Bild: WDR/M. Grande
    Die Welpenschule – Bild: WDR/M. Grande

    Die Welpenschule

    D 2007
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.08.2007 WDR

    In der Welpenschule von Hundetrainer Michael Bolte lernen die kleinen Hundemädchen und -jungen – vollkommen stressfrei – ihre Umwelt kennen und treffen andere Menschen und Hunde. Mit viel Geduld, Ruhe und Verständnis für die Bedürfnisse der kleinen Hundekinder erzielt Michael Bolte erstaunliche Erfolge. (Text: WDR)

    Die Welpenschule auf DVD

    Die Welpenschule – Community

    Tonka (geb. 1960) am 18.01.2009: Wir fanden die Sendung wirklich unterhaltsam. Siehe auch unsere Rezension unter Die Welpenschule.
    Lutz Thomsen (geb. 1949) am 19.12.2008: Von einer Welpenschule hatte ich mehr erwartet. Ich habe ebenfalls einen 9 Wochen alten Bordercolliewelpen und habe mit diesem versucht, das gesehene in die Tat umzusetzen. Das war ja wohl nichts. Es hat den Anschein, daß die Schulung der im Fernsehen gezeigten Welpen bereits einige Zeit vorher begonnen hat, um die gezeigten Erfolge zu erzielen. Was der Kauf eines Pullis für Chicho mit Schule zutun hatte, habe ich auch nicht so recht verstanden.
    K. Capellmann (geb. 1968) am 13.08.2007: Ich finde die Berichterstattung relativ oberflächlich. ''Weshalb'' der Trainer ''was'' macht, wird überhaupt nicht erklärt. Lob kam zumindest in der zweiten Sendung gar nicht über seine Lippen. Außerdem ist erwiesen, dass gerade mit Welpen das Einzeltraining wesentlich mehr Sinn macht, um eine Bindung zwischen Besitzer und Welpen herzustellen. Ich hatte mir mehr davon versprochen. Schade! Und das Frisieren des verstörten Pudel fand ich grenzwertig

    Cast & Crew