Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Die Wollnys 2.0 – Die nächste Generation“ startete am 11.08.2014 bei RTL Zwei.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Sylvana und Flo bekommen einen Brief von ihrem Vermieter. Zu ihrem Schrecken ist es die Kündigung und die junge Familie muss eine neue Wohnung suchen. Da sie mit der kleinen Celina-Sophie jedoch alle Hände voll zu tun haben, ist es gar nicht so einfach, eine neue Bleibe zu finden. Sylvana kommt deshalb auf die Idee, übergangsweise erst einmal bei Mama Silvia einzuziehen. Sehr zur Freude von Schwester Sarafina und deren Verlobtem Peter, die sich ohnehin nach mehr Action im Hause des Familienclans sehnen. Flo ist dagegen überhaupt nicht begeistert von der Idee, wieder unter Silvias Fittichen zu stehen. Das Wollny-Heim erscheint ihm außerdem alles andere als geeignet für ein Baby. Überall sieht der junge Vater Gefahren. Vom Sicherheitswahn gepackt installiert Flo in jeder Ecke ein Babyfon mit integrierter Kamera. Doch das war längst noch nicht alles: Auch Sylvanas altes Kinderzimmer muss wieder auf Vordermann gebracht werden. Ob Flo sich mit der neuen Situation arrangieren kann? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.08.2014RTL II
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Nachdem Sylvana und ihr Freund Flo gemeinsam mit Töchterchen Celina wieder bei Mama Silvia eingezogen sind, lassen die ersten Herausforderungen nicht lange auf sich warten. Von Windeln bis zum Babyfon – die Kosten wachsen dem jungen Elternpaar über den Kopf. Familienvater Flo plagen Existenzängste und schnell wird ihm klar: Ein Zweitjob muss her. Während sich bei Flo alles um Jobsuche und Bewerbungen dreht, hat Peter ganz andere Sorgen: Schon seit Tagen klagt seine Verlobte Sarafina Wollny über Bauchschmerzen. Auch der Appetit seiner Liebsten schürt einen naheliegenden Verdacht: Sarafina muss schwanger sein! Seine Herzensdame will davon jedoch nichts hören. Wird Peter seine Sarafina überzeugen können, einen Schwangerschaftstest zu machen? Und schafft Flo es tatsächlich, einen zusätzlichen Job zu ergattern? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.08.2014RTL II
  • Staffel 2, Folge 3 (44 Min.)
    Flo hat es endlich geschafft, einen zweiten Job zu ergattern. Um die Haushaltskasse aufzufüllen, ackert er den ganzen Tag. Das ist eine große Umstellung für die kleine Familie, denn nun kommt zwar Geld ins Haus, aber das gemeinsame Familienleben leidet unter der Doppelbelastung. Sylvana ist nicht gerade davon begeistert, den ganzen Tag mit Töchterchen Celina-Sophie alleine zu sein. Unterstützung durch den überarbeiteten Flo? Fehlanzeige! Kein Wunder, dass die Anspannung bei den beiden wächst. Auch bei Sarafina und Peter herrscht Trubel. Die beiden wollen ihren Auto-Führerschein machen und büffeln fleißig für die Theorieprüfung. Während Sarafina schon ihre erste Fahrstunde hat, verfolgt Peter ganz andere Ziele: Er möchte unbedingt Vater werden und probiert die skurrilsten Methoden zur Fruchtbarkeitssteigerung seiner Liebsten aus. Wie weit wird Peter mit seinem Baby-Wunsch wohl gehen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.08.2014RTL II
  • Staffel 2, Folge 4 (46 Min.)
    Sarafina und Peter lernen weiter fleißig für ihren Führerschein und auch Flo hat mit seinen zwei Jobs immer noch alle Hände voll zu tun. Sylvanas Aktivitäten stehen stattdessen ganz im Zeichen der Liebe. Für das junge Paar steht in den nächsten Tagen etwas ganz Besonderes im Terminkalender: Sylvana und Flo haben ihren zweiten Jahrestag und der soll gefeiert werden! Aber während Sylvana für ihren Liebsten einen rührenden Brief schreibt und eine Foto-Collage mit Bildern von ihr und Töchterchen Celina-Sophie bastelt, hat Flo den Ehrentag total verschwitzt. Das ist zu viel für Sylvana, die ihr ganzes Herzblut in das Projekt „Jahrestag“ gesteckt hat. Kurzerhand quartiert sie Flo aus dem gemeinsamen Bett aus. Flo weiß: Nur ein großer Liebesbeweis kann seine Sylvana wieder besänftigen. Was lässt er sich wohl einfallen, um das Herz seiner Liebsten zurückzuerobern? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.08.2014RTL II
  • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    Australische Wochen bei den Wollnys: Peter und Flo üben sich im Didgeridoospielen und Oma Silvia soll ihre Dschungeltauglichkeit unter Beweis stellen. Denn seitdem die Jungs das Australienfieber gepackt hat, versuchen Sylvana und Sarafina, Elffach-Mama Silvia das Dschungelcamp schmackhaft zu machen. Für ein Flugticket ins Camp fehlt es aber noch an der nötigen Fitness. Und da auch Sylvana bisher ohne Erfolg daran arbeitet, nach der Geburt von Klein-Celina ihr Wohlfühlgewicht zurückzuerlangen, kommen Flo und Peter auf eine glorreiche Idee: Als Personal Trainer wollen sie einen Parcours erstellen, der auf die individuellen Bedürfnisse von Silvia und Sylvana abgestimmt ist. Auch an einer Test-Dschungelprüfung kommt Silvia nicht vorbei. Will sie danach wirklich noch für drei Wochen in den Dschungel gehen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.09.2014RTL II
  • Staffel 2, Folge 6 (44 Min.)
    Die Doppelbelastung als Vater und Alleinversorger der Familie macht Flo zu schaffen. Der junge Papa ist sichtlich überarbeitet und hat für nichts und niemanden mehr Zeit. Doch nicht nur die kleine Familie um Flo, Sylvana und Baby Celina leidet darunter. Auch Peter vermisst die guten alten Zeiten mit seinem Kumpel. Am liebsten wäre ihm, Flo müsste nie wieder arbeiten. Doch wie kommt man schnell und einfach an möglichst viel Geld? Eine bahnbrechende Erfindung soll Abhilfe verschaffen: Ob ein Babywickelhelm die Wollnys reich macht? Peter ist jedenfalls so sehr vom Erfolg seiner Erfindung überzeugt, dass er schon mal die Kündigung für Flos Arbeitgeber abschickt. Flo fällt aus allen Wolken, als er davon erfährt. Können die Jungs die Zustellung der verhängnisvollen Post noch rechtzeitig aufhalten oder hängt die Zukunft der Familie am Erfolg von Peters Erfindung? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.09.2014RTL II
  • Staffel 2, Folge 7 (44 Min.)
    Die zweite Generation von Deutschlands bekanntester Großfamilie: Wollny-Tochter Sylvana mit Freund Peter und der neu geborenen Tochter Celina-Sophie. Egal, welche Probleme die „Wollnys 2.0“ auch zu meistern haben – auf Oma Silvia ist stets Verlass. Und auch Schwester Sarafina und ihr Verlobter Peter unterstützen das junge Paar, wo es nur geht. Sarafina ist derzeit etwas antriebslos. Mehr Bewegung kommt in ihr Leben, als aus heiterem Himmel zahlreiche Liebesbekundungen für die 19-Jährige bei den Wollnys eintrudeln. Woher kommt nur plötzlich dieser heimliche Verehrer? Aus Angst, ihren Verlobten Peter zu verletzen, erzählt Sarafina zunächst nichts von den Liebesnachrichten. Doch Peter kommt recht schnell hinter Sarafinas neues Geheimnis und macht sich gemeinsam mit Kumpel Flo auf die Suche nach dem Nebenbuhler. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.09.2014RTL II
  • Staffel 2, Folge 8 (44 Min.)
    Papa Flo verbringt viel Zeit mit seiner kleinen Tochter Celina Sophie. Als besonders schönen Event plant Flo einen Termin bei der Babymassage, wo der Jungvater ganz besondere Tricks und Kniffe lernen will, um seinen Nachwuchs zu entspannen. Da Oma Silvia mit dem Auto unterwegs ist, müssen Vater und Kind allerdings auf die öffentlichen Verkehrsmittel umsteigen. Für Flo ist das Stress pur. Damit die jungen Eltern künftig flexibler sind, schlägt Silvia den beiden vor, sich einen eigenen fahrbaren Untersatz anzuschaffen. Doch die Vorstellungen vom Familienmobil gehen weit auseinander: Während Sylvana mit dem Wunsch nach einem Kombi eher auf die praktische Variante setzt, träumt Flo von einem Sportwagen. So hatte sich Sylvana den Autokauf beim besten Willen nicht vorgestellt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.09.2014RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Wollnys 2.0 – Die nächste Generation online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…