Die Wahrheit über den Holocaust
D / F / IL 2014
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereZDFinfo
Füge Die Wahrheit über den Holocaust kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Wahrheit über den Holocaust und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Am 27. Januar 2015 jährt es sich zum siebzigsten Mal, dass das Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau befreit wurde. Bis heute gilt Auschwitz als Synonym für den planmäßigen Genozid der Nationalsozialisten an den europäischen Juden. Zur Erinnerung an das Unfassbare zeigt [ …] die achtteilige Dokumentation „Die Wahrheit über den Holocaust“ in Erstausstrahlung. Die Reihe erzählt die Geschichte der Juden Europas bis in die heutige Zeit. Durch neue Einblicke und noch nicht verwendetes Bildmaterial erhalten die Zuschauer frische Erkenntnisse, wie das Verbrechen überhaupt möglich wurde.
In der Doku-Reihe [ …] kommen über 60 international renommierte Historiker, Autoren, Journalisten und Künstler aus den USA, Israel und Europa zu Wort – vom Londoner Geschichtsprofessor Ian Kershaw über Claude Lanzmann („Shoah“) bis zu Hollywood-Regisseur Steven Spielberg. (Text: ZDF)

Die Wahrheit über den Holocaust auf DVD & Blu-ray

Die Wahrheit über den Holocaust – Streaming

Die Wahrheit über den Holocaust – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Wahrheit über den Holocaust online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…