Staffel 1, Folge 1–19

  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    Heute arbeitet Mike Rowe als Müllmann in den Straßen von San Francisco, genauer gesagt: In Chinatown. Danach greift er dem Meeresbiologen und Haiforscher Greg Skomal unter die Arme und stellt sich den haiverseuchten Gewässern vor der Küste von Massachusetts. Mikes Aufgabe ist es abzuwarten bis die Haie anbeißen, um sie dann zwecks Erfassung von Forschungsdaten an Bord zu ziehen. Schließlich arbeitet Mike als Automechaniker und Motor-Zerleger bei Medford Auto Wreckers in New York, wo ihm der Meister seines Fachs, Ray Rotzman, in einem Crash-Kurs das korrekte Ausbauen eines Motors erklärt. (Text: DMAX)
    Original-TV-PremiereDi 26.07.2005Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Heute zieht sich Mike Rowe die Gummistiefel eines Abwasserkanal-Inspizienten an und tritt waghalsig den Kakerlaken und Ratten in der Kanalisation von San Francisco entgegen. Außerdem in dieser Folge: Mike schließt sich einem Katastrophen-Putztrupp an und hilft beim Aufräumen der Folgen einer explosiven Toilettenverstopfung in Brooklyn. Und zu guter Letzt heuert unser Moderator bei einem Abrissunternehmen an und arbeitet in knochenbrecherischem Einsatz daran mit, einen geschichtsträchtigen Altbau in der Downtown von Des Moines, Iowa, in Eigentumswohnungen umzubauen. (Text: DMAX)
    Original-TV-PremiereDi 02.08.2005Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Mike Rowe versucht sich in dieser Episode von „Arbeit, die keiner machen will“ als Schweinefarmer in Iowa. Selbstredend wird dieser Selbstversuch im wahrsten Sinne des Wortes zu einer richtigen Schweinerei, bei der sich der hart gesottene Pfundskerl aus Baltimore ordentlich schmutzig macht. Nach der Fütterung und dem Stall ausmisten wartet auf Mike eine ganz besondere Herausforderung: Eine Sau soll künstlich befruchtet werden. (Text: DMAX)
    Original-TV-PremiereDi 09.08.2005Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Allein unter Tausenden von süßen, niedlichen Küken? Ist das wirklich Drecksarbeit? Die Aufgabe, der sich Mike Rowe in dieser Episode von „Schmutzige Jobs“ widmet, klingt eigentlich eher nach einer kuscheligen Freizeitbeschäftigung. Aber spätestens auf den zweiten Blick wird klar, auch diese Tätigkeit hat es absolut in sich. Auf der Farm in Iowa, auf der sich Mike dieses Mal nützlich machen will, werden pro Tag bis zu 80.000 Küken geboren. Bis zum Ende des Tages müssen Männchen und Weibchen voneinander getrennt sein, damit sie zu Farmen in der Umgebung gebracht werden können. Da muss jeder Handgriff sitzen. (Text: DMAX)
    Original-TV-PremiereDi 16.08.2005Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    In dieser Folge von ‚Dirty Jobs‘ geht es Kakerlaken an den Kragen. Mike Rowe hat noch immer nicht genug ‚schmutzige Arbeit‘ geleistet und schließt sich einer exzentrischen Kammerjäger-Truppe im Kampf gegen Ratten und Ungeziefer an. Mutig tritt Mike in einem belagerten Haus Tausenden von Kakerlaken entgegen und merkt sehr schnell: Kammerjäger – hier hat man es wirklich mit Arbeit zu tun, die keiner machen will. (Text: DMAX)
    Original-TV-PremiereDi 23.08.2005Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (45 Min.)
    In dieser Episode von „Dirty Jobs“ muss Mike Rowe zu Beginn noch einmal tief durchatmen, denn er versucht sich als Klärgruben-Techniker. Der Experte für „schmutzige“ Aufgaben taucht diesmal in den Untergrund ab und findet sich in einer dreckigen Grube voller Klärschlamm wieder. So unangenehm diese Arbeit ist, so sinnvoll ist sie auch. Es geht es darum, den grässlichen, übelriechenden Schmutz zu recyceln. (Text: DMAX)
    Original-TV-PremiereDi 30.08.2005Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (45 Min.)
    Mike ist bekanntlich sehr erfahren, wenn es darum geht sich schmutzig zu machen. Heißer, schwarzer Teer ist wie geschaffen für solche Ambitionen. In dieser Episode von „Schmutzige Jobs – Arbeit, die keiner machen will“ steigt der robuste Amerikaner einer Kirche aufs Dach. Das Gotteshaus braucht eine neue „Kopfbedeckung“. (Text: DMAX)
    Original-TV-PremiereDi 27.09.2005Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    Mike Rowe krempelt seine Ärmel hoch und macht sich bereit für den nächsten „schmutzigen“ Job. Diesmal wird es sogar ein bißchen gefährlich! Es geht auf eine Straußenfarm in der Wüste Kaliforniens. Mike soll lernen, wie man diese prähistorisch aussehenden Biester füttert, tränkt und ihre Eier einsammelt. Wichtigste Aufgabe ist es allerdings den heftigen Tritten der Tiere auszuweichen. Um die Straußen-Vögel auf einen LKW zu verladen, wird Mike versuchen ihnen die Augen zu verbinden. (Text: DMAX)
    Original-TV-PremiereDi 04.10.2005Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    In dieser Episode trifft sich Dirty Job-Experte Mike Rowe mit einem Käsemacher aus Vermont und soll sich bei der Käseproduktion nützlich machen. Aus 15.000 Litern Milch wird, sofern Mike die Produktion nicht zum erliegen bringt, der weltberühmte Käse entstehen. Das Beimischen von Zutaten, das Trennen von Quark und Käse und das Zerkleinern riesiger Käse – all das hört sich eigentlich garnicht nach harter Arbeit an. Trotzdem entwickelt sich dieser Job zum härtesten Workout, den Mike je hinter sich gebracht hat. (Text: DMAX)
    Original-TV-PremiereDi 11.10.2005Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
    Heute besteigt Mike Rowe einen Krabbenkutter in Süd-Carolina und hilft den Mitarbeitern des Ministeriums für Bodenschätze, den Startzeitpunkt der diesjährigen Krabbensaison festzulegen. Nach einer schnellen Einführung in die Grundlagen des Krabbenfangs wirft Mike das Netz für seinen ersten Fang aus. Anschließend besucht er Nordamerikas größtes Sumpfgebiet, wo er sich mit einem Mann trifft, der das Fangen von Krebsen zu seinem Beruf gemacht hat. Nachdem er es geschafft hat, tief in die Sumpflandschaft vorzudringen, läuft Mikes Boot auf Sand und Mike sieht sich gezwungen, in das vor Krokodilen nur so wimmelnde Wasser zu springen. (Text: DMAX)
    Original-TV-PremiereDi 18.10.2005Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 11 (45 Min.)
    Der Geruch verbrauchten Speiseöls ist nichts für feine Nasen. So löblich die Idee auch ist, aus dem Öl alternativen Brennstoff herzustellen, so unappetlich gestaltet sich die Angelegenheit allerdings auch. Da den Experten für ‚Dirty Jobs‘, Mike Rowe, aber nur noch wenig erschrecken kann, stürzt er sich mitten hinein in die neue Aufgabe. (Text: DMAX)
    Original-TV-PremiereDi 25.10.2005Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 12 (45 Min.)
    Mike Rowe ist auf seiner Suche nach einem weiteren ‚Dirty Job‘ diesmal auf Hawaii fündig geworden. Dort hat sich ein Pharmaunternehmen auf die Aufzucht grüner Algen spezialisiert, um daraus ein Antioxidationsmittel zu gewinnen. Setzt man die Algen dem Sonnenlicht und dem Salzwasser aus, verändern sie ihre Farbe und produzieren die gewünschten Substanzen. Den wertvollen roten Farbstoff soll Mike auf Gel-Tabletten verteilen. Was sich einfacher und sauberer anhört, als es ist! (Text: DMAX)
    Original-TV-PremiereDi 01.11.2005Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 13 (45 Min.)
    Als Experte für „schmutzige Aufgaben“ hat Mike Rowe natürlich überhaupt keine Hemmungen sich auch einmal als Schornsteinfeger zu betätigen. Als ein Kaminfeuer bei einer Sicherheitsdemonstration außer Kontrolle zu geraten droht, erweist sich die neue Aufgabe aber nicht nur wie gewohnt als unsauber, sondern diesmal auch als gefährlich. (Text: DMAX)
    Original-TV-PremiereDi 08.11.2005Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 14 (45 Min.)
    Original-TV-PremiereDi 13.12.2005Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 15 (45 Min.)
    Original-TV-PremiereDi 20.12.2005Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 16 (45 Min.)
    Original-TV-PremiereDi 27.12.2005Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 17 (45 Min.)
    Original-TV-PremiereDi 03.01.2006Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 18 (45 Min.)
    Original-TV-PremiereDi 03.01.2006Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 19 (45 Min.)
    Mike hat es in dieser Folge wieder einmal mit Tieren zu tun – oder besser gesagt, mit deren Ausscheidungen. Da Eulen einen Teil ihrer Nahrung wieder auswürgen, kann man anhand dieses Gewölles wissenschaftliche Studien bezüglich ihres Nahrungsverhaltens betreiben. Im Dienste der Wissenschaft macht sich Mike rund um Scheunenhöfe auf die Suche nach dem begehrten „Gewürge“. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereDi 10.01.2006Discovery Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dirty Jobs – Arbeit, die keiner machen will online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…