Kommentare 11–20 von 84

  • (geb. 1971) am

    Auf YouTube kann man sich die ersten beiden Folgen (3 Teile jeweils) anschauen. Nach 26 Jahren durfte ich endlich wieder was von dieser tollen Serie sehen. Laut den Kommentaren auf YouTube gibt es wohl nur noch die deutsche Spur von den ersten 6 Folgen. Die Serie kam glaube ich mal in Frankreich auf den Markt, ob die DVD noch vertrieben wird weiß ich nicht, aber wohl eher nicht. Da die restlichen deutschen Tonspuren wohl verschwunden sind, wird die Serie wohl nie wieder im deutschen Fernsehen laufen und wohl auch nie auf DVD veröffentlich werden. Immerhin habe ich jetzt die ersten beiden Folgen anschauen dürfen und werde die Serie in meinen Erinnerungen immer haben. Damals war ich 12 Jahre alt, als die Serie zum letzten mal im ZDF ausgestrahlt wurde und das war 1983. Umso trauriger das so tolle Serien nie wieder gezeigt wurden.
    • (geb. 1971) am

      Oh ja, ich kann mich auch nur noch an wenige Details erinnern.
      Aber haften geblieben ist, dass es eine tolle atmosphärische Serie war! :-) Toll, was man so alles findet.
  • (geb. 1966) am

    Ach dann waren das 1982 wohl Wiederholungen, als ich diese Serie kennenlernte. War die Vormusik wirklich von Bruce Low?? Ich meie, das wäre Freddy Quinn. Wäre schön, da mal irgendwie rann zu kommen :-))
    • (geb. 1966) am

      Als Kind habe ich diese Serie auch geliebt. Und vor Q habe ich heute noch Angst!
      Lange waren diese Kindheitserinnerungen verschollen erst mit dem Internet kommen sie plötzlich wieder zu Tage. Es ist wie eine Reise in die Vergangenheit. Urplötzlich erinnert man sich an einen ganz bestimmten Tag vor langer Zeit, so als wenn es gestern gewesen wäre.

      Auf Youtube habe ich gerade eine Seite entdeckt, auf der man sich tatsächlich alle Folgen von "Die verlorenen Inseln" ansehen kann. Leider nur auf Englisch und leider ohne Bruce Low, aber immerhin.
      Daran wollte ich euch teilhaben lassen.

      Ich werde mir die Folgen sukzessive ansehen. Ich fürchte aber, dass ich wohl enttäuscht sein werde, denn aus der heutigen erwachsenen Sicht relativiert sich doch so einiges, was man als Kind mit anderen Augen gesehen hat. Manchmal sind Erinnerungen an etwas besser, als der Versuch, die Zeit zurück drehen zu wollen.
      Auf jeden Fall sind aber die alten Serien (wie: Die verlorenen Inseln, Arpad, der Zigeuner, Die Leute vom Domplatz, Die merkwürdige Lebensgeschichte des Friedrich Freiherrn von der Trenck, Floris von Rosemund, Die Grashüpfer, Der Kurier des Zaren, usw.) besser, als der meiste Schrott, der heute so fabriziert wird.
      • (geb. 1969) am

        Oh man, wie habe ich diese Serie geliebt:-))))))
        Ich würde einiges dafür geben, wenn ich davon ne DVD hätte.... seufz
        • (geb. 1964) am

          Das war eine meinen Lieblingsserien.Den Titelsong kann ich noch auswendig.Ich erzähle meinen Kindern oft von den Verlorenen Inseln und würde gern zusammen mit ihnen vor der Glotze mit David und Co die spannenden Abenteuer erleben.
          • (geb. 1968) am

            Die Serie habe ich als Kind geliebt, so gute Kinderunterhaltung gibt es kaum noch.
            Ebenso wie Max grübelte ich lange Zeit wie die Serie eigentlich hieß
            • (geb. 1973) am

              Diese Serie gehört zu meinen ganz frühen Kindheitserinnerungen, und wie ich hier sehe, bin ich da nicht der einzige. Nur, ich hatte das Problem, dass ich tatsächlich ihren Namen vergessen hatte und so über viele Jahre hinweg grübelte, wie diese Serie eigentlich hieß. Ohne Internet würde ich es wahrschienlich heute noch nicht wissen.
              Den Titelsong von Bruce Low kann man sich übrigens auch hier anhören:
              http://www.tv-nostalgie.de/Sound/Lostislands.htm
              Da gibt es außerdem das englische Original (kann man sich beide bei Bedarf in Endlosschleife anhören), dazu Fotos und Infos zum Inhalt.
              • (geb. 1976) am

                Hab mir gestern wieder 2 Folgen in Deutsch angeschaut. Einfach wieder toll.
                • (geb. 1969) am

                  Catweazle hab ich schon, jetzt fehlt noch Orzowei und die Inseln. Das war Fernsehne mit Niveau und nicht der Schrott der heute läuft.
                  • (geb. 1967) am

                    So,habe mittler Episode 1 & 2 gesehen,wurde nach fast 30 Jahren auch mal wieder Zeit.Die Folgen 3 - 26 liegen noch vor mir.Die Folgen sind zwar im Originalton(Englisch),aber das stört mich nicht,da man bei Serien die es hierzulande nicht auf DVD gibt,auf die Original DVDs ausweichen muß.
                    Sind auf jedenfall sehr schöne Kindheitserinnerungen,vielleicht findet sich doch mal ein Sender hier in Deutschland der die Serie wiederholt bzw. vielleicht ein DVD Release mit deutscher Tonspur.
                    Man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

                    zurückweiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die verlorenen Inseln online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Die verlorenen Inseln auf DVD

                    Auch interessant…