Fernsehfilm in 2 Teilen, Folge 1–2

  • 90 Min.
    In einem Wald in der Nähe von Bordeaux wird die Leiche eines Mädchens gefunden. Die Untersuchung weist auf Vergewaltigung und Tod durch Erwürgen hin. Spurensicherung und Zeugenaussagen ergeben Rückschlüsse auf den Wagen des Täters. Als Besitzer wird Pierre Lacaze, ein angesehener Bürger, ermittelt. Da die Fakten gegen ihn sprechen, nimmt man ihn fest. Doch die Untersuchungsrichterin (Marie France Pesier, Darstellerin in Truffaut-Filmen und auch erfolgreich in Hollywood) zweifelt. Sie hat den Eindruck, der Mann bemühe sich absichtlich, schuldig zu erscheinen … (Text: FF Dabei 47/85)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.11.1985DDR2
  • 90 Min.
    Pierre Lacaze, des Mordes an einer jungen Frau beschuldigt, entflohen und wieder festgenommen, kennt noch immer nicht die Wahrheit über das Verbrechen, in das sein Sohn Jacques verwickelt zu sein scheint. Jacques seinerseits kann es nicht ertragen, daß sich sein Vater für ihn opfert. Er begeht absichtlich ein Delikt, um festgenommen zu werden. Nun wird die Untersuchung noch einmal neu aufgenommen. Vater und Sohn beschwören, daß sie mit dem Mord nichts zu tun haben. In die Enge getrieben, gibt Jacques schließlich den Namen seines besten Freundes an. Doch der hat für die Tatzeit ein Alibi und Zeugen … (Text: FF Dabei 47/85)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.11.1985DDR2

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Verbrechen des Pierre Lacaze online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…