Die unschlagbaren Zwei

    Die unschlagbaren Zwei

    USA 1987 (The Oldest Rookie)
    Deutsche Erstausstrahlung: 20.02.1992 Das Erste

    Nachdem er 25 jahre als Pressesprecher der Polizei von Los Angeles

    gearbeitet hat, entscheidet sich Ike Porter (Paul Sorvino) nach dem Tod

    eines Freundes, sein bequemes Leben aufzugeben. Er geht auf die

    Polizeischule und arbeitet nach seinem Abschluss mit seinem deutlichen jüngeren Partner, der lieber Hardrock hört als den von ihm favorisierten Big Band Sound.

    Die unschlagbaren Zwei – Community

    a-team fan 83 (geb. 1973) am 29.01.2011: eine tolle spannende Serie schade das sie anscheind außer mir keiner kennt. Wäre echt eine Wiederholung wert. Wäre auch echt super wenn sie bald mal in Deutschland auf DVD erscheinen würde

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    13 tlg. US-Krimiserie von Gil Grant und Richard Chapman (The Oldest Rookie; 1987–1988).

    Mit 50 hängt Ike Porter (Paul Sorvino) seinen Job als Pressesprecher der Polizei an den Nagel und wechselt erst in den Streifendienst und dann zur Kriminalpolizei. Sein neuer Partner Tony Jonas (D. W. Moffett) könnte sein Sohn sein. Ihre Vorgesetzten, Lieutenant Marco Zaga (Raymond J. Barry) und sein Stellvertreter Gordon Lane (Marshall Bell), haben enorme Vorbehalte gegen das neue Team, weil Ike den Wechsel zur Kripo durch seine langjährigen Beziehungen eingefädelt und seinen jungen Streifenpartner Tony gleich mitgebracht hat.

    Die einstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.