Kommentare 1–10 von 36

  • (geb. 1957) am

    Ich kann eine Sache nicht verstehen: Der NDR hatte damals die Senderechte. Und gerade der NDR verfügt über ein sehr umfangreiches Filmarchiv. Ich vermute weiterhin, dass dort eine deutschsprachige Kopie lagert, die wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen nicht herausgegeben werden darf. Und wahrscheinlich findet man dort auch keinen Experten mehr aus den 1960er Jahren.
    Bei Leo Kirch nachforschen ist äußerst schwierig. Der Konzern ist inzwischen derart zerteilt und in weitere Konzerne übergegangen, da werden wir keinen Erfolg haben.
    Sehr schade.
    • (geb. 1955) am

      Dieser CFF Film gefiel mir als Kind sehr gut
      Ein Alfred Weber schrieb in der imdb, dass es 1975 nochmal ausgestrahlt wurde, also muesste es doch eine deutsch-synchronisierte Fassung im ehemaligen Leo Kirch Fernseh-Archiv geben!

      Ich hab mir schliesslich 2010 die Buchvorlage "Fourwinds Island" von Vega Stewart dank eines australischen amazon Verkaeufers zugelegt, denn den Film sehen wir wohl in diesem Leben nicht mehr wieder...

      Das Buch ist von 1951, und gefiel mir gut, ist auch leicht auf Englisch zu lesen. Es geht um Leila (das Zigeunermaedchen), Mary und die Lockford Juwelen. Ich halte das Buch gerade in der Hand, es hat wirklich viele huebsche Illustrationen von Shirley Hughes.
      • (geb. 1957) am

        Ich habe mich bisher leider erfolglos über viele Foren durchgesucht und mich auch per mail in Richtung CFF bzw. NDR versucht. Beim NDR erhielt ich die Nachricht, dass der Film nicht in der Archivierung dokumentiert sei, das würde aber daran liegen, dass man erst in den 70er Jahren begonnen hat, das Filmarchiv elektronisch aufzuzeichnen. Zu einer manuellen Suche mit sämtlichen detailierten Angaben zu dieser Serie war man offenbar nicht bereit. Finde ich sehr schade, weil auf deutscher Fernsehsenderseite eigentlich nur der NDR in der Lage sein könnte, Informationen herauszugeben. Der NDR hatte damals die Ausstrahlungsrechte.
        • (geb. 1955) am

          Hallo Thomas, falls dieser Film (wie von Alfred Weber in der imdb.com ausgesagt) wirklich 1975 zuletzt im deutschen TV gesendet wurde, dann hat das ehemalige Leo Kirch Fernseharchiv eine Kopie davon.

          Gruss,

          Chrissie
        • (geb. 1955) am

          PS: Ein CFF Experte von der Isle of Man sagte mir vor einigen Monaten, dass das BFI nur 4 oder 5 der 8 Teile von "Fourwinds Island" hat, die anderen 4 oder 5 Teile seien verschollen.
        • am

          W.Ich kann das Leo Kirch Fernseharchiv nicht finden.Wie komme ich denn dahin.Homepsge etc.
      • (geb. 1959) am

        Möchte den Film gerne wiedersehen. Es ist ein wunderschönder Film mit sagenhafter Filmmusik.
        • (geb. 1959) am

          Gibt es denn jetzt Die view Winde Insel immer noch nicht auf DVD? Wie viele Leben muss man denn noch warten?

          Da mir immer die Filmmusik im Kopf rumschwirrte, habe ich mal versucht diese wieder aus dem Gedächtnis hervorzukramen. Erst habe ich mich an einem MIDI File versucht und aus disem dann einen MP3 File creiert. Was mich jetzt wirklich interessieren würde ist euer Urteil, ob das eingermaßen paßt oder total daneben ist.

          Hier auf meinem Server gibt es den download:

          http://peter.brightman.de/music/FourWindsIslandMel
          ody.mp3
          http://peter.brightman.de/music/FourWindsIslandMel
          ody.mid
          • (geb. 1959) am

            Gibt es denn jetzt Die view Winde Insel immer noch nicht auf DVD? Wie viele Leben muss man denn noch warten?
            Da mir immer die Filmmusik im Kopf rumschwirrte, habe ich mal versucht diese wieder aus dem Gedächtnis hervorzukramen. Erst habe ich mich an einem MIDI File versucht und aus disem dann einen MP3 File creiert. Was mich jetzt wirklich interessieren würde ist euer Urteil, ob das eingermaßen paßt oder total daneben ist.

            Hier auf meinem Server gibt es den download:

            http://peter.brightman.de/music/FourWindsIslandMel
            ody.mp3
            http://peter.brightman.de/music/FourWindsIslandMel
            ody.mid
            • (geb. 1957) am

              Mir spukt die Serie auch schon seit Wochen durch den Kopf. Die Erinnerungen sind verblaßt, aber den Titel habe ich nie vergessen. Ich habe den 1965/66 bei meinen Nachbarn geschaut. Würde ich auch gern noch einmal sehen nach so einer langen Zeit. Dank des Internets kann man ja auf die Suche gehen. Bei Amazon habe ich sie nicht gefunden. Von den Straßenfegern habe ich mir schon die ersten 12 gekauft. Aber ob das mal auf DVD herausgebracht wird ist wohl immer eine Überlegung, ob sich die Investitionen lohnen.

              Es gab aber noch eine Reihe anderer schöner Serien aus dieser Zeit. Leider werden die heute auch nicht mehr gezeigt, obwohl sich viele das wünschen. Dafür Talkshows und sonstiger Müll rund um die Uhr.
              • (geb. 1956) am

                Gerne würde ich diese Serie wieder sehen. Weiss jemand, ob man diese auf DVD kaufen kann und wenn ja, wo?
                • (geb. 1953) am

                  Kindheitserinnerungen.
                  Eben beim Bügeln ist mir der Name dieser Serie durch den Kopf gegangen und ich habe sofort im Internet gesucht und bin auf diese Seite gestoßen.
                  Was mir in Erinnerung geblieben ist, ist Leila, das geheimnisvolle Mädchen und dass mir die Musik sehr gut gefallen hat.
                  Schade, dass so etwas nicht wiederholt wird, die Sendezeiten werden mit allem möglichen Müll gefüllt.
                  • (geb. 1954) am

                    Diese tolle Serie ist mir bis heute in bester Erinnerung. Meines Wissens wurde sie in den 60ern 2 x ausgestrahlt. Ich habe zumindest ein Bild aus der Serie gefunden. Auf www.cftf.org.uk findet man unter f eine Bild von Mary auf einem Boot. Ich hoffe, die Serie wird noch einmal ausgestrahlt oder auf DVD herausgebracht.
                • (geb. 1953) am

                  Auch mir ist diese Serie bis heute in Erinnerung geblieben. Leider gab es niemals eine Wiederholung. Ganz besonders beeindruckend fand ich die herrliche Musik. Kann mir jemand sagen, wer dieses wunderbare Lied sang und wie es heißt?

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Vier-Winde-Insel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Auch interessant…