Bild: ZDF/Heinz von Matthey
    Die Welt in der Wanne – Bild: ZDF/Heinz von Matthey

    Die Welt in der Wanne

    D 2002
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.01.2003 KI.KA

    Volker Arzt führt mit Hilfe von Badezimmer- und Küchenutensilien witzige und lehrreiche Alltagsexperimente vor, die dabei helfen, naturwissenschaftliche Phänomene und ganz alltägliche Begebenheiten zu erklären.

    Die Welt in der Wanne auf DVD

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    25 minütiges Wissensmagazin für Kinder von und mit Volker Arzt, der in seinem Badezimmer witzige und lehrreiche Alltagsexperimente vorführt und Phänomene erklärt, die in der Regel mit Wasser zu tun haben. Arzt zeigt zum Beispiel, wie sich Fische per Mobiltelefon zum Fressen rufen lassen, stellt Pistolenkrebs und Knurrhahn vor und den Pottwal – der allerdings dann doch nicht in seine Wanne passt.

    Lief ab 2004 auch sonntags morgens im ZDF und erschien vorher noch auf Video und DVD.