13 Folgen
    Deutsche Erstausstrahlung: 12.01.1985 S3

    13-teilige Diskussionsreihe als Gemeinschaftsproduktion des ZDF mit dem Südwestfunk Baden-Baden mit Rüdiger Proske, der mit Politikern, Wissenschaftlern und Wirtschaftsvertretern über Zukunfts- und Umweltthemen diskutierte.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Gesprächsreihe. Der Wissenschaftspublizist Rüdiger Proske diskutiert mit deutschen Wissenschaftlern, Politikern und Wirtschaftsvertretern Themen wie Gentechnik, Raumfahrt und Waldsterben.

    Die Reihe entstand im Rahmen einer Partnerschaft von SWF und ZDF. Die 13 Folgen liefen zuerst in Südwest 3, kurz darauf wurden sie nachmittags im ZDF wiederholt. Mit wenigen Tagen Unterschied liefen die Folgen in diesem Zeitraum auch noch mal im Dritten Programm.