Staffel 1, Folge 1–15

Staffel 1 von „Die Wachmänner – Vier Augen sehen mehr“ startete am 02.08.2003 in Sat.1.
  • Staffel 1
    Hotte Salinski und Erich Brommstedt bestellen wie jeden Tag zwei Pizzas bei „30 Minuten – Mario“. Und wieder wird es für Mario auf seinem Moped ein heißes Rennen durch die Stadt, um vor Ablauf der halben Stunde geliefert zu haben – wenn er es nicht schafft, ist die Pizza umsonst. Gespannt verfolgen Hotte und Erich mit ihren Überwachungskameras die rasende Fahrt des Pizzalieferanten … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.08.2003Sat.1
  • Staffel 1
    Hotte Salinskis Auto wurde gestohlen! Aber die Wachmänner sitzen am längeren Hebel und verfolgen mit Hilfe ihrer Kameras das gestohlene Auto durch die Stadt. Sie stellen den „Dieb“ an der Tankstelle: Es ist Kalle Peng, Hottes Kumpel, der das Auto einem Freund als Hochzeitsauto geliehen hat … Erich hat einen Englisch-Volkshochschul-Kurs belegt und nervt seinen Kollegen mit den neuesten Vokabeln … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.08.2003Sat.1
  • Staffel 1
    Hotte und Erich haben einen Verdacht: Sie werden mit einer Kamera in ihrem eigenen Überwachungsraum überwacht! Und wer sollte das sonst machen außer ihrem Chef, der überprüfen will, ob sie arbeiten?! Die beiden setzen zwei Puppen auf ihre Plätze und vergnügen sich bei Kartenspiel und Bier im Aufenthaltsraum. Jörg, der Kollege aus der Nachtschicht, wird mit Frauenklamotten verkleidet in die Einkaufspassage geschickt, um als Lockvogel einen Handtaschenräuber zu überführen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.08.2003Sat.1
  • Staffel 1
    Hotte Salinski und Erich Brommstedt träumen vom großen Geld, von einem Leben ohne finanzielle Sorgen. Plötzlich scheint sich ihr Traum zu erfüllen: Erich hat sechs Richtige im Mittwochslotto und Hotte hat eine sehr vermögende Gräfin an Land gezogen. Im Überschwang feiern sie schon ihren letzten gemeinsamen Arbeitstag, und Hotte kann es sich nicht verkneifen, seinem Chef zum Abschluss mal richtig die Meinung zu geigen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.08.2003Sat.1
  • Staffel 1
    Erich hat Geburtstag und niemand gratuliert ihm! Sogar seine Frau Moni, der wandelnde Geburtstagskalender auf zwei Beinen, scheint Erichs 40. vergessen zu haben! Auch sein Bruder, der in einem Tresorraum seinen Dienst als Wachmann schiebt, vertreibt sich die Zeit lieber damit, sich Frauenkleider anzuziehen und albern rumzutanzen. Und das Schlimmste: Sogar Pizzabäcker 30-Minuten-Mario verweigert seinen Dienst. Was Erich nicht weiß: Alle bereiten eine Party im Kontrollraum vor … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.08.2003Sat.1
  • Staffel 1
    Erich ist sich ganz sicher, dass er von seiner Frau Moni betrogen wird. Und es gibt fast echte Beweise, denn er hat an ihrer Haustür eine Überwachungskamera installiert. Ein Postbote kommt und verschwindet in der Wohnung, und sogar Pizzabäcker 30-Minuten-Mario klingelt bei ihr und bleibt genau eine Stunde und 52 Minuten … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.09.2003Sat.1
  • Staffel 1
    Hotte verbringt seine Freizeit meistens mit Frauen. Jetzt ist eine seiner Bekanntschaften von ihm schwanger und Hotte hat Panik. Blöd nur, dass er nicht weiß, wer es ist. Eine wilde Verfolgungsjagd durch die Stadt beginnt, um die vermeintliche Mutter ausfindig zu machen. Erich hat ein anderes Problem: Er glaubt, dass seine Frau vor 15 Jahren im Ägypten-Urlaub fremdgegangen ist. Deshalb versucht er herauszufinden, ob sein Sohn irgendeine Ähnlichkeit mit Ramses oder Cleopatra hat. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.09.2003Sat.1
  • Staffel 1
    Der Chef von Hotte und Erich ist sauer: In den letzten acht Jahren haben die beiden keinen Fall gelöst, und jetzt soll die Abteilung abgeschafft werden. Der Chef stellt den beiden ein Ultimatum: Bis heute Abend müssen sie ihren ersten Fall lösen. Seit Wochen legt ein Perverser dem Chef obszöne Briefe ins Postfach – den Fall knacken Hotte und Erich blitzschnell. Das Dumme ist nur: Erich Brommstedt ist der perverse Po-Kopierer! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.09.2003Sat.1
  • Staffel 1
    Für Wachmann Hotte Salinski beginnt der Arbeitstag mit einem schrecklichen Kater. Da hilft nur ein altes Hausmittel seiner Oma: „Da weitermachen, wo man aufgehört hat.“ Hotte macht sich eine Flasche Bier auf und dann passiert’s. Die Flasche kippt um, der Inhalt ergießt sich über das nagelneue Schaltpult, und die gesamte Technik bricht zusammen … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.09.2003Sat.1
  • Staffel 1, Folge 10
    Hotte Salinski und Erich Brommstedt, die arbeitsscheuen Wachmänner aus Leidenschaft, machen eine skandalöse Entdeckung: Jörg, der ungeliebte Streber-Kollege aus der Nachtschicht, war schon in der DDR Wachmann! Erleichtert stellen Hotte und Erich fest, dass sich ihr Kollege nie etwas zu Schulden kommen ließ, außer grenzenloser Blöd- und Faulheit. Jörg öffnet für die beiden sein Ost-Überwachungskamera-Archiv: wilde Parteiversammlungen, KGB-Saufgelage, Parteibonzen privat … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.10.2003Sat.1
  • Staffel 1
    Wachmann Hotte Salinski ist total am Ende, denn er hat im Bett versagt, jetzt glaubt er, er sei impotent. Körperlich scheint alles in Ordnung, versichert sein Arzt: „Testosteronwerte wie ein Zuchtbulle“. Sein Freund Erich hält Hottes Hardwareabsturz für ein psychisches Problem und bietet ihm seine Hilfe an. Nach ein paar Psychotests steht für Erich fest: klarer Fall von Altershomosexualität. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.10.2003Sat.1
  • Staffel 1
    Als der Chef Hotte und Erich im Überwachungsraum beim Strip-MauMau spielen erwischt, reicht es ihm: Er will den beiden die Monatsgehälter streichen. Die Wachmänner können ihn gerade noch zu einem Kartenspiel überreden, bei dem es zum Schluss nicht nur um die Gehälter, sondern auch noch um die Autos der beiden geht. Dumm ist nur, dass der Chef unbedingt „Schwarzer Peter“ spielen will – das hat Hotte seit 30 Jahren nicht mehr gespielt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.10.2003Sat.1
  • Staffel 1
    In der Wachfirma von Hotte und Erich ist eine Stelle ausgeschrieben, bei der man 150 Euro mehr verdienen kann: ein Office-Chief-Consultant-and-executive-manager-in-charge-of-inhouse-cleaning, sprich Wachmann mit Putzfrauentätigkeit. Jörg, Hotte und Erich schwören sich, dass sich niemand auf die Stelle bewerben wird, denn das geht gegen ihre Ehre. Doch 150 Euro sind ein besseres Argument als jeder Schwur, und so bewerben sich heimlich alle drei. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.10.2003Sat.1
  • Staffel 1
    Die Brüder von Hotte und Erich arbeiten als Wachmänner im Tresorraum der Stadtbank. Und dieser Tresorraum wird von zwei durchgedrehten zweitklassigen Gangstern überfallen. Da Hotte und Erich auch in diesem Tresorraum eine Überwachungskamera haben, können sie alles live miterleben … (Text: Sat.1 Comedy)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.11.2003Sat.1
  • Staffel 1
    In der Wachfirma findet das wichtigste Ereignis des Jahres statt: Die Firmenmeisterschaft im „Sich gegenseitig Anstarren“. Die Regel: Zwei Mann starren sich so lange in die Augen, bis einer lacht, weint oder wegguckt. Im Finale stehen sich Hotte und Manfred Sobotzik gegenüber. Mit fiesen Tricks versuchen sie, sich gegenseitig abzulenken, doch Hotte bleibt stark – bis Manfred die sexy Nina aus der Buchhaltung im Wachraum strippen lässt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.12.2006Sat.1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Wachmänner – Vier Augen sehen mehr online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…