Staffel 4, Folge 1–16

Staffel 4 von „Die Waffen des Gesetzes“ startete am 08.06.1991 bei Tele 5.
  • Staffel 4, Folge 1 (60 Min.)
    Chucks Frau Lisa hat das alleinige Sorgerecht für ihren zweijährigen Sohn Adam beantragt, da Chucks leichtsinnige Geschäftsideen und seine Beziehung zu Olivia ihr Vertrauen erschüttert haben. Chuck bittet Leon um Hilfe, der widerwillig in die Verteidigung einstimmt. Al er Lisas Terminkalender entdeckt, hat er ein wichtiges Pfand in der Hand. Olivias macht im Sorgerechtsprozess eine Chuck belastende Aussage, womit sich ihre Chance auf eine Partnerschaft in der Kanzlei erheblich verringert. Doch sie bekommt von ihrem ehemaligen College-Schwarm Steven Hines einen Job als Leiterin der Rechtsabteilung seiner Firma angeboten. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.06.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 13.10.1989CBC
  • Staffel 4, Folge 2 (60 Min.)
    Carrie, Leon und Chuck haben nur zwei Möglichkeiten, ihre Kanzlei vor dem Bankrott zu retten: Entweder sie werden ein Ableger der etablierten Kanzlei Boyd Lawson oder sie machen Olivia zur vollwertigen Partnerin. Chuck bevorzugt das Angebot von Boyd Lawson, und Kathleen Sheridan, eine ehemalige Schuldfreundin von Leon und heute Partnerin bei Lawson, versucht Leon auf ihre Seite zu ziehen. Olivia vertritt während dessen die Gameshow-Moderatorin Maria Lopez, die ihren Agenten beschuldigt, ihr Angebote aus Hollywood verschwiegen zu haben. Carrie hilft unterdessen ihrem alten Freund Nick, der als Undercover-Ermittler in einem Call-Girl-Ring in ernste Schwierigkeiten gerät und sie beide in Gefahr bringt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.06.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 20.10.1989CBC
  • Staffel 4, Folge 3 (60 Min.)
    Carrie verteidigt die junge Polizistin Sarah Melchuck, die angeklagt wurde, weil sie einen Schwarzen erschossen hat. Auch wenn es dabei nicht um rassistische Motive geht, hat Carrie Nöte, ihre Motivation in dieser Sache gegenüber ihrem schwarzen Freund Dillon Beck zu vermitteln. Leon hat Schwierigkeiten mit Bill Hornby, einem kleinlichen Vermieter, gegen den er einen Mietstreit verloren hat und der ihn nun der Verleumdung bezichtigt. Chuck bemüht sich, Job und Privates unter einen Hut zu kriegen, denn sein Sohn Adam wird mit seiner Mutter Lisa bald nach Australien ziehen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.06.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 27.10.1989CBC
  • Staffel 4, Folge 4 (60 Min.)
    Die erblindete Fotografin Tracy Kilpatrick lässt sich von Leon in ihrer Klage gegen einen Kontaktlinsenhersteller vertreten. Dieser bemerkt nicht, dass Alana Newman, die Anwältin der gegnerischen Seite, ein doppeltes Spiel mit ihm spielt. Olivia bittet Carrie darum, die Verteidigung des Autors und Filmemachers Arthur Fraticelli zu übernehmen, der wegen Kontaktes zu Prostituierten angeklagt ist. Olivia versucht parallel, die Filmrechte an Fraticellis Buch über Prostitution zu verkaufen, doch Carrie, die Fraticellis moralische Werte nicht akzeptiert, arbeitet gegen sie. Chuck trifft auf die attraktive Psychiaterin Alex Roper und beginnt eine Therapie, um sie näher kennen zu lernen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.06.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 03.11.1989CBC
  • Staffel 4, Folge 5 (60 Min.)
    Carrie engagiert sich für die Professorin Diane Abott, allein erziehende Mutter, die wegen der fahrlässigen Tötung ihres Sohnes angeklagt ist. Leon vertritt Georgina Rawls, deren Sohn sie für unzurechnungsfähig erklären lassen will, weil sie ihr Vermögen den „Physikern für nukleare Abrüstung’ vermacht hat. Chuck fällt es in seiner Rolle als Rechtsberater einer Versicherungsfirma zu, einige Entlassungen zu veranlassen, wovon auch ein Schulfreund betroffen ist. Und seine Ex-Frau Lisa und ihr gemeinsamer zweijähriger Sohn Adam sitzen auf gepackten Koffern, um nach Australien überzusiedeln. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.07.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 10.11.1989CBC
  • Staffel 4, Folge 6 (60 Min.)
    Chuck streitet mit Olivia über deren Methoden, ein Geschäft für den risikofreudigen Bauunternehmer Rolf Langer zum Abschluss zu bringen. Leon vertritt den Teenager Arnie Polzikoff, der seit einem Unfall gelähmt ist, den sein bester Freund Lennie bei einer Trunkenheitsfahrt verursacht hat. Dessen Versicherungsgesellschaft übernimmt keine Haftung, so dass Leon nur noch an Lennies wohlhabende Eltern appellieren kann. Carrie wärmt derweil die Beziehung zu dem Undercover-Polizisten Nick wieder auf. Doch das bringt Unruhe, denn Nick wurde enttarnt und schwebt nun in Lebensgefahr. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.07.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 17.11.1989CBC
  • Staffel 4, Folge 7 (60 Min.)
    Olivia vertritt ihren Freund Steven Hines, einen Sensationsreporter, der in einer TV-Dokumentation den mächtigen Geschäftsmann Jerry Kearns mit dem organisierten Verbrechen in Verbindung bringt. Leon holt sich Hilfe bei Carrie, als er seinen ehemaligen Freund Don Chapman, einen politischen Aktivisten, in einer Umweltverschmutzungsklage vertritt. Chuck ist in einer Krise, seit sein kleiner Sohn mit der Ex-Frau nach Australien abgereist ist, doch er findet Trost bei der schönen Danielle St. John. Deren Motive für die Liaison sind jedoch wenig ehrenhaft. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.07.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 24.11.1989CBC
  • Staffel 4, Folge 8 (60 Min.)
    Leon und Nick kämpfen für die Rehabilitierung eines ehemaligen Klienten von Leon, der wegen Mordes verurteilt wurde. Sie wollen beweisen, dass nicht er, sondern ein Ruderchampion, vor sechs Jahren die Tat begangen hat. Carrie wirft sich für einen Professor in die Bresche, der wegen Mordes angeklagt ist. Der Kyrotechniker hatte einen an Alzheimer erkrankten Kollegen eingefroren, der konserviert werden sollte, bis eine Therapiemöglichkeit gefunden ist. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.07.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 01.12.1989CBC
  • Staffel 4, Folge 9 (60 Min.)
    Carrie ist persönlich stark involviert, als sie ein jugendliches Bandenmitglied wegen einer Messerstecherei vor Gericht vertreten muss. Sie hat ernsthafte Zweifel, ob das Strafrecht ihre wahre Bestimmung ist. Olivia versucht mit Leons Hilfe eine Vaterschaftsklage gegen einen Rockstar abzuwenden, doch als Olivia erfährt, dass sie selbst nie Kinder bekommen können wird, lässt ihre Motivation gewaltig nach. Chuck verklagt indes einen skrupellosen Reiseveranstalter, nachdem er und Olivia bei ihm eine Reise gebucht hatten, die alles in allem katastrophal verlaufen ist. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.08.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 08.12.1989CBC
  • Staffel 4, Folge 10 (60 Min.)
    Als durch das neue amerikanisch-kanadische Freihandelsabkommen eine Reihe von Jobs gefährdet wird, engagiert sich Leon für die Rechte der Fabrikarbeiter, was seine gerade erst erlangte Position in der staatlichen Angestelltenkommission gefährdet. Chuck verteidigt den Besitzer eines italienischen Restaurants, der wegen Rezeptdiebstahls beschuldigt wird und verliebt sich dabei in die Kellnerin Jennifer Winston, nachdem ihn Olivia gerade verlassen hat. Carrie versucht Nick zu überreden, doch zu ihr zu ziehen und kämpft auf beruflicher Ebene für den charmanten Bankräuber Hank Striper. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.08.1991Tele 5Original-TV-PremiereMi 31.10.1990CBC
  • Staffel 4, Folge 11 (60 Min.)
    Chuck kommt über den steinreichen Vater seiner Verehrerin Jenny zu einem interessanten Insider-Geschäft. Carrie vertritt die nicht mehr ganz jugendliche Grace Whitney, deren Ehemann behauptet, von ihr geschlagen worden zu sein. Leon und Olivia versuchen gemeinsam, einen Spielfilm-Deal für die Witwe eines Umweltaktivisten auszuhandeln, entzweien sich jedoch wegen ihrer unterschiedlichen Auffassungen über die Notwendigkeit von Umweltschutz … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.08.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 05.01.1990CBC
  • Staffel 4, Folge 12 (60 Min.)
    Carrie hatte für die junge Wiederholungstäterin Leah Davis offenen Strafvollzug erkämpft, doch nun ist diese ausgebüchst und Carrie muss die offizielle Vormundschaft für deren kleine Tochter Kim übernehmen. Das ist zuviel für Nick, der seine Sachen packt und verschwindet. Leon bekommt Gelegenheit, den Ex-Ehemann von Alana kennen zu lernen, von dem sie glücklich geschieden ist, so dass sie nun Leon heiraten könnte. Doch bevor dies geschehen kann, muss sich Alana dem Get, einer jüdischen Scheidungszeremonie, unterziehen. Chuck wird von seiner Verehrerin Jennifer dazu gedrängt, sich einer Studentin anzunehmen, die behauptet, nicht nur die Geliebte eines Professors, sondern auch Co-Autorin seines letzten Buches gewesen zu sein, was dessen Schwester in Frage stellt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.08.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 12.01.1990CBC
  • Staffel 4, Folge 13 (60 Min.)
    Überraschend steht zu Leons Hochzeit mit Alana sein Vater Arthur Robinovitch vor der Tür, den er seit zehn Jahren nicht gesehen hat. Doch kaum haben Vater und Sohn ihre alte Fehde begraben, wird Arthur wegen Betrugs, Diebstahl und Kreditkartenfälschung verhaftet. Carrie und Nick erwischen einen Einbrecher in Carries Schlafzimmer und Chuck, der notorisch überfordert ist, bittet Olivia, ihm bei der Vertretung des südafrikanischen Juweliers Willem de Grot zu helfen, der um Geld betrogen wurde, das er selbst nach Kanada hineingeschmuggelt hatte. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.09.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 19.01.1990CBC
  • Staffel 4, Folge 14 (60 Min.)
    Leon steht kurz vor der Hochzeit, deren Vorbereitungen ihn sehr beanspruchen. Daher belastet ihn sein aktueller Fall, in dem er einen eingewanderten Kellner vertritt, um so mehr, zumal die Sache durch eine mysteriöse Geschichte über eine Frau in Rot sehr verworren wird. Chuck bemüht sich derweil, Leons Hochzeits-Chaos unter Kontrolle zu halten und Olivia versucht, zwischen dem Chef einer Filmfirma und einem bei Dreharbeiten verunglückten Stuntman zu vermitteln. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.09.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 26.01.1990CBC
  • Staffel 4, Folge 15 (60 Min.)
    Als eine Zeitung behauptet, der Bauunternehmer Paolo DePalma sei in das organisierte Verbrechen verwickelt, setzt Chuck für ihn eine Verleumdungsklage auf. Er bewundert den reichen Unternehmer seit seiner Kindheit und will unbedingt eine gute Figur machen. Daher bittet er Leon, ihn bei dem Fall zu unterstützen. Olivia verwickelt sich in schmutzige Geschäfte, denn sie hilft einem Klienten ein unseriöses Geheimnis zu verbergen, das diesen im Bieterwettbewerb um eine Kinokette behindern würde. Carrie, die einen Brandstifter verteidigt, zweifelt einmal mehr an der Richtigkeit ihrer Berufswahl. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.09.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 02.02.1990CBC
  • Staffel 4, Folge 16 (60 Min.)
    Carries Freund, der Polizist Nick, wird verwundet und sein neuer Partner getötet, was Carrie in moralische Konflikte bringt, denn sie könnte gegen Nicks alten Erzfeind Jimmy Kontas aussagen. In diesem Dilemma überlegt sie ernsthaft, sich von ihrem Arbeitsgebiet „Strafrecht’ abzuwenden und stattdessen als Staatsanwältin zu arbeiten, was ihr Freund Dillon ihr schon seit längerem nahe legt, der obendrein die passende Stelle für sie hätte. Ganz andere Probleme haben Leon und Alana, als sie in einem Mauerversteck in ihrem Büro einen Batzen Geld finden, den sie dem Vermieter in einem Rechtsstreit abluchsen wollen. Chuck gerät in persönliche Konflikte, als er inmitten der Planungen für eine Weltreise mit Jennifer von Olivia zu hören bekommt, dass sie ihn immer noch sehr liebt. Nun muss er erst einmal gefühlsmäßig Bilanz ziehen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.09.1991Tele 5Original-TV-PremiereFr 09.02.1990CBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Waffen des Gesetzes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…