Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Diggers – Die Schatzsucher“ startete am 26.07.2013 bei National Geographic.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Im westlichen Pennsylvania liegt die älteste Stätte, an der KG und Ringy jemals nach Schätzen gesucht haben. Hier im Herzen der legendären Whiskey-Rebellion bekämpften einst George Washington und seine Truppen Farmer, die gegen eine neue Bundessteuer protestierten. Die beiden Schatzgräber hoffen, einige wertvolle Gegenstände aus dem späten 18. Jahrhundert zu finden. Beide haben tatsächlich Glück und stoßen auf einige einzigartige Artefakte. Und noch bevor der Tag vorbei ist, scheint KG noch eine weitere unglaubliche Entdeckung zu machen. Könnte es endlich der monumentale Fund sein, auf den er und Ringy schon so lange warten? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.08.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 01.01.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    In Chesterfield, Idaho, haben KG und Ringy das Gefühl, eine Zeitreise gemacht zu haben. Denn Chesterfield ist keine herkömmliche Geisterstadt, die Gebäude wurden instand gehalten, jemand hat sich um die Felder gekümmert, und insgesamt stellt sich das Gefühl ein, diese Stadt sei eher bewohnt als verlassen. Aber im Gegensatz zu vielen anderen aufgegebenen Städten dieser Art ist der Boden in Chesterfield völlig unberührt. Es könnte der Traum eines Schatzsuchers sein, aber auch ein Alptraum. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.07.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 01.01.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Dieses Mal suchen KG und Ringy Plätze in Virginia auf, an denen einst Bürgerkriegstruppen ihr Lager aufgeschlagen hatten. Es sind die richtigen Orte, um Artefakte von Konföderierten- oder Unions-Truppen zu finden. Und KG und Ringy hoffen auf den großen Fund: eine Stahlkassette. Solche Kassetten wurden verwendet, um Wertsachen zu lagern. Vergessen und in der Erde vergraben, warten noch zahlreiche Exemplare auf ihre Entdecker. Bei ihrer Suche finden KG und Ringy zwar die Gürtelschnalle eines Südstaaten-Soldaten, aber keine vergrabenen Schatzkisten. Bevor sie nach Hause zurückkehren, unternimmt KG einen letzten Versuch. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.08.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 08.01.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    KG und Ringy haben in Chesterfield, Idaho, das Gefühl, als seien sie auf einer Zeitreise. Der Ort wirkt nicht wie eine typische Geisterstadt. Hier hat man sich um die Gebäude gekümmert, die Felder sind in einem guten Zustand, und überhaupt macht die Stadt den Eindruck, als sei sie weiterhin bewohnt. Und im Gegensatz zu vielen anderen Geisterstädten ist der Boden in Chesterfield völlig unberührt. Das könnte der Traum eines Schatzsuchers sein – oder aber zu seinem Albtraum werden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.08.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 08.01.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    KG und Ringy sind zum Snake River Canyon in Idaho unterwegs, um in einem echten Diggers-Notfall zu helfen – und um nach Erinnerungen oder Gegenständen ihres Kindheitshelden Evel Knievel zu fahnden. Dazu wollen sie das Gelände eines seiner berühmtesten Motorradstunts aufsuchen. Auf ihrem Weg dorthin versuchen die Jungs, einen vermissten Ehering seinem Besitzer wieder auszuhändigen, ein berühmtes Fotografenstudio ausfindig zu machen und ein Stück von Evel Knievels raketenangetriebenem „Skycycle“ zu finden. Werden sie Erfolg haben? Und was eine noch wichtigere Frage ist: Wer muss sich dem bedrohlichen mechanischen Bullen stellen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.07.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 15.01.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
    Auf Cape Cod stand einst eine der ältesten Siedlungen der Neuen Welt. Unglaubliche historische Fundstücke – aus der Zeit der Pilgerväter bis zum Unabhängigkeitskrieg – warten hier noch immer auf ihre Entdeckung. So wollen auch die beiden Schatzsucher KG und Ringy auf Cape Cod den größten Fund ihrer Laufbahn machen: ein Artefakt aus dem 17. Jahrhundert. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.08.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 15.01.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)
    Auch an der Küste von New Jersey fanden immer wieder bedeutende historische Ereignisse statt. KG und Ringy suchen hier an einem Schauplatz des Unabhängigkeitskrieges nach Wertvollem. Unter anderem sind Patronen ihr Ziel, die beweisen, dass an diesem Ort das so genannte letzte Gefecht der amerikanischen Revolution stattgefunden hat. Werden die beiden Schatzsucher auf einen Fund stoßen, mit dem sie in die Geschichtsbücher eingehen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.08.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 22.01.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)
    Zurück in Montana, machen die Jungs zunächst Halt bei KGs Mutter. Dort suchen sie nach deren verlorenen Ring, und KG kann beweisen, dass er seine Mutter wirklich liebt. Dann brechen sie zu einer Wanderung in die Berge auf. Sie schleppen eine alte hölzerne Goldwaschrinne mit und probieren die alte Ausrüstung aus. Und tatsächlich finden sie Gold in den Bergen! Nun fahren die beiden die ganz großen Geschütze auf: Travis „TO“ Johnson, Mitglied des ATC-Teams, muss seinen vollautomatischen, tragbaren „Highbanker“ herbeischaffen. Nun wird Gestein und Erde geschaufelt, um schließlich das Gold vom wertlosen Schlamm zu trenn (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.08.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 22.01.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 9 (30 Min.)
    Die beiden Schatzgräber KG und Ringy recherchieren in Kentucky. Sie suchen nach Relikten, die eine der berüchtigtsten privaten Fehden der US-amerikanischen Geschichte hinterlassen hat, die gewalttätige Auseinandersetzung zwischen den Hatfields und den McCoys. Bislang gibt es keine Zeugnisse dieses historischen Familienstreits. Doch KG und Ringy hoffen, dass sie das bald ändern werden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.08.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 29.01.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 10 (30 Min.)
    In New Orleans haben KG und Ringy nur eine Sache im Kopf: Goldmünzen. Im Verlauf ihrer Schatzsucher-Karriere haben die beiden schon eine Menge Gold gefunden, aber noch nie in Form von Münzen. Nun ist die Jagd eröffnet. Werden ihre beschwerlichen Recherchen reich belohnt werden oder werden sie als Verlierer vom Feld gehen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.08.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 29.01.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 11 (30 Min.)
    Am Blair Mountain in West Virginia fand der größte bewaffnete Aufstand auf amerikanischem Boden seit dem Bürgerkrieg statt. Seit fast einem Jahrhundert liegen hier die dunklen Geheimnisse der Bergarbeiterkämpfe begraben. KG und Ringy sind allerdings hier, um Wertvolles aufzuspüren. Zuerst zeigen sie einem Archäologen, wo genau die Bergarbeiter den Berg hinaufgekommen und auf ihre Gegner getroffen sind. Die beiden Schatzsucher hoffen so, das Depot mit den Maschinengewehren der einstigen Minenbesitzer zu finden. Und da es inzwischen Überlegungen gibt, an diesem Berg im Tagebau Kohle zu fördern, müssen sich KG und Ringy mit ihrer Schatz (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.08.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 05.02.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 12 (30 Min.)
    KG und Ringy jagen im südlichen Louisiana einem Kindheitstraum hinterher. Sie hoffen, in den Sümpfen die Goldmünzen zu finden, die der berühmte Pirat Jean Lafitte vor fast 200 Jahren dort vergraben haben könnte. Ihre Suche führt sie vom Gelände einer längst verlassenen Plantage zu einem spanischen Zollhaus. Vorbei an toten Alligatoren folgen sie den Hinweisen quer durch das Sumpfland. Eines ist sicher: KG und Ringy werden alles Nötige unternehmen, um den Piratenschatz aufzuspüren und sich damit ihren Kindheitstraum zu erfüllen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.09.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 12.02.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 13 (30 Min.)
    In Goodsprings, Nevada suchen KG und Ringy nach Artefakten aus der großen Zeit des Bergbaus und Goldrauschs. Als sie die Legende vom gestohlenen Gold eines alten Minenarbeiters hören, das in dieser Gegend versteckt sein soll, beginnen die beiden, in der ganzen Stadt danach zu suchen. Was sie dabei entdecken, könnte sich als ihr bisher wertvollster Fund erweisen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.09.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 12.02.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 14 (30 Min.)
    Gettysburg, Pennsylvania, ist einer der bekanntesten Orte der US-amerikanischen Geschichte. KG und Ringy suchen hier nach Patronen, Knöpfen und Bomben aus dem Bürgerkrieg. Vor allem wollen sie Artefakte aus dem Jahr 1863 aufspüren, dem Jahr, in dem die legendäre Schlacht bei Gettysburg stattfand. Außerdem versuchen sie, den Spuren Abraham Lincolns zu folgen, die der in der Region hinterlassen hat. Sie sind so beeindruckt von der Tatsache, dass der ehemalige US-Präsident hier war, dass sie alles, was sie finden, Lincoln widmen wollen. Außerdem schließen sie eine Wette ab, wer von beiden die meisten Lincoln-Pennies ausgräbt. Dem Verlie (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.08.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 19.02.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 15 (30 Min.)
    Auf dem California Trail, der einst die ersten Siedler in den noch unerschlossenen amerikanischen Westen führte, hoffen unsere beiden Abenteurer, auf Gegenstände zu stoßen, die noch von diesen frühen amerikanischen Pionieren stammen. Zum Beispiel ein Revolver, der vielleicht aus einem der Planwagen gefallen ist, die Sporen eines Reiters oder eine verlorene Goldmünze. Ihre Suche führt sie aus Süd-Idaho bis in eine Geisterstadt an der kalifornischen Grenze. Die Jungs spornen sich gegenseitig an, indem sie eine Wette abschließen, wer von ihnen das beste Artefakt aus der Zeit der großen Trecks findet. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.09.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 19.02.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 16 (30 Min.)
    KG und Ringy besuchen den Ort, an dem sich Elvis Presley in seiner Jugend vorzugsweise herumgetrieben hat. Sie arbeiten mit dem Sandkastenfreund ihres ihr Rock-’n’-Roll-Helden zusammen und hoffen, Gegenstände aufzutreiben, die irgendwie mit dessen Kindheit in Verbindung stehen. Aber bevor es dazu kommt, versuchen die beiden, ein Rätsel um ein legendäres Gasthaus der amerikanischen Ureinwohner zu lösen. Dort soll Andrew Jackson, der siebte Präsident der Vereinigten Staaten, einen Vertrag ausgehandelt haben, der die damals noch junge Union beträchtlich erweitert hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.09.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 26.02.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 17 (30 Min.)
    Als Heimat der bis heute berühmten Blues-Helden wie Robert Johnson, Muddy Waters oder Howlin’ Wolf könnten es die alten Häuser und Farmen des Mississippi-Deltas wert sein, dass man in ihnen nach Erinnerungsstücken. KG und Ringy sind mit ihren Metalldetektoren in Richtung der legendären Crossroads unterwegs und würden wahrscheinlich auch ihre Seele dem Teufel verkaufen, wenn er sie noch etwas finden ließe, was irgendwie mit den Blues-Heroen zu tun hat. Werden sie also den Fund ihres Lebens machen, oder werden sie am Ende selbst den Blues singen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.09.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 26.02.2013National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 18 (30 Min.)
    Hier fand am O.K. Corral eine der berüchtigtsten Schießereien der amerikanischen Geschichte statt. Sie folgen der Spur von Wyatt Earp, einem der berühmtesten Gesetzeshüter des Wilden Westen, und versuchen, stichhaltige Beweise für den berühmten Showdown zu finden. Zuerst besuchen KG und Ringy den Hof der Earps. Das Haus, in dem Wyatt und seine Brüder damals lebten, steht heute noch. Wenn es also irgendwelche Dinge gibt, die vom Familienleben der Earps zeugen, dann findet man sie wohl hier. Dann suchen die beiden den Schauplatz einer Schießerei auf, die ein Todesopfer forderte und die der Grund für den ein Jahr später stattfindenden Sc (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.09.2013National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereDi 05.03.2013National Geographic Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Diggers – Die Schatzsucher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…