Die Wayside Schule

    Die Wayside Schule

    CDN/USA 2007–2008 (Wayside)
    Deutsche Erstausstrahlung: 26.12.2007 Nick
    Alternativtitel: Wayside School

    In der Wayside School ist eigentlich nichts normal, denn hier ist schon beim Bau des Gebäudes alles durcheinander geraten: Die 30 Klassenräume wurden wild übereinander gestapelt, so dass die Schule zwar alles andere als breit, dafür aber immens hoch ist. Mindestens so schräg wie die Schulwände ist das, was sich im inneren der Wayside School abspielt: Eine Lehrerin mit drei Ohren ist nichts Ungewöhnliches, altes Schulkantinenessen bekommt im wahrsten Sinne des Wortes Beine, und das Schlafen im Unterricht wird sogar von höchster Stelle gefördert. Mittendrin im turbulenten Alltag an der Wayside School stecken die drei Schüler Maurecia, Dana und Myron, für die jeder Schultag neue, absurd-komische Abenteuer bereithält … 

    ‚Wayside School‘ basiert auf der erfolgreichen Kinderbuchreihe „Sideways Stories From Wayside School“ des amerikanischen Schriftstellers Louis Sachar. (Text: Nick)

    Die Wayside Schule – Community

    shaydee (geb. 1992) am 03.02.2009: Ich finde die Serie ist HammAAAAA!!!!!! geilooooo^^ Ya die sollte wirklich öfters kommen :D aber heey @Michael Moor! Nix gegen die kleinen Vampire! Òó Das is meine Lieblingsserie und Wayside is meine 2 liebste :D Hoffentlich gibs auch mal neue folgen davon :D
    Burcin (geb. 1996) am 03.01.2009: ich find es einfach wirklich lustig, schon die Mauricia wie die immer Todd haut ! Super arbeit
    I-am-this (geb. 1994) am 01.08.2008: Ich finde die Serie ist totaler schwachsinn, wie die schon gezeichnet sind^^ die Folge hat garnkein Ziel oder Handeln. Und das dieser "Tod" dauernd benachteiligt wird, ist noch obendrein total nervend! Da mann sich ja beim sehen in die "Serie hineinversetzt" ist das auf die dauer einfach mies
    nathalie (geb. 1996) am 25.03.2008: Das ist die beste sendung die es gibt!!!Es sollte nur öfter kommen.
    Michael Moor (geb. 1985) am 13.01.2008: Vergesst "Disneys Große Pause", "Neds ultimativer Schulwahnsinn" oder "Die Schule der kleinen Vampire", wenn ihr eine verrückte Schule sucht, seid ihr hier genau richtig! In dieser Serie kommen mir einige Stimmen bekannt vor: Todd hat die Stimme von Timmy (Cosmo und Wanda), Myron die von Max (Jimmy Neutron) und Direktor Kiddswater die von Mister Krabs (SpongeBob). Die Episode "Liebestoller Todd" sollte für einen Emmy nominiert werden.