Staffel 6, Folge 1–5

Staffel 6 von „Die Versicherungsdetektive“ startete am 03.05.2015 bei RTL.
  • Staffel 6, Folge 1
    Johann Bichert (l.) im Gespräch mit Versicherungsdetektiv Timo Heitmann. – Bild: RTL
    Johann Bichert (l.) im Gespräch mit Versicherungsdetektiv Timo Heitmann.
    1.Fall: Im ersten Fall haben es die Versicherungsexperten mit einem ungewöhnlichen Haftpflichtfall zu tun: Ein Versicherungsnehmer will mit der linken Hand in einer Rückwärtsbewegung die Windschutzscheibe eines sich von hinten nähernden Autos zertrümmert haben. Für Patrick Hufen klingt das nach einem ausgewachsenen Riesenbären. Deshalb lässt er sogar einen Test mit einem Stuntman machen, weil er sicher ist: Das kann so nicht passiert sein.
    2.Fall: Andere Länder, andere Sitten: Vor dem Braten eines Hähnchens müssen erst mal die restlichen Federkiele abgeflämmt werden, das behauptet zumindest ein gut deutsch sprechender russischer Versicherungsnehmer im nächsten Fall. Dummerweise wurde das für den Mann ein teures Mahl. Denn aus Versehen will er bei der Fackel-Aktion seine Küche abgebrannt haben. Hier wollen die Versicherungsdetektive genauer gucken. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.05.2015RTL
    Angabe zum 2. Fall ohne Gewähr
  • Staffel 6, Folge 2
    Fall 1: Andere Länder, andere Sitten: Vor dem Braten eines Hähnchens müssen erst mal die restlichen Federkiele abgeflämmt werden – das behauptet zumindest ein russischer Versicherungsnehmer. Dummerweise wurde diese Aktion für den Mann ein teures Mahl, denn dadurch will er seine Küche abgebrannt haben. Das muss Timo Heitmann unbedingt genauer wissen.
    Fall 2: ‚Das kann so nicht gewesen sein‘, denkt Timo Heitmann als er folgende Geschichte liest: Ein neunjähriges Mädchen ließ eine große, schwere Vase fallen. Die zersplitterte in 1.000 Teile. Einer der Splitter soll so unglücklich einen Fernseher getroffen haben, dass die Mattscheibe eine tiefe Macke davontrug. 800 Euro soll die Versicherung zahlen. Für den Versicherungsdetektiv schreit das geradezu nach einer ausführlichen Befragung. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.05.2015RTL
  • Staffel 6, Folge 3
    1. Fall: Den nächsten Fall liest man fast täglich in den Zeitungen: Hartz IV-Empfänger wurde überfallen. Auch bei den Versicherungsdetektiven geht es um einen Überfall auf einen Hartz IV-Empfänger. Der Betroffene berichtet, dass die Diebe mit seinen mühsam ersparten 1.500 Euro entkommen sind. Dabei wollte er das Geld gerade auf die Bank bringen. Patrick Hufen deckt merkwürdige Widersprüche auf: Denn als der Überfall bei der Versicherung gemeldet wurde, waren noch von 500 Euro die Rede. Hat sich die Summe auf wundersame Weise über Nacht verdreifacht?
    2. Fall: Ausgerechnet während der Fußballweltmeisterschaft soll eine leere Plastikflasche die Frontscheibe eines Flachbildschirmfernsehers zerschmettert haben. Ein Fall für Patrick Hufen: Vater und Sohn spielen vergnügt mit ihrer Playstation. Dann kippt die Stimmung. Weil sein Sprössling gewinnt, wirft der genervte Vater eine leere Plastikpulle gegen den Bildschirm. Der gibt sofort den Geist auf und ist kaputt. Der Versicherungsdetektiv glaubt sofort, mal wieder Betrüger entlarven zu können. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.05.2015RTL
  • Staffel 6, Folge 4
    Die Versicherungsdetektive Ralph Schweda und Patrick Hufen (r.) rekonstruieren den fraglichen Schadenfall mit einem Fernsehgerät.
    Im aktuellen Fall von Patrick Hufen geht es um einen sehr jungen Täter und ein sehr altes Leder-Sofa. Die Geschichte: Ein gerade mal fünfjähriger Knirps soll mit einem Stift ein altes Sofa derart auseinandergenommen haben, dass es angeblich ein Fall für die Müllhalde ist. Diesen kleinen Täter möchte Patrik Hufen gerne kennenlernen und dabei auch herausfinden, wie es sein kann, dass ein kleiner Junge so viel Kraft hat. Und wie kann ein 17 Jahre altes Sofa noch einen Wert von 2.000 Euro haben? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.05.2015RTL
  • Staffel 6, Folge 5
    1. Fall: Diesmal melden zwei Freunde einen Schaden an einem Handy an. Merkwürdig: Die beiden machen das schon zum dritten Mal! Angeblich soll jedes Mal dem einen das Handy des anderen runtergefallen sein. Jetzt hat Timo Heitmann die Faxen dicke. Mit einem Trick versucht er, der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Die Freunde müssen – getrennt voneinander – einen Fragebogen zum Schadenhergang ausfüllen. Mal sehen, was dabei heraus kommt.
    2. Fall: Eine junge Frau ist gerade umgezogen. Noch die letzten Sachen aus der alten Wohnung holen und der Umzug ist perfekt. Plötzlich steht der Neu-Mieterin eine Wohnungstür samt Zarge im Weg. Aber sie zögert, sich gewaltsam Zutritt zu verschaffen und holt ihre Mutter zu Hilfe, die weniger zimperlich ist. Zurück bleibt eine demolierte Tür. Das ruft den Hausmeister auf den Plan, der die junge Frau samt Mann und Kindern schon lange auf dem Kieker hat. Es beginnt eine lautstarke Auseinandersetzung, die weder mit der Tür noch mit der Zarge zu tun hat. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.06.2015RTL
    ursprünglich für den 17.05.2015 angekündigt

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Versicherungsdetektive online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…