2 Folgen (gekürzte Fassung), Folge 1–2

  • Folge 1 (30 Min.)
    Die Brüder Lars und Jan Reifert bauen ihren Wein auf einer ehemaligen Tagebauhalde an und damit sind sie wahre Weinbaupioniere. Ihr Gebiet ist eine ehemalige Mondlandschaft. Dort, wo früher riesige Bagger Braunkohle förderten, liegt nun der größte See Sachsen-Anhalts, der Geiseltalsee. Und an dessen Hänge haben die Reiferts ihre Rebstöcke gepflanzt. Ein perfektes Anbaugebiet, da sind sich Jan und Lars sicher. Allerdings war der Weg vom Bergbau zum Weinbau beschwerlich und noch heute ist immer wieder harte Arbeit und Improvisationstalent gefragt, wenn es darum geht optimale Ergebnisse zu erzielen. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.07.2011MDR
  • Folge 2 (30 Min.)
    Romantische Terrassenweinberge, ausgelassene Weinfeste, verwinkelte Weinhöfe, urige Weinstuben. An Saale und Unstrut dreht sich fast alles um den Wein. Er ist der wichtigste Tourismus- und Wirtschaftsfaktor der Region und die Entwicklung des Weinanbaus in Sachsen-Anhalt ist eine der größten Erfolgsgeschichten Ostdeutschlands. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.07.2011MDR

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Winzer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…