Die Welt in der Wanne
D 2002
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereKI.KA
Füge Die Welt in der Wanne kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Welt in der Wanne und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Volker Arzt führt mit Hilfe von Badezimmer- und Küchenutensilien witzige und lehrreiche Alltagsexperimente vor, die dabei helfen, naturwissenschaftliche Phänomene und ganz alltägliche Begebenheiten zu erklären.

Die Welt in der Wanne auf DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):25 minütiges Wissensmagazin für Kinder von und mit Volker Arzt, der in seinem Badezimmer witzige und lehrreiche Alltagsexperimente vorführt und Phänomene erklärt, die in der Regel mit Wasser zu tun haben. Arzt zeigt zum Beispiel, wie sich Fische per Mobiltelefon zum Fressen rufen lassen, stellt Pistolenkrebs und Knurrhahn vor und den Pottwal – der allerdings dann doch nicht in seine Wanne passt.
Lief ab 2004 auch sonntags morgens im ZDF und erschien vorher noch auf Video und DVD.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Welt in der Wanne online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…