Dokumentation in 4 Teilen, Folge 1–4

  • 45 Min.
    Das Klima auf der Erde war schon immer Veränderungen unterworfen, allerdings noch nie so rasant wie heute. Die Temperaturen steigen immer weiter und erste Auswirkungen werden schon jetzt deutlich: Viele Tierarten sind vom Aussterben bedroht, Schädlinge vernichten ganze Lebensräume, der steigende Meeresspiegel und extreme Wetterlagen bedrohen die Existenz von Millionen von Menschen. Der erste Teil der Doku zeigt die Ursachen und Folgen der globalen Erwärmung unseres Planeten. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.07.2012N24Original-TV-PremiereSo 26.04.2009MSNBC
  • 45 Min.
    Der zweite Teil der Doku stellt zukunftsfähige Technologien und Projekte vor, die im Kampf gegen die Erderwärmung eingesetzt werden können. Einige Lösungen sind bereits in der Erprobung, wie z. B. die Magnetschwebebahn in Shanghai, Wasserstoffautos mit Brennstoffzellen oder riesige Solaranlagen in der Sahara. Aber auch außergewöhnliche Maßnahmen wie die Züchtung synthetischen Fleisches oder der Einsatz künstlicher Bäume werden vorgestellt. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.07.2012N24Original-TV-PremiereSo 03.05.2009MSNBC
  • 45 Min.
    Wasser ist das kostbarste Gut des blauen Planeten, denn Wasser ist Leben. Doch am Beginn des 21. Jahrhunderts droht uns die oft sorglos verschwendete Ressource auszugehen. Der Klimawandel verschärft die Problematik: Grundwasserspiegel sinken, Regen bleibt aus, Wüsten dehnen sich aus. Gigantische Sandstürme, Feuersbrünste und Insektenplagen sind die Folge. Steht der Menschheit eine gewaltige Dürre bevor? Die Dokumentation nimmt das Szenario in aufrüttelnden Bildern vorweg. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.11.2013N24Original-TV-PremiereSo 10.05.2009MSNBC
    Alternativer Episodentitel: "Die Welt im Jahr 2025"
  • 45 Min.
    Deutsche TV-PremiereWELTOriginal-TV-PremiereSo 17.05.2009MSNBC

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Zukunft der Erde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…