Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Diggers – Die Schatzsucher“ startete am 25.04.2014 bei National Geographic.
  • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    KG und Ringy erhalten exklusiven Zugang zu einigen der bedeutendsten Plätze, die mit Billy the Kid im Zusammenhang gebracht werden können. Sie besuchen eine Ranch, auf der der legendäre Revolverheld einst arbeitete, das Haus seines reichen Erzfeindes, den Ort, an dem ein Deal mit dem Staat scheiterte, und die Stelle, an der es zu einer fünftägigen Konfrontation mit einer rivalisierenden Bande kam. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.05.2014National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMi 07.08.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Dieses Mal sind KG und Ringy auf der Suche nach Spuren eines versehentlichen Bombenabwurfs der Air Force in Mars Bluff, South Carolina. Aber vorher machen sie Station bei einer nahegelegenen Plantage, deren Geschichte bis ins 17. Jahrhundert zurückreicht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.04.2014National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMi 07.08.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    KG und Ringy sind diesmal in Iowa unterwegs. Sie suchen nach Patronen einer Schießerei zwischen Polizisten und dem berüchtigtsten Gangsterpaar der amerikanischen Geschichte: Bonnie und Clyde. KG und Ringy haben tatsächlich die Chance, die ersten Patronen der Schießerei auszugraben, die fast die Gewaltorgie von Bonnie und Clyde beendet hätte. Doch zuvor besuchen sie den Geburtsort des Helden von KGs Kindheit: John Wayne. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.05.2014National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMi 14.08.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
    KG und Ringy sind auf der Suche nach Artefakten auf den Schlachtfeldern des Bürgerkrieges in Kansas. Dort kämpften die Truppen der Nord- und der Südstaaten zum ersten Mal gegeneinander. Sie besuchen einen unterirdischen Bahnübergang, eine Postkutschenstation auf der berühmten Santa Fe-Route und ein Schlachtfeld aus der Zeit vor dem Bürgerkrieg. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.05.2014National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMi 14.08.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)
    KG und Ringy sind in Kentucky, einem Staat, in dem reichlich historische Fundstücke vorhanden sind. Ihre Reise durch den „Bluegrass State“ führt sie zu einem legendären Baum, an dem Duelle ausgetragen wurden, und dann an den Wohnort eines angesehenen Staatsmannes, auf dessen Anwesen eine der großen Schlachten des Bürgerkriegs stattfand. Schließlich besuchen sie einen Ort, der möglicherweise der bedeutendste Bürgerkriegs-Schauplatz ist, an dem sie je gesucht haben – und wo Ringy den wichtigsten Fund seiner Karriere machen könnte. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.05.2014National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMi 21.08.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)
    KG und Ringy reisen in den Süden. An der Küste South Carolinas suchen sie nach vergrabenen Piratenschätzen. Doch zunächst geht es in den Keller einer gruseligen Plantage, in dem die Schatzsucher Gold aus der Zeit des Bürgerkrieges vermuten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.04.2014National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMi 21.08.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 7 (30 Min.)
    Der Glorieta Pass in New Mexico ist das nächste Ziel für KG und Ringy auf ihrer Suche nach der Geschichte. Auf diesem Pass gelangten Siedler, die auf dem Santa-Fe-Trail Richtung Westen unterwegs waren, durch die Berge. Es war auch das alte Revier des legendären Pionier Kit Carson. KG und Ringy hoffen, hier nicht nur auf historische Fundstücke, denn hier sollen auch eine Schatztruhe zu finden sein, die der Millionär Forest Fenn vergraben hat. Wird es unseren beiden Schatzsuchern gelingen, diese Reichtümer als erste zu finden? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.05.2014National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMi 28.08.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 8 (30 Min.)
    Zwei der gruseligsten Orte der USA stehen auf dem Besuchsprogramm von KG und Ringy. Zunächst sind sie im Waverly Hills-Sanatorium in Louisville, Kentucky. In diesem Sanatorium wurden Tausende Tuberkulose-Patienten behandelt, viele starben hier, bevor es ein Mittel gegen die Krankheit gab. Im Anschluss reisen sie zu einem berüchtigten „Irrenhaus“. Zunächst nehmen sie einen offenen Bereich der Anstalt in Augenschein und erkunden die Kriechkeller unter dem Gebäude. Schließlich untersuchen sie den sogenannten „Klepto-Tree“, einen Baum, an dem ein Patient angeblich gestohlene Gegenstände vergraben hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.05.2014National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMi 28.08.2013National Geographic Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Diggers – Die Schatzsucher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…