Die Wauzis

    Die Wauzis

    USA 1986–1988 (Pound Puppies)
    26 Episoden in 2 Staffeln
    Film
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.11.1990 RTLplus
    Alternativtitel: Ein Herz für Wauzi

    König Artus besitzt einen Zauberknochen, der die Kommunikation zwischen Menschen-, Hunde- und Katzenkindern ermöglicht. Die McScheußlichs versuchen seit Jahren, den Knochen in ihren Besitz zu bekommen. In den 50er-Jahren schließlich gelingt es Marvin McScheußlich, den Knochen aus einem Museum zu entwenden … Hund Zampano ruft all seine Hunde zusammen und macht sich auf die Jagd nach Marvin. In einem erbitterten Kampf bricht der Knochen auseinander. Nun können sich Katzen-, Hunde- und Menschenkinder nicht mehr verstehen. Zu allem Überfluss kann McScheußlich auch noch zwei Wauzis entführen. Auf ihrem Weg zum Schloss des Bösewichts müssen die Hunde- und Katzenkinder einige Abenteuer bestehen … (Text: Tele 5)

    Die Wauzis – Kauftipps

    Die Wauzis – Community

    heiti (geb. 1997) am 24.03.2012: ich hab den film früher jeden tag gesehen. das war mein absoluter lieblingsfilm , auch wenn das nicht ganz mein jahrgang ist ;D
    Franzi (geb. 1982) am 07.12.2010: Hallo Ihr Ich habe den Film damals mit meiner Schwester gesehn, leider is sie vor 15 jahren verstorben. Und immer wenn ich den Film sehe muss ich weinen. Aber ich liebe diesen Film und die Erinnerungen daran. Franzi
    Jacky (geb. 1989) am 19.09.2007: wow...die Wauzis...oh mein Gott das war der lieblingsfilm von meinem Bruder(1986) und mir. Der is kult bei uns..jetzt wollen wir ihn auf dvd besogen.ich kenne nur den film...aber der ist echt super.
    Holger B (geb. 1973) am 07.03.2006: Oh ich erinnere mich gut , obwohl ich in Ost-Berlin groß geworden bin konnten wir auch dort diese sehr einprägsame und schnuckelige Serie empfangen. Aber was noch viel toller ist, die Wauzis leben wieder! Sie nennen sich jetzt "Banaroo" und ziehen Kindern bzw deren Eltern das Geld aus den Taschen ;-). Erst mit "Dubi dam dam" und jetzt mit "Uh mamma".
    Annika (geb. 1985) am 03.07.2005: die wauzis waren einfach kult. ich kenne aber auch nur den film! romina, ich kann dir leider mit den anderen kleinen hunden nicht weiterhelfen, noch nie was von gehört!

    Cast & Crew

    Auch interessant …