Dilbert

    Dilbert

    USA 1999–2000
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.11.2000 K-Toon

    Seit Jahren verbringt Dilbert endlose Tage in einem öden Großraumbüro. Obwohl der brillante Computer-Spezialist fachlich kaum zu übertreffen ist, sind seine Karriereaussichten gleich Null, was nicht zuletzt daran liegt, dass Dilbert keine Ahnung hat, wie man sich ordentlich anzieht. Also fristet der Mr. Nobody par excellence weitere Jahre ein unbedeutendes Dasein, und bringt mit den besten Schoten aus dem Kampf gegen fiese Kollegen, unfähige Chefs und den inneren Schweinehund, sein Publikum zum Lachen.

    Die minimalistisch animierte, witzige Zeichentrickserie basiert auf dem Comicstrip von Scott Adams. 17 Jahre lang saß der heute 45-jährige Amerikaner selbst in einem Großraumbüro. Die dort gemachten Erfahrungen setzte Adams in dem satirischen Comic um, das innerhalb kürzester Zeit zum Kult wurde.

    Seit mehr als einem Jahrzehnt amüsiert der frustrierende Büro-Alltag des Dauer-Losers Dilbert Zeitungsleser in aller Welt. (Text: Premiere)

    Dilbert auf DVD

    Dilbert – Community

    Jürgen (geb. 1966) am 18.01.2013: Gegen Dilbert sehen die Simpsons wirklich alt aus, schade das keiner der Mainstream Trash TV Schrott Sender den Mumm hat so was mal zu senden. Vielleicht erbarmt sich ja 4 (Das Vierte) demnächst, oder Tele 5 holt es zurück, auf Animax lief es ja auch. Und bei letzterem hab ich Hoffnung es noch mal zu erleben ;-) Anixe wäre noch ein Sender, dem ich das vom eigenem Anspruch auf Qualitäts-Fernsehen her zutrauen würde.
    matt (geb. 1981) am 18.03.2008: gibt es echt keine dilbert folgen auf deutsch zum kaufen
    Werewulf (geb. 1975) am 05.10.2006: schade daß es nicht mehr im TV läuft.. und schade das es nur 30 folgen in deutschland gab.. in den USA gabs wesentlich mehr!! wäre schön, wenn es mal wieder käme, am besten auf einem der offenen sender.. Pro7, RTL oder dergleichen :) blöd, das es die DVDs nur auf englisch gibt..
    Danny am 25.04.2003: Habe Dilbert vor 2 Wochen das erste mal auf Tele 5 gesehen. Das ist echt eine super Serie. Kann ich nur empfehlen. Weiß aber nicht ob sie noch auf Tele 5 läuft!

    Cast & Crew