Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Die Werft“ startete am 27.02.2016 bei National Geographic.
  • Staffel 1, Folge 1
    „Die Werft“ begleitet ein Team in Portland im Bundesstaat Oregon, das gerade einen 65-Tonnen-Schlepper baut. Doch die Arbeiter hinken dem ursprünglichen Zeitplan um zwei Wochen hinterher. Projektmanager Chris Waters treibt sie an, um das ehrgeizige Ziel noch zu erreichen. Auf der anderen Seite des Kontinents muss sich Kapitän John Ryan in New Jersey etwas einfallen lassen, um ein 35.000 Dollar teures Segelboot vor dem Kentern und damit vor der vollständigen Verschrottung zu retten. Dazu benötigt er jede Menge Köpfchen und die hoffentlich bald eintretende Flut … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.02.2016National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMi 20.04.2016National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Auf der Superior Marine-Werft im Süden Alaskas bricht bei Schweißarbeiten an Bord eines Schiffes ein Feuer aus. Das Fahrzeug steht in Flammen und der Innenraum verwandelt sich binnen Kurzem in ein verkohltes Chaos. Doch Don Sorric und seine Crew müssen sich hineinwagen, um zu retten, was zu retten ist. Weiter südlich kommt bei Diversified Marine in Portland, Oregon, ein Schlepper ins Trockendock. Derweil versucht das Team von Shamrock Towing and Salvage vor der Küste von New Jersey, ein großes Frachtschiff ins Schlepptau zu nehmen. Es geht darum, eine drohende Katastrophe abzuwenden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.02.2016National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMi 27.04.2016National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Der Alltag auf einer Werft kann ganz schön stressig sein. So herrscht auf der Superior Marine-Werft im Süden Alaskas höchste Anspannung, als es bei den Arbeiten an einem Schiff zu einer ganzen Serie von Pannen kommt. Don Sorric ist außer sich. Keiner kann seinem Zorn entkommen, und einer der neuen Mitarbeiter hat ganz besonders viel Pech: Sein erster Arbeitstag ist gleichzeitig sein letzter. Bei Diversified Marine in Portland, Oregon, ist Chris Waters zwischen Familie und Job hin- und hergerissen. Der junge Projektmanager müsste eigentlich an zwei Orten gleichzeitig sein. Das schafft Probleme … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.03.2016National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMi 04.05.2016National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Die „Josie J“ ist ein Fischerboot, das auf die sogenannte ¿Ringwadenfischerei¿ spezialisiert ist. Dabei werden mit großen, ringförmig angelegten Netzen vor allem Lachse gefangen. Auf der Superior Marine-Werft in Alaska soll das Boot überholt werden. Dabei gehen die Arbeiter die Sache nicht so an, wie Firmen-Chef Don Sorric sich das vorstellt. Einmal mehr steht Ärger ins Haus. Weiter südlich bei Diversified Marine in Portland wird der Schlepper „Lela Franco“ gebaut. Die beiden Rolls Royce-Motoren sind bereits an Ort und Stelle, jetzt müssen die Ruderpropeller montiert werden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.03.2016National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMi 11.05.2016National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Bei Yank Marine in Tuckahoe, New Jersey, läuft ein Rennen gegen die Zeit. Der Hochsee-Trawler „Miss Barnegat Light“ muss rasch fertig werden, damit die Crew noch rechtzeitig bei der Fangsaison mitmischen kann. Leider ist der Rumpf des Schiffes stark verrostet, so dass die Reparatur entsprechend aufwändig ist. Am Ende muss sich die Küstenwache das Ergebnis ansehen und entscheiden, ob die „Miss Barnegat Light“ überhaupt auslaufen darf. Auf der anderen Seite des Kontinents wird bei Diversified Marine in Portland an der elektrischen Verkabelung des Schleppers „Lela Franco“ gearbeitet. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.03.2016National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMi 18.05.2016National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    In Ocean City, New Jersey, haben die Mitarbeiter von Shamrock Salvage and Towing alle Hände voll zu tun, um ein Hausboot vor dem Sinken zu bewahren. Die Bewohner, ein Mann und seine beiden Hunde, schauen zu: Ist ihr Zuhause noch zu retten? Derweil stehen bei Diversified Marine in Portland, Oregon, zwei Stapelläufe an. Und bei Superior Marine in Wrangell, Alaska, kümmert sich Greenhorn Curtis Schlotzhauer um Klempnerarbeiten. Wenn er den Job gut hinbekommt, wäre das sein beruflicher Durchbruch – falls nicht, dürfte er gefeuert werden. Fest steht: Werft-Boss Don Sorric ist ziemlich pingelig. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.03.2016National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMi 25.05.2016National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7
    In der Yank Marine-Werft in Tuckahoe, New Jersey, bekommt die schnittige „Codzilla“ einen neuen Anstrich. Unterdessen gibt es an der Westküste bei Diversified Marine in Portland, Oregon, ein Problem: Der Schlepper „Lela Franco“ soll Treibstoff bunkern. Über 22.000 Liter Diesel passen in den Tank, doch leider gibt es ein Leck. In New Jersey haben Freizeitschipper ebenfalls Schwierigkeiten. John Ryan von Shamrock Salvage and Towing in Ocean City will den Wochenendkapitänen helfen. Derweil hat Superior Marine-Chef Don Sorric mächtig Druck: Ein weiterer Schiffsmotor muss montiert werden … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.03.2016National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMi 01.06.2016National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8
    Bei Yank Marine in Tuckahoe, New Jersey, steht ein in die Jahre gekommener Schlepper, der wieder auf Vordermann gebracht werden muss. Im Winter bricht er das Eis im Hafen von New York, im Sommer wird er für den Transport schwerer Ausrüstung eingesetzt. Eine Generalüberholung ist unumgänglich, denn der Rost hat inzwischen große Teile des Schiffsrumpfes in Mitleidenschaft gezogen. Die Reparatur darf allerdings nicht zu teuer werden, da sie sich sonst nicht rentieren würde. Jetzt ist Projektmanager Mike Tilsner gefragt. Er muss einen Preis finden, der für den Kunden, aber auch für die Werft akzeptabel ist. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.03.2016National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMi 08.06.2016National Geographic Channel U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Werft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…