Staffel 7, Folge 1–24

Staffel 7 von „Die Waltons“ startete am 15.02.1981 im ZDF.
  • Staffel 7, Folge 1 (42 Min.)
    Großvater Sam Walton ist gestorben. Ohne ihn ist das große Haus ganz schön leer. Mary Ellen und Erin ziehen nach Charlottesville. Als auch noch John und Olivia die Nacht woanders verbringen, kehrt eine bedrückende Stille ein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.02.1981ZDFOriginal-TV-PremiereDo 21.09.1978CBS
  • Staffel 7, Folge 2 (41 Min.)
    Nach dem Tode Sams bekommt John ein verlockendes Angebot. Mr. Sarver möchte ihn in Richmond als Mitarbeiter haben. Doch das würde bedeuten, daß die Familie in die Stadt ziehen muß. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.02.1981ZDFOriginal-TV-PremiereDo 21.09.1978CBS
  • Staffel 7, Folge 3 (46 Min.)
    Mary Frances, eine Verwandte der Baldwin-Schwestern, ist nach Waltons Mountain gekommen. Sie will darüber nachdenken, ob sie Nonne werden soll. Jim-Bob verliebt sich in das junge Mädchen. Auch sie scheint ihn sehr zu mögen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.01.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 28.09.1978CBS
  • Staffel 7, Folge 4 (43 Min.)
    Der alte Boon ist Schwarzbrenner. Vom Gericht erhält er die Auflage, in Zukunft unter der Obhut der Familie Walton zu leben. Dort ist inzwischen auch John-Boys ehemalige Verlobte mit ihrem unehelichen Kind eingetroffen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.03.1981ZDFOriginal-TV-PremiereDo 12.10.1978CBS
  • Staffel 7, Folge 5 (43 Min.)
    Mary Ellens Krankenschwester-Prüfung steht kurz bevor. Um mit ihrer Nervosität fertig zu werden, nimmt sie Medikamente. Die Nebenwirkungen lassen nicht lange auf sich warten. Elizabeth betätigt sich indessen als Anwältin in Sachen „Tucker gegen Tucker“. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.03.1981ZDFOriginal-TV-PremiereDo 19.10.1978CBS
  • Staffel 7, Folge 6 (45 Min.)
    Elizabeths 13. Geburtstag steht bevor. Da beginnt es im Hause der Waltons zu spuken. Es scheint ein Poltergeist zu sein. Er findet sich ein, wenn ein Kind nicht erwachsen werden will. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.01.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 26.10.1978CBS
  • Staffel 7, Folge 7 (46 Min.)
    Erin hat den jungen Maler Derek Pembroke kennengelernt. Er ist aus Paris zurückgekehrt. Derek fällt durch sein merkwürdiges Verhalten auf. Auch seine Gemälde sind eher erschreckend als schön. Er bittet Erin, ihm Modell zu stehen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.01.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 02.11.1978CBS
  • Staffel 7, Folge 8 (43 Min.)
    Aimee und Elizabeth machen sich Sorgen um Corabeth. Die benimmt sich in letzter Zeit merkwürdig. An einem Tag möchte sie sich als Innendekorateurin betätigen, am nächsten eine Ballettschule eröffnen. Was ist los mit Corabeth? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.03.1981ZDFOriginal-TV-PremiereDo 09.11.1978CBS
  • Staffel 7, Folge 9 (43 Min.)
    Verdie Fosters Tochter kehrt verbittert aus New York zurück. Sie hat wegen ihrer Hautfarbe keine Anstellung gefunden. Nun muß sie sich zu allem Überfluß auch noch die Vorwürfe ihrer Mutter anhören. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.03.1981ZDFOriginal-TV-PremiereDo 16.11.1978CBS
  • Staffel 7, Folge 10 (42 Min.)
    Großmutter Ester erhält überraschend Besuch von ihrem Jugendfreund. Marcus Dane hatte in seiner Jugend mit Sam Walton um Esters Gunst gewetteifert. Mit der Zeit sehen sich die beiden immer häufiger. Ist eine alte Liebe neu entflammt? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.03.1981ZDFOriginal-TV-PremiereDo 23.11.1978CBS
  • Staffel 7, Folge 11 (41 Min.)
    Mary Ellen packt an einem friedlichen Sonntag ihren Koffer. Sie will mit Klein-Curtis ihren Mann, der auf Hawaii stationiert ist, besuchen. Da platzt mitten in die Idylle die Nachricht vom Angriff der Japaner auf Pearl Harbor. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.04.1981ZDFOriginal-TV-PremiereDo 07.12.1978CBS
  • Staffel 7, Folge 12 (42 Min.)
    Der neue Reverend Andrew March findet ein Stinktier in seinem Haus vor. Er flüchtet sich zu den Waltons. Elizabeth verliebt sich in ihn. Sie schickt ihm Briefe, die mit einem „E“ unterzeichnet sind. Das führt zu Mißverständnissen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.04.1981ZDFOriginal-TV-PremiereDo 14.12.1978CBS
  • Staffel 7, Folge 13 (42 Min.)
    Die Franklin Steel Company will in Waltons Mountain bauen. Ben und die Godseys hoffen auf ein großes Geschäft. Sie wollen ein Autohotel errichten. John Walton hält die Idee für unrentabel. Er gerät darüber in Streit mit Ben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.04.1981ZDFOriginal-TV-PremiereDo 28.12.1978CBS
  • Staffel 7, Folge 14 (45 Min.)
    Die Vereinigten Staaten sind in den Krieg eingetreten. Von Jason wird erwartet, daß er sich freiwillig meldet. Doch Jason hat moralische Bedenken. Er erkundigt sich nach der Möglichkeit eines Ersatzdienstes. Viele halten ihn für einen Feigling. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.01.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 04.01.1979CBS
  • Staffel 7, Folge 15 (43 Min.)
    John-Boy macht sich Sorgen um einen Freund, der bei der Torpedierung seines Schiffes verletzt wurde. Er bittet seine Familie von London aus, sich um Mike zu kümmern. Mary Ellen findet den jungen Mann gelähmt und ohne jeden Lebensmut in einem Lazarett. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.04.1981ZDFOriginal-TV-PremiereDo 11.01.1979CBS
  • Staffel 7, Folge 16 (43 Min.)
    Olivia macht sich Sorgen um den gesundheitlichen Zustand ihres Mannes. Gemeinsam fahren sie nach Richmond, wo John geschäftlich zu tun hat. Dort lassen sie sich ärztlich untersuchen. Das überraschende Ergebnis: Nicht John, sondern Olivia ist krank. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.05.1981ZDFOriginal-TV-PremiereDo 18.01.1979CBS
  • Staffel 7, Folge 17 (45 Min.)
    Jim-Bob ist bei der Reparatur seines Wagens beinahe tödlich verunglückt. Er nimmt dies als Zeichen. Er will Baptistenpfarrer werden und verschenkt seine Habe an die Geschwister. Außer seiner Großmutter nimmt ihn aber keiner ernst. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.01.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereDo 25.01.1979CBS
  • Staffel 7, Folge 18 (43 Min.)
    Ben hat ein neues Hobby entdeckt: Das Fotografieren. Sein erstes Modell ist seine Schwester Erin. Er lichtet sie in Shorts ab und schickt das Bild zum Spaß an die Zeitung . Das hat ungeahnte Folgen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.05.1981ZDFOriginal-TV-PremiereDo 08.02.1979CBS
  • Staffel 7, Folge 19 (43 Min.)
    Seit der Krieg begonnen hat, wird es für Ike immer schwerer, sein Geschäft zu führen. Die Kunden sind unzufrieden, weil die Waren knapper werden. Auch mit Corabeth kommt es wieder und wieder zum Streit. Das ist mehr, als Ike verkraften kann. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.05.1981ZDFOriginal-TV-PremiereDo 15.02.1979CBS
  • Staffel 7, Folge 20 (42 Min.)
    Erin lernt den jungen Marineleutnant Ashley kennen. Beide sind auf dem Weg zu den Baldwin-Schwestern. Ashley möchte Emily Baldwin einen Brief seines verstorbenen Vaters überbringen. Doch Emily sieht in Ashley ihren zurückgekehrten Verehrer. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.05.1981ZDFOriginal-TV-PremiereDo 22.02.1979CBS
  • Staffel 7, Folge 21 (42 Min.)
    Ben hat heimlich geheiratet. Als er mit seiner jungen Frau nach Hause kommt, sind die Waltons alles andere als begeistert. Es kommt zu einem heftigen Krach. Auf den führt seine Frau Bens verändertes Verhalten zurück. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.05.1981ZDFOriginal-TV-PremiereDo 01.03.1979CBS
  • Staffel 7, Folge 22 (43 Min.)
    Johns Jugendliebe ist die neue Besitzerin des „New Drop Inn“. Die beiden merken, daß sie noch eine Menge Gefühle füreinander hegen. Johns Freunde und seine Kinder sind zutiefst beunruhigt. Sie setzen alles daran, ein erneute Annäherung zu verhindern. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.06.1981ZDFOriginal-TV-PremiereDo 08.03.1979CBS
  • Staffel 7, Folge 23 (43 Min.)
    Jim-Bob hat einen großen Traum: Er möchte Pilot bei der Luftwaffe werden. Doch seine Leistungen in der Schule fallen rapide ab. Dann erfährt er, daß er kurzsichtig ist. Für Jim-Bob bricht eine Welt zusammen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.06.1981ZDFOriginal-TV-PremiereDo 15.03.1979CBS
  • Staffel 7, Folge 24 (43 Min.)
    Die Baldwins wollen den Gründertag feiern. Sie bitten alle, Erinnerungsstücke aus der Pionierzeit zusammenzutragen. Die Folge: beinahe jede Familie glaubt, daß ihre Ahnen die ersten Siedler am Waltons Mountain waren. Ein heftiger Streit entbrennt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.06.1981ZDFOriginal-TV-PremiereDo 22.03.1979CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Waltons online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 7 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…