Staffel 2, Folge 1–17

  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Dilbert braucht ein Geburtstagsgeschenk für Dilmom. Er geht in ein Einkaufszentrum, obwohl er durch ein traumatisches Kindheitserlebnis panische Angst vor diesem Ort hat. Doch er besiegt seine Angst und kann seiner Mutter ein sehr ungewöhnliches Geschenk machen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 02.11.1999UPN
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Nach einem Unfall ist Dilbert für eine Minute klinisch tot. Im Jenseits sieht er, dass er auch dort nur in einem Großraumbüro sitzt. Und Wally wird in der Schattenwelt von einer Sekte als Heiliger verehrt, weil man angeblich sein Grabtuch gefunden hat. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 09.11.1999UPN
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Dilbert wird beauftragt, ein Kunstwerk zu entwerfen, das sich gut vermarkten lässt. Er kreiert eine „Blaue Ente“. Tatsächlich wird sie ein Renner auf dem Kunstmarkt. Doch da wird die Kunstmafia auf Dilbert aufmerksam. Sie entführt ihn und klärt ihn darüber auf, was in der Kuntszene „in“ und was „out“ ist. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 16.11.1999UPN
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Durch eine Verkettung mehrerer Zufälle wird Dilbert versehentlich zum Tode verurteilt. Im Gefängnis organisiert er Produktionsmethoden für die Gefangenen und berechnet den Bau eines Fluchttunnels. Er bekommt eine Zelle mit Computeranschluss und sonstigem Luxus. Außerdem häufen sich Heiratsanträge! (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 23.11.1999UPN
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Dilbert entwickelt „Dupeys“. Dabei handelt es sich um niedliche Puppen, die ein Verkaufsschlager werden sollen. Dummerweise entwickeln sie sich in geflügelte, intelligente Wesen, die keiner mehr haben will. Als sie entsorgt werden sollen, will Dilbert das verhindern. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 07.12.1999UPN
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Dilbert meint, alles besser zu wissen und zu können. Er ist der Meinung, als Wachmann zu arbeiten, sei nichts besonderes. Der Wachmann ist der Meinung, als Ingenieur zu arbeiten, sei nichts besonderes. Die beiden schließen eine Wette ab: Gewinnen soll der, der den jeweiligen Job besser ausführt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 18.01.2000UPN
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Die Firma hat 20 Milliarden Überschuss erwirtschaftet. Deshalb will der Boss investieren und mit einer anderen Firma fusionieren. Als Partner bietet sich ein Außerirdischer an. Dilbert führt ihn in die Marketingabteilung. Dort saugt der Alien einem Angestellten das Hirn aus und stirbt beinahe daran. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 25.01.2000UPN
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Dilbert hat die „Flomate“ – ein Mittelding zwischen Fleisch und Tomate – entwickelt. Damit will er die Hungersnot in Elbonia besiegen. Doch als er in dem kleinen Land ankommt, erlebt er eine Überraschung nach der anderen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 01.02.2000UPN
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Dilberts Garten wird vom Elefant der Nachbarn verwüstet. Außerdem findet in seinem auch noch ein Firmenmeeting statt, nach dem das gesamte Haus zusammenbricht. Doch Dilberts treuer Gefährte Dogbert hat für jedes Problem eine Lösung. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 08.02.2000UPN
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Die Bosse wollen den Ingenieuren verheimlichen, dass es außerhalb des Unternehmens auch noch Jobs für sie gibt. Der Boss befürchtet Kündigungen und beschließt, Dilbert ins Management zu befördern. Alice wird neidisch und beginnt zu intrigieren. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 15.02.2000UPN
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Über das Internet bestellt sich Dilbert einen Supercomputer, erhält aber das falsche Modell. Seine Versuche einer telefonischen Reklamation scheitern. Niemand scheint für die Firma zuständig zu sein. Nach langer Spurensuche landet er mitten in der Wüste. Dort entdeckt er Erstaunliches. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 22.02.2000UPN
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Um eine freigewordene Nische für ihre ausgedienten Computer zu ergattern, erfinden die Freunde den fiktiven Kollegen „Todd“. Dieser „verschwindet“ jedoch genauso schnell, wie er aufgetaucht ist. Da werden Dilbert und seine Kollegen wegen Mordverdachts verhaftet. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 30.05.2000UPN
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Dilbert baut eine Miniaturrakete, die Leben im All aufspüren und Proben zur Erde zurückbringen soll. Nachdem sie wieder zur Erde zurückkehrt, kommt Dilbert mit diesen Proben in Kontakt. Die Folge: Dilbert wird schwanger! (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 06.06.2000UPN
  • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
    Die Samenspender ziehen gegen Dilbert vor Gericht. Sie verlangen das Sorgerecht von Dilberts Baby. Als dieser bei der Verhandlung als Verlierer hervorzugehen scheint, flieht er. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 13.06.2000UPN
  • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)
    Höhepunkt des alljährlichen Betriebpicknicks ist ein Softballspiel. Dabei soll die Konstruktions- gegen die Marketingabteilung spielen. Dilbert verliebt sich in Juliet aus der gegnerischen Mannschaft. Zu allem Überfluss bekommen einige Spieler plötzlich Magenkrämpfe. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 11.07.2000UPN
  • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)
    Dogbert schreibt ein Buch über das chronische Nischensyndrom. Damit bringt er einen Stein ins Rollen: Plötzlich glauben alle, unter dem Syndrom zu leiden. Dilbert wird mit der Entwicklung eines Heilmittels beauftragt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 18.07.2000UPN
  • Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)
    Dilbert soll ein System für das Internet entwickeln, damit jeder Bürger online wählen kann. Schon bald stehen die Lobbyisten bei Dilbert Schlange und versuchen, ihn zu bestechen. Doch der Ingenieur springt auf Geld nicht an. Also versucht man ihn mit einer Frau zu ködern, die ihm alles bietet. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereDi 25.07.2000UPN

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dilbert online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…