Staffel 1, Folge 1–15

Staffel 1 von „Die wahren Fälle des NCIS“ startete am 16.10.2009 bei RTL Crime.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die Virginia Beach Polizei erhält einen Notruf von einem Mann, der der Polizei mitteilt, dass seine Frau – ein Unteroffizier der Navy – erschossen wurde. Aus Notwehr habe er daraufhin den Mörder mit der Waffe gerichtet. Doch als die Ermittler der NCSI dem Fall nachgehen, müssen sie feststellen, dass nichts so ist, wie es scheint. Die Spezialagenten der NCSI müssen hochtechnologische Mittel einsetzen, um das Netz der Lügen zu entwirren. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.10.2009RTL Crime
  • Staffel 1, Folge 2
    Als ein Leutnant der Navy an einer seltenen Arsenvergiftung stirbt, setzen die Ermittler der NCSI alles daran, den Täter zu finden. Die Ermittlungen führen die Agenten auf eins der größten Schiffe der Welt, wo sie die Tatverdächtigen festnehmen können. Schließlich kommen sie auch hinter die bizarre Wahrheit über den Vergiftungstod des Leutnants. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.10.2009RTL Crime
  • Staffel 1, Folge 3
    Zwei Männer stehlen 80.000 Dollar aus der Marienbank von Pearl Harbor. Die NCIS wird auf diesen Fall angesetzt und startet eine flächendeckende Verbrecherjagd. Als sie einen der Diebe festnehmen können, versuchen sie die einzelnen Stücke des Puzzles zusammen zu setzen, was sowohl Kidnapping, als auch Mord einschließen könnte … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.10.2009RTL Crime
  • Staffel 1, Folge 4
    Als die Knochen des Navyoffiziers Ricky Wiltrout auf einem Marinestützpunkt entdeckt werden, setzt die NCIS alles daran, seinen Mörder ausfindig zu machen. Die Ermittlungen führen die Agenten fast einmal um die ganze Welt, bis sie schließlich die grausamen Details des Mordes aufdecken können. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.11.2009RTL Crime
  • Staffel 1, Folge 5
    Während des Vietnamkrieges verschwindet ein junger Offizier spurlos von dem USS Cacapon Stützpunkt auf den Philippinen. Die Ermittler der NCIS versuchen das Rätsel zu lösen, das aus widersprüchlichen Aussagen der Tatverdächtigen und gestohlenem Geld besteht. Um den Fall zu lösen, muss die NCIS aufdecken, wer alles in dem grausamen Mord verwickelt war. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.11.2009RTL Crime
  • Staffel 1, Folge 6
    Der Navy-Leutnant Dana Bartlett wird auf der Karibikinsel Saint Thomas erschossen. Bei der Lösung des Falls greift die NCIS auf das lokale Rechtssystem zurück, um den Mörder zu stellen und die schockierende Wahrheit über den Mord an Leutnant Dana Bartlett ans Licht zu bringen. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.11.2009RTL Crime
  • Staffel 1, Folge 7
    Eine hübsche Marineoffizierin wird gemeinsam mit Freund tot im Wald aufgefunden. Beide wurden grausam erschlagen und niedergeschossen. Die NCIS und die lokale Polizei starten eine große Verbrecherjagd um die Mörder ausfindig zu machen. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.11.2009RTL Crime
  • Staffel 1, Folge 8
    Die Ehefrau eines Navyoffiziers wird brutal ermordet in ihrem Haus in Florida aufgefunden.
    Unverzüglich startet die NCIS ihre Ermittlungen, um den Mörder von Dina Kichler zu fassen. Ihre Suche führt die Agenten von Florida bis nach New Hampshire, wo die Ermittler feststellen, dass sie einen Serienkiller jagen.
    Mit Hilfe des „Cold Case“-Teams kann die NCIS den Mörder fassen und ihn für den grausamen Mord an Dina Kichler zur Rechenschaft ziehen. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.2010RTL Crime
  • Staffel 1, Folge 9
    Von der USS Hancock wurde eine große Summe Geld gestohlen und der einzige Offizier, der Zugang zu dem Geld hatte, ist spurlos verschwunden. Wenig später wird dieser tot an Bord aufgefunden. Die Ermittler der NCIS versuchen die einzelnen Indizien zusammen zu fügen, um so den Mörder aus mehreren hundert Verdächtigen zu ermitteln … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.03.2010RTL Crime
  • Staffel 1, Folge 10
    Der Marinesoldat Jeffrey Borchers wird während seiner Wache vor dem Navystützpunkt auf Hawaii brutal erschossen. Die NCIS startet daraufhin eine weitreichende Fahndung um den Mörder ausfindig zu machen. Begleiten sie die Spezialisten der NCIS bei ihren Ermittlungen und wie sie schließlich die schockierende Wahrheit über den Tod von Jeffrey Borchers enthüllen … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.03.2010RTL Crime
  • Staffel 1, Folge 11
    Eine junge Frau wird tot in einem See aufgefunden und die Polizei kann sie als die vermisste Marilyn Allen identifizieren. Die Agenten der NCIS nehmen sich des Falles an und stehen vor einem Rätsel: keine Verdächtigen, keine Hinweise und keine Augenzeugen können herangezogen werden. Nach erfolglosen Ermittlungen sind die Agenten gezwungen, den Fall Marilyn Allen vorerst zu schließen. Doch nach sieben Jahren nimmt sich die NCIS dem Fall erneut an und kann schließlich Licht in den geheimnisvollen Tod von Marilyn Allen bringen … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.03.2010RTL Crime
  • Staffel 1, Folge 12
    Die NCIS Agenten in Kalifornien erhalten einen Bericht über eine Frau, die tot in einem Fluss aufgefunden wurde. Das örtliche Krankenhaus kann sie als die 20-jährige Sanitäterin Jacqueline Wurst identifizieren. Die Autopsie des Opfers zeigt, dass sie zuerst vergewaltigt und danach brutal stranguliert wurde. Die Agenten sind mehr als überrascht, als sie herausfinden, dass Jacqueline Wurst vor ein paar Jahren schon einmal vergewaltigt wurde als sie in Japan stationiert war. Da aber der Täter bereits hinter Gittern sitzt, setzten die Ermittler alles daran, Jacqueline Wurst Vergewaltiger und grausamen Mörder zu fassen … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.03.2010RTL Crime
  • Staffel 1, Folge 13
    Der Navy-Matrose Todd Wilson wird niedergeschossen aufgefunden, hat jedoch den Anschlag überlebt. Die Agenten der NCIS starten unverzüglich ihre Ermittlungen. Da sie keine Beweise am Tatort sichern können und das Opfer im Koma liegt, entscheiden sie sich dazu die Nacht des Anschlages auf Todd Wilson, so gut es geht zu rekonstruieren. Doch die Ermittler können immer noch kein Motiv oder einen Tatverdächtigen identifizieren. Dann erwacht Todd Wilson aus dem Koma und teilt den Agenten eine entscheide Information mit, die den Fall in eine ganz neue Richtung lenkt … (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.04.2010RTL Crime
  • Staffel 1, Folge 14
    Nach einer langen Arbeitswoche am Marinestützpunkt von Newport, fährt Hauptoffizier Sonny Grotton zurück in sein 300 Kilometer entferntes Zuhause. Dort angekommen erwartet ihn schon seine Familie, die ihn freudig begrüßt. Doch plötzlich ertönen mehrere Waffenschüsse und Sonny Grotton wird erschossen. Die Spezialagenten Jeff Morrow und Tony Suchy von der NCIS werden auf den Fall angesetzt und starten unverzüglich ihre Ermittlungen. Doch schnell entdecken sie, dass weit mehr hinter dem Mord an Sonny Grotton steckt, als nur ein organisiertes Verbrechen. Denn Sonny Grotton war ein verdeckter Drogenermittler im Auftrag der Navy.
    Als kurz darauf ein weiterer Mann erschossen wird, der am nächsten Tag gegen das Drogennetzwerk aussagen sollte, sind sich die Agenten einig, dass es einen Zusammenhang zwischen den zwei Morden geben muss. Alle Spuren führen zu dem skrupellosen Kriminellen Joel Fuller, der scheinbar für die zwei Morde verantwortlich war. Doch als die zwei Spezialagenten herausfinden, dass Sonny Grottons Frau mit dem Kriminellen Joel Fuller im Zusammengang steht, wird der Fall immer kniffliger. Könnte Sonny Grottons Ehefrau wirklich etwas mit dem Mord an ihrem geliebten Ehemann zutun haben? (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.04.2010RTL Crime
  • Staffel 1, Folge 15
    In South Carolina entdecken Feuerwehrmänner in einer brennenden Seemannstasche menschliche Überreste. Die Spezialisten der Kriminalmedizin setzen alles daran, die einzelnen Knochen des Schädels zusammen zu setzen, um so eine Skizze der ermordeten Person erstellen zu können. NCIS Spezialagent Jim Grebas erkennt anhand dieser Zeichnung, dass es sich um die schon seit Jahren vermisste Annie Tahan handeln muss. Daraufhin nimmt die NCIS den Fall erneut auf, um herauszufinden, wer für den grausamen Mord an Annie Tahan verantwortlich ist. Die letzten Informationen, die die Ermittler zu dem Fall haben, ist die Aussage von Annie Tahans Freund. Dieser gab bei der Polizei an, dass seine Freundin spurlos verschwunden sei und ihn und ihr gemeinsames Kind einfach zurück gelassen hätte. Nun, da die Spezialagenten Jim Grebas und Pete Hughes wissen, dass Annie nicht davon gelaufen ist, sondern ermordet wurde, werfen sie einen genaueren Blick auf Annies Freund, den Polizisten Michael Paalan.
    Schnell finden sie heraus, dass sich Michael Paalans Aussagen widersprechen. Hinzu kommen noch mehrere Anrufe seiner Exfrau, die auch in den Mord verwickelt zu sein scheint.
    Alle Indizien sprechen gegen Michael Paalan und seine Exfrau, doch ein Motiv oder gar Handfeste beweise gibt es nicht. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.04.2010RTL Crime

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die wahren Fälle des NCIS online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…