Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „Die Vier“ startete am 01.02.2011 bei arte.
  • Staffel 2, Folge 1
    Nach seiner missglückten Hochzeit mit Cathy hat Hassan Straßburg verlassen. Außer einer Mail, die er an jeden seiner Freunde geschrieben hat, gibt es keine Neuigkeiten von ihm. Für den Rest der Viererbande geht das Leben ohne die anderen weiter: Mano schlägt sich in einem Call-Center durch. Er kümmert er sich nicht nur um die Reparatur von Haushaltsgeräten, sondern nebenbei auch um bedürftige Hausfrauen. FX arbeitet als Psychologe in einem Sozialzentrum, besitzt ein Auto und eine eigene Wohnung. Seine Einsamkeit vertreibt er mit Martin, einem Freund aus Pfadfinderzeiten und dessen Freunden, die er für einen müden Aufguss der ursprünglichen Abmachung begeistern konnte.
    Und Vince arbeitet noch immer im Europäischen Parlament. Er kämpft mit den ersten Anzeichen einer Depression – so ist die Situation, als Hassan plötzlich wieder auftaucht und seinen Freunden einen ungewöhnlichen Vorschlag macht: eine Rallye ins Glück, bei der jeder mit Hilfe der anderen ein Lebensziel verwirklicht. Sein Vorschlag stößt zunächst auf schroffe Ablehnung, doch hat ihr momentanes Leben den anderen wirklich viel zu bieten? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.02.2011arte
  • Staffel 2, Folge 2
    Die Vier haben die Herausforderung angenommen. Die „Rallye ins Glück’“ beginnt mit der Formulierung von Lebenszielen, die Mano, FX, Hassan und Vince im nächsten Vierteljahr mit der Hilfe der anderen realisieren müssen. FX möchte sich wieder einmal so richtig verlieben, Mano will von seiner Musik leben, Vince keine Antidepressiva mehr nehmen und Hassan eine dauerhafte Beziehung zu Jeanne aufbauen – ohne den gemeinsamen Sohn zu erwähnen. Die Vier machen sich auf den Weg, dessen Ziel die gemeinsame Reise nach Punta Cana ist. FX vervielfältigt seine Kontakte per Internet und Vince nimmt drei Monate unbezahlten Urlaub.
    Für Mano und Hassan gestaltet sich der Einstieg schwieriger. Das Abschlusskonzert der Skyzomaniacs wird eine Katastrophe, und Jeanne lässt Hassan bei ihrer ersten Begegnung schroff abblitzen. Und dann gerät auch noch die Finanzierung des Südseeurlaubs ins Wanken, als Hassan feststellen muss, dass Cathy die wertvollen Actionfiguren, die er dafür verkaufen wollte, nicht rausrücken will. Er spielt seine Karte für kollektive Hilfe aus und bittet seine Freunde um einen kleinen Einbruch. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.02.2011arte
  • Staffel 2, Folge 3
    Hassans Plan, seine Actionfiguren durch einen kleinen Einbruch in Cathys Wohnung wiederzubekommen, ist fehlgeschlagen, und damit auch die Restfinanzierung der gemeinsamen Reise nach Punta Cana. Außerdem steht er nun zwischen zwei Frauen: Jeanne, die gar nicht gut auf ihn zu sprechen ist, und Cathy, die ihn seit ihrem gemeinsamen Abendessen – ein Ablenkungsmanöver, um den Einbruch zu ermöglichen – unbedingt wiedersehen will. FX trifft sich mit Frauen, die er über seine Homepage kennenlernt, doch sein Hautausschlag, der seit dem kleinen Einbruch seinen Hals entstellt, verhindert jede Annäherung.
    Außerdem machen ihm seine neuen Freunde und Nacheiferer Damien, Martin und Tan das Leben schwer. Vince gelingt es nicht, Begegnungen mit dem verliebten Bernard zu verhindern, und Mano begegnet einer weiteren Call-Center-Kundin, wünscht sich aber vor allem eine Begegnung mit Meike, die mittlerweile mit einem Musikproduzenten befreundet ist. Über Stock und Stein geht die Reise der Vier, bis der Erste sein Ziel erreicht … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.02.2011arte
  • Staffel 2, Folge 4
    Hassan konnte seine Figuren nicht verkaufen und hat daher nicht genug Geld für die Reise nach Punta Cana. Es bleibt ihm keine Wahl: Er muss es den anderen gestehen. Nun versuchen die Vier ihr Glück als Schokoladenverkäufer. Vince kann so deutliche Worte finden, wie er will – er wird den anhänglichen Bernard einfach nicht los. Schließlich greift er zu drastischen Maßnahmen … Mano hat zwar die besten Schokoladenverkaufstricks drauf, aber sein Leben zwischen Liebhaberdiensten und Alkoholexzessen trotzdem nicht im Griff. Als er Teil von Vinces drastischer Maßnahme wird, hat er die Nase voll. FX fliegt erwartungsgemäß aus seiner Wohnung – und ist genauso zufrieden wie sein Vater, nun wieder zu Hause zu wohnen. Und er ist glücklich mit Vanessa, die ihm sogar entscheidend beim Schokoladenverkauf hilft. Hassan versucht weiterhin verzweifelt, den Kontakt zu seinem Sohn aufrecht zu erhalten. Dafür ist ihm sogar eine Liaison mit Jeannes Babysitterin recht … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.02.2011arte
  • Staffel 2, Folge 5
    Die Vier beginnen, sich mit ihren Lebensumständen zu arrangieren. Hassan wirbt weiterhin hartnäckig darum, seinen Sohn Arthur sehen zu dürfen, Jeanne setzt ihn ab und zu als Babysitter ein. Nicht ganz freiwillig stellt Hassan Arthur auch schon bald seinen Freunden vor. Mano, der sich schon als Sohn von David Bowie wähnte, sieht sich mit einem alten, abgezockten Bowie-Fan konfrontiert, der sich als sein leiblicher Vater ausgibt. Etwas aus dem Gleichgewicht geraten nimmt er den Job als Studiomusiker an, den ihm Meikes Freund angeboten hat. Vince betreut nach wie vor den kleinen Kevin, den er mehr und mehr ins Herz schließt, und gewöhnt sich gleichermaßen an Cynthia, die die Hausaufgabenbetreuung leitet. Und FX wohnt wieder Zu Hause, wo Vanessa ein gern gesehener Gast ist. Als Jeanne sich Hassan gegenüber endlich nachgiebiger zeigt und Vince tatsächlich seine Antidepressiva absetzt, scheint der Weg nach Punta Cana frei … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.02.2011arte
  • Staffel 2, Folge 6
    Die Vier scheinen am Ziel zu sein, denn jeder von ihnen hat sein Ziel mehr oder weniger erreicht. Jeanne hat Hassans Wunsch nach Familie und Vaterschaft erhört, Vince nimmt keine Medikamente mehr, als Studiomusiker lebt Mano von seiner Musik, und FX hat sich wieder so richtig verliebt. Doch ausgerechnet an Hassans Hochzeitstag trennt sich FX von Vanessa, weil er es nicht mehr erträgt, im Schatten dieser perfekten, so schönen wie umgänglichen Frau zu stehen; Mano lässt sich erneut mit Meike ein und verliert seinen Job als Studiomusiker, und Vince erleidet eine Panikattacke, die er erneut mit Antidepressiva zu bekämpfen versucht.
    Allein Hassan scheint sein Ziel erreicht zu haben: Er hat Jeanne geheiratet, und gemeinsam erziehen sie ihren Sohn Arthur. Doch noch am Hochzeitstag macht ihm Cathy eine letzte Liebeserklärung, die nicht ohne Wirkung bleibt, zumal die Beziehung zwischen Jeanne und ihm nicht von allzu großer emotionaler Tiefe geprägt ist. Und bald ist auch Hassan als Hausmann nicht mehr so recht glücklich. Schaffen es die Vier dennoch nach Punta Cana? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.02.2011arte
  • Staffel 2, Folge 7
    In der jungen Ehe von Hassan und Jeanne kriselt es, da Jeanne ihren Mann viel zu oft mit dem Kind allein lässt. Irgendwann reicht es Hassan, er drückt seiner Frau den Sprössling in den Arm und geht mit seinen Freunden feiern. Anlässlich des triumphalen Comeback-Aauftritts von Manos Band betrinkt er sich heftig, pöbelt Vince wegen dessen sexueller Orientierung an und erhält bald die Quittung in Form einer sauberen Geraden … Während er anschließend seinen Katzenjammer ausgerechnet zu Cathy trägt, haben Mano und FX einiges zu tun, um das Zerwürfnis wieder zu kitten – so kurz vor Punta Cana! Mano avanciert währenddessen zum Gitarrengott, als er mit seiner gerade eben zurückerworbenen Stratocaster einen bewaffneten Ladendieb niederstreckt.
    Nebenbei pflegt er seine heiße Liaison mit Meike. Die beschließt nun, ihren Verlobten Charles zu verlassen. Doch der macht Mano ein praktisch unwiderstehliches Angebot … FX bietet Clothilde an, ihr zu helfen. Doch als sie sein Angebot annimmt, kommt einiges auf ihn zu. Nichtsdestotrotz stellt er fest, dass er sich wohl dabei fühlt, auch einmal für andere da zu sein, und versucht gleich auch noch, Alains Beziehung zu Betty zu retten … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.02.2011arte
  • Staffel 2, Folge 8
    Unseren Helden stellen sich entscheidende Fragen: Entscheidet sich Mano für Meike oder für eine Solokarriere? Und ist Duke nun sein Vater oder nicht? Will FX Clothilde wirklich helfen und beistehen, oder wird er erneut Opfer seines ausgeprägten Egozentrismus? Gesteht sich Vince seine Zuneigung zu dem kleinen Kevin und vor allem zu Cynthia endlich ein, oder suhlt er sich weiter in seinen Depressionen? Und wie geht es mit Hassan und seiner Ehe weiter? Bleibt er bei Frau und Kind? Will das Jeanne überhaupt so unbedingt? Und was ist mit Cathy? Die Vier müssen sich entscheiden … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.02.2011arte

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Vier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…