Disney Phineas und Ferb

Disney Phineas und Ferb

USA 2007–2015 (Phineas And Ferb)
Deutsche Erstausstrahlung: 22.09.2007 Disney Channel

In der amerikanischen Zeichentrickserie überlegen Phineas Flynn und sein Stiefbruder Ferb Fletcher jeden Tag ihrer Sommerferien aufs Neue, was sie gegen die Langeweile tun können.

Meist stellen sie dann verrückte Sachen an, die nicht selten zum totalen Chaos führen. Ein gefundenes Fressen für Candace, die Schwester der beiden, die keine Gelegenheit auslässt, ihre Brüder bei Mama anzuschwärzen – was ihr allerdings meist misslingt. Für eine skurrile Nebenhandlung sorgt in jeder Folge Haustier Perry, ein Schnabeltier, hinter dem sich in Wahrheit ein Geheimagent namens „Agent P.“ verbirgt, der die teuflischen Pläne des gefährlichen Verbrechers Dr. Heinz Doofenshmirtz durchkreuzen muss und dabei stets gleichzeitig auch die Spuren der Aktionen von Phineas und Ferb verwischt.

Disney Phineas und Ferb auf DVD
Disney Phineas und Ferb im Fernsehen
Disney Phineas und Ferb – Community
Tim Weissenborn am 19.07.2015: ich versteht das nicht auf der Seite hier steht die Folge älter aber nicht weiser wurde am 1.7.15 um 7:00 Uhr gesendet auf Disney XD aber das wusste ich nicht denn es wurde auf dem Sender nicht verkündet und ich
würde sie so gerne sehen weiß jemand ob die Folge wiederholt wird hier steht davon nämlich nichts eine Antwort wäre nett
Tim Weissenborn am 19.07.2015: gute Serie jedoch fand ich die Folge die Nacht der Zombies nicht so gut wie die anderen es ist eine tolle Idee aber der charme und cartoon Humor der eigentlich die ganze Serie ausmacht haben da gefehlt
Sarah (geb. 2005) am 07.06.2015: Woher weisst du das? Und es gab nie diese Familie!
mimi2002 am 02.02.2015: jz mal creepypasta:
in russland gab es mal eine candace...und die hatte eine mutter namens linda...und linda hatte einen sohn namens phineas...und sie adoptierten einen sohn namens ferb...und da der vater linda,candace und phineas verlassen hatten hatte linda einen neuen mann gefunden namens..doofenschmirz.....candace hat dann alles in ihr tagebuch gechrieben und als sie dann 2006(!!!) gestorben ist (kp wieso) hat ihre mutter (linda) ihr tagebuch verkauft....an DISNEY!!!!!!!!!!!
2007 kam dann die serie raus :P
hermangie (geb. 2005) am 28.12.2014: Voll Cool aber müssen mall neue Folgen machen
( kenn schon alle folgen )
Disney Phineas und Ferb – News
Deutsche Sprecher
Phineas FlynnManuel Straube
 Patrick Schröder
Ferb FletcherStefan Günther
Candace FlynnLea Kalbhenn
Linda Flynn-Fletcher (Mom)Alisa Palmer
Isabella Garcia-ShapiroSabine Bohlmann
Jeremy JohnsonJohannes Wolko
Dr. Heinz DoofenshmirtzClaus Brockmeyer
Vanessa DoofenshmirtzSimone Fulir
BaljeetMax Felder
CarlDirk Meyer
Major Francis MonogramGerhard Jilka
Buford Van StommDominik Auer
Lawrence Fletcher (Dad)Claus-Peter Damitz
Stacy HiranoKatharina Iacobescu
Originalsprecher
Perry, das Schnabeltier/Agent P.Dee Bradley Baker
Crew
MusikThomas AmperMusikalische Leitung, Sänger vieler Songs
Auch interessant …