Diskuss

    Diskuss

    D 1973–1974
    Deutsche Erstausstrahlung: 24.02.1973 ARD

    90-minütige Diskussionsreihe im ARD-Nachmittagsprogramm, die in erster Linie Jugendliche ansprechen sollte. Die Sendungen widmeten sich jeweils einem Oberthema, z.B. „Zur Unterhaltung im Fernsehen“, zu denen dann neben Gesprächsrunden Beiträge, Interviews und Musik geboten wurde.

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    90-minütiges Jugendmagazin mit Diskussionen, Beiträgen (auch von Jugendlichen selbst) und Musikauftritten.

    Mit dazu gehören Rudi, der Jüngere, und Kurt, der Ältere: zwei Comicfiguren. Rudi ist ein schnauzbärtiger langhaariger Jeanstyp, Kurt ist ein dicklicher Glatzkopf. Lief alle zwei Monate samstagnachmittags, wurde jeweils aus einem Jugendzentrum gesendet und brachte es auf sechs Ausgaben.