Staffel 8, Folge 1–20

Staffel 8 von „Die Waffen des Gesetzes“ startete am 20.10.2004 bei Tele 5.
  • Staffel 8, Folge 1 (60 Min.)
    Chuck konnte die Hochzeit zwischen Olivia und Tom gerade noch abwenden und verbringt nun selbst die Flitterwochen mit der Mutter seiner kleinen Tochter. Die anderen Kollegen der Kanzlei halten derweil die Fahne aufrecht und bemühen sich um Erfolg versprechende Fälle. Rob vertritt Kathleen Dempsey, eine streitlustige Behinderte, die den Eindruck hat, dass man in ihrem Heim die Rechte der Einwohner nicht hinreichend beachtet. Leon, der zwischenzeitlich Berufsverbot hatte, ist dabei, seine Kanzleiangelegenheiten neu zu ordnen. Laura und Olivia treten innerhalb der Kanzlei in Konkurrenz und machen sich gegenseitig Vorwürfe, ihre Sache nicht gut zu machen. Leon und Alana erhalten unerwartete Nachricht von Eva Paredes. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.10.2004Tele 5Original-TV-PremiereFr 08.10.1993CBC
  • Staffel 8, Folge 2 (60 Min.)
    Eva Paredes, die Leon dazu überredet hatte, Francisco Mendez zu vertreten, der dann während der Verhandlungen versucht hatte, außer Landes zu gelangen, tritt wieder auf den Plan. Sie verunglimpft Leon und erwirkt, dass das eingestellte Berufsverfahren gegen ihn wieder aufgenommen wird. Doch schließlich unterliegt sie. Rob vertritt Marisa Stevens, eine reiche Witwe, die sich weigert, der Exfrau ihres Mannes Alimente zu zahlen. Chuck übernimmt den lukrativen Fall von Henry Sutton, der beschuldigt ist, das Geld seiner Angestellten dafür verwendet zu haben, ihre Jobs ins Ausland zu verlagern. Olivia vertritt Ryan Greer, ein umstrittener Autor, der seinen Verleger wegen Vertragsbruchs verklagt. Rob trifft auf seine einstige Flamme Nina Pascarus, die inzwischen verheiratet ist, deren Gefühle für Rob jedoch keineswegs erloschen sind. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.10.2004Tele 5Original-TV-PremiereFr 15.10.1993CBC
  • Staffel 8, Folge 3 (60 Min.)
    Olivia und Laura haben eine Wette abgeschlossen und versuchen sich beim Geldverdienen zu übertreffen. Leon nimmt die Verteidigung von Jeffrey Sinclair an, der die kanadischen Gleichbehandlungsregelungen als diskriminierend empfindet. Olivia hat in dem Ryan Greer-Fall Erfolg. Leon tritt seine Seniorrechte in der Kanzlei an Chuck ab. Als Mercedes sich wegen Arbeitsüberlastung beklagt, nimmt Chuck seine Dinge selbst in die Hand und beginnt, junge Rechtsstudenten als Assistenten hinzuzuziehen. Rob verabredet sich mit seiner Ex-Flamme Nina zum Lunch, wohl wissend, dass diese verheiratet ist. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.10.2004Tele 5Original-TV-PremiereFr 22.10.1993CBC
  • Staffel 8, Folge 4 (60 Min.)
    Leon wird von der Kommission für Menschenrechte um Unterstützung gebeten. Die Witwe Marisa Stevens macht Rob weiterhin das Leben schwer. Laura übernimmt den herzzerreißenden Fall eines jungen Mannes, der beschuldigt wird seine alkoholkranke Mutter ermordet zu haben. Leon und Alana denken nach dem Schock der Fehlgeburt ernsthaft über eine Adoption nach. Chuck wird von dem hoch dekorierten Geschäftsmann Jack Driscoll hofiert und die Rechtsstudentin Valerie Sanducci tritt in die Firma ein. Rob verfällt trotz aller Vorsätze standhaft zu sein, seiner Exliebe Nina, obwohl dies ein echtes Problem heraufbeschwört, da Nina verheiratet ist. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.10.2004Tele 5Original-TV-PremiereFr 29.10.1993CBC
  • Staffel 8, Folge 5 (60 Min.)
    Leon vertritt eine schwarze Krankenschwester, die ihren Chef beschuldigt, sie wegen ihrer Hautfarbe bei einer Beförderung übergangen zu haben. Olivia hat eine Jeanswerbung im Visier, bei der ihre Klientin benachteiligt wurde und Leon und Alana treffen erstmals auf Ben Larkin, das Kind, das sie zu adoptieren gedenken. Rob hat mit Nina ein nachmittägliches Stelldichein in einem Hotel. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.10.2004Tele 5Original-TV-PremiereFr 05.11.1993CBC
  • Staffel 8, Folge 6 (60 Min.)
    Laura übernimmt den Fall von Adam Ruskin, der Kinder belästigt, während Malony alles daran setzt, Ruskins Haftentlassung zu verhindern. Laura vermutet, dass es sich erneut um einen Rachezug von Malony handelt, den sie in Liebesdingen in die Schranken gewiesen hatte. Chuck verteidigt einen seiner ehemaligen Professoren, der – wie sich herausstellt, Jack Driscoll berät, welcher sich gerade bei Chuck beliebt zu machen versucht. Adoptivkind Ben verbringt seine erste Nacht im Haus von Leon und Alana. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.10.2004Tele 5Original-TV-PremiereFr 12.11.1993CBC
  • Staffel 8, Folge 7 (60 Min.)
    Malony fährt fort, sich in den Fall von Adam Rusjkin einzumischen und schreckt auch vor Gewaltanwendung nicht zurück, so dass es für Laura regelrecht gefährlich wird. Olivia übernimmt kurzfristig einen Job als Studiogast und Leon kämpft für eine lesbische Frau, die nach dem Tod ihrer langjährigen Lebensgefährtin offiziell keine Rechte hat, das Sorgerecht für das Kind ihrer verstorbenen Freundin zu bekommen. Rob laviert sich mühsam durch sein heimliches Techtelmechtel mit Nina. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.10.2004Tele 5Original-TV-PremiereFr 19.11.1993CBC
  • Staffel 8, Folge 8 (60 Min.)
    Olivia war als Studiogast so überzeugend, dass man sie in der Sendung gern regelmäßig begrüßen würde. Rob vertritt eine gefragte PR-Frau, der von ihrem ehemaligen Chef vorgeworfen wird, seine Kundendatei geklaut zu haben und ihm nun systematisch alle Klienten abzuwerben. Chuck bemüht sich um das Recht eines Brokers, der beschuldigt wird, Strohmann für einen übereifrigen Cop zu sein. Leon und Alana feiern die nun offizielle Adoption ihres Sohnes Ben. Laura liegt nach einem Übergriff Malonys im Krankenhaus, wo dieser sie reumütig besucht. Doch sie will nur noch eines: Dass er endgültig aus ihrem Leben verschwindet.. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.10.2004Tele 5Original-TV-PremiereFr 26.11.1993CBC
  • Staffel 8, Folge 9 (60 Min.)
    Olivia vertritt einen Journalisten, der sich weigert, eine Informationsquelle zu nennen und verliert durch dieses Engagement ihren Job als Talkshowgast. Jack Driscoll, erfolgreicher Geschäftsmann, bezahlt Chuck einen Flug nach Brasilien, wo er einen seiner Angestellten befragen soll. Zuhause läuft es für Chuck nicht so gut, denn sein geschäftliches Vorankommen kollidiert mit den Interessen seiner Frau Olivia. Leon vertritt Peter Bowler, einen jungen Mann, der seinen Vater auf Unterhalt verklagt, und Rob trennt sich schweren Herzens von Nina, die er sehr liebt, die aber verheiratet ist. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.11.2004Tele 5Original-TV-PremiereFr 03.12.1993CBC
  • Staffel 8, Folge 10 (60 Min.)
    Ein Zigarettenschmuggler wird wegen Mordes vor Gericht gestellt, behauptet aber, von der Polizei in eine fingierte Falle gelockt worden zu sein. Chuck übernimmt den Fall – für gutes Geld. Alana gerät ins Kreuzfeuer mit dem hoch bedeutsamen Anwalt Arthur Locke. Zuhause überlegen Leon und Alana krampfhaft, wie sie Ben bei seinen Integrationsschwierigkeiten in der Schule behilflich sein können. Rob leidet erstmals an gebrochenem Herzen und versucht seinen Schmerz über die vergebliche Liebe zu Nina in Alkohol zu ertränken. Laura ist sprachlos, als die junge Anwältin Valerie ihr ihre Liebe gesteht. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.11.2004Tele 5Original-TV-PremiereFr 10.12.1993CBC
  • Staffel 8, Folge 11 (60 Min.)
    Leon vertritt in einer Scheidungssache die Ehefrau gegen ihren Mann, der sie missbraucht hat. Doch Richter Paul Desmond, der den Vorsitz hat, steht selbst vor den Scherben seiner Ehe und Leon fürchtet ein davon beeinflusstes Urteil. Olivia sieht mit Sorge, wie Chuck sich mehr und mehr von dem Geschäftsmann Jack Driscoll vereinnahmen lässt. Als dieser ihrem Mann auch noch eine dicke Extraprämie überweist, bittet Olivia Chuck, das Geld zurückzugeben. Ausgerechnet an Rob tritt Ninas Mann mit der Bitte heran, ihn in einem Konflikt um Ländereien zu vertreten. Ben zeigt immer extremere Verhaltensweisen und Alana sieht nur noch den Weg, professionelle Hilfe zu suchen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.11.2004Tele 5Original-TV-PremiereFr 17.12.1993CBC
  • Staffel 8, Folge 12 (60 Min.)
    In einem Akt letzter Verzweiflung tötet Joan Millman ihren Mann, der sie missbraucht hat. Leon schlägt Chuck und Laura vor, den Fall zu übernehmen, kann aber seine Nase dann nicht raus halten. Chuck bekommt Schwierigkeiten wegen seiner vielschichtigen Verbindungen zu dem Geschäftsmann Jack Driscoll. Bens Schwierigkeiten, mit seiner Rolle als Adoptivsohn zurrecht zu kommen, verlangen professionelle Hilfe, die nun hinzugezogen wird. Rob taucht mit einem Kätzchen als Maskottchen in der Kanzlei auf. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.11.2004Tele 5Original-TV-PremiereFr 07.01.1994CBC
  • Staffel 8, Folge 13 (60 Min.)
    Chuck soll Hilfe von einem versierten Anwalt bekommen. Laura erholt sich derweil von ihrem Unfall. Olivia bekommt das Angebot, die Journalistin Carol Murphy zu vertreten, die bei einem ihr zustehenden Job „on air’ übergangen wurde. Leon hilft einem Kollegen, der die Familien verunglückter Bergarbeiter vertritt. Richter Paul Desmond lenkt im Fall um die Scheidungssache Millman ein und Rob und Laura gehen aus einem desaströsen gemeinsamen Termin geläutert hervor. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.11.2004Tele 5Original-TV-PremiereFr 14.01.1994CBC
  • Staffel 8, Folge 14 (60 Min.)
    Leon geht ganz in dem Fall um die verunglückten Minenarbeiter auf. Chuck meint, die Firma könne sich hohe Entschädigungszahlungen nicht leisten. In einem Bankraub beschlagnahmt die Polizei die Kameraausrüstung eines Journalisten, der glaubt, die Polizei nutze die Gelegenheit, um ihn an der Recherche in einem brisanten Fall zu hindern. Laura verteidigt einen Polizisten, der wegen sexueller Beleidigung einer Prostituierten angeklagt ist. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.11.2004Tele 5Original-TV-PremiereFr 21.01.1994CBC
  • Staffel 8, Folge 15 (60 Min.)
    Chuck ist nicht einverstanden, als es um Entscheidungen in der Minensache Hellbrunn geht. Doch er muss sich dem Votum der Kanzleikollegen beugen. Als sich herausstellt, dass Chucks Geschäftsfreund Jack Driscoll und der Politiker Cyril MacDonald in den Tod der Minenarbeiter verwickelt sind, kompliziert sich die Lage. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.11.2004Tele 5Original-TV-PremiereFr 28.01.1994CBC
  • Staffel 8, Folge 16 (60 Min.)
    Leon entdeckt in TV-Berichten, die der angeklagte Journalist Mike Haydens im Lauf der Zeit gedreht hat, dass Jack Driscoll jede Menge Dreck am Stecken hat. Dessen Anwalt erleidet derweil einen Herzanfall und bittet ausgerechnet Chuck, die Verhandlungen für ihn weiter zu führen. Chuck und Olivia haben zunehmend Schwierigkeiten, ihre privaten Probleme von den beruflichen zu trennen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.11.2004Tele 5Original-TV-PremiereFr 04.02.1994CBC
  • Staffel 8, Folge 17 (60 Min.)
    Das Temperament geht Chuck und Leon durch, als es in die Schlussrunde um die verunglückten Minenarbeiter geht. Olivia bekommt die Anfrage, in einer AIDS-Arbeitsgruppe mitzuwirken, doch als sie erfährt, dass Arthur Locke daran teilnimmt, ist sie unangenehm berührt. Rob und Laura kommen sich näher und tauschen den ersten Kuss. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.11.2004Tele 5Original-TV-PremiereFr 11.02.1994CBC
  • Staffel 8, Folge 18 (60 Min.)
    Alana erfährt, dass Arthur Locke das Engagement in der AIDS Task Force nur angenommen hat, um sich beruflich zu profilieren und versucht, ihn aus dem Komitee auszuschleißen. Chuck packt seine Sachen, nachdem er erfahren hat, dass Olivia den Zeugen beschafft hat, der zu seinem Misserfolg in dem Hellbrunn-Fall geführt hat. Alana muss entscheiden, ob sie gegen Richter Paul Desmond aussagen will, der wegen sexueller Übergriffe verhört wird. Rob und Laura merken, wie schwierig es ist, ihre Beziehung vor den anderen geheim zu halten. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.11.2004Tele 5Original-TV-PremiereFr 18.02.1994CBC
  • Staffel 8, Folge 19 (60 Min.)
    Olivia ist in der Klemme, und zwar moralisch wie auch gesetzlich. Ein guter Freund von ihr hat AIDS und möchte, da die Krankheit das Endstadium erreicht hat, seinem Leiden ein Ende machen. Doch dazu benötigt er Hilfe – Olivias Hilfe. Die schwierige Situation wird zum Alptraum, als Olivia sich angeklagt sieht, nachdem ihr Freund im Krankenhaus gestorben ist. Nun bleibt ihr nur, ihren entfremdeten Ehemann Chuck, mit dem sie sich so manches Mal überworfen hat, um Hilfe zu bitten. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.11.2004Tele 5Original-TV-PremiereCBC
  • Staffel 8, Folge 20 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.11.2004Tele 5Original-TV-PremiereCBC

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Waffen des Gesetzes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…