2011, Folge 90–101

  • Folge 90 (165 Min.)
    Start zu 6 neuen Folgen der Chartshow – diesmal: Die erfolgreichsten Synthie-Pop-Songs aller Zeiten! Seit dem Beginn der 80er und Hits wie „Das Model“ von Kraftwerk oder „Tainted love“ von Soft Cell ist Synthie-Pop aus den Charts nicht mehr wegzudenken. Der Synthesizer gehört heute zur Musikwelt wie Kaffee zum Frühstück. Als er in den 60er und 70ern zum ersten Mal in Songs wie „Popcorn“ von Hot Butter auftauchte, war das anders: Vielen galt er als „oberflächliches Teufelszeug“ ohne Zukunft. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.03.2011RTL
    Nr. 1: "Allein Allein" von Polarkreis 18
  • Folge 91 (165 Min.)
    Evergreens sind Songs, die wie Wein sind – sie werden mit jedem Jahr und mit jeder Version immer noch besser. Oliver Geissen präsentiert die Königsklasse der Pop- und Rockmusik: 35 Lieder, die über Jahrzehnte immer wieder neue Generationen begeistern. Was ist ihre Lieblingsversion von „Für mich soll’s rote Rosen regnen“, wer hat die erfolgreichste Fassung von „Stand by me“ gesungen, aus welchem Anlass wurde „Unchained melody“ von den Righteous Brothers ein Hit und wie oft wurde es gecovert? All diese Fragen beantwortet „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Evergreens aller Zeiten!“. Oliver Geissen plaudert mit seinen Gästen über ihre Lieblingsevergreens: Comedian Janine Kunze verrät, welcher Evergreen ihr Hochzeitssongs war und gibt mit Kult-Komiker Mike Krüger an der Gitarre ihr Gesangsdebüt.
    DJ Bobo beweist mit seiner Version von „Volare“, dass er italienische Wurzeln hat. Zu Gast auf der Chartshow-Bühne sind die Rocker von Brings, Taco, 80er-Legende Kim Wilde, die 60ies-Ikonen The Lovin’ Spoonful mit „Summer in the city – außerdem interpretieren zwei Stars für die Chartshow exklusiv ihre liebsten Evergreens: Cassandra Steen singt „My baby just cares for me“ und OneRepublic geben mit Sänger Ryan Tedder ’Stand by me“ zum Besten. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.03.2011RTL
    Nr. 1: "Over the Rainbow" von Israel Kamakawiwo'ole
  • Folge 92 (165 Min.)
    Seit einem Jahrzehnt feiert der Partysound in Clubs und Diskotheken einen Siegeszug! Dieser setzt sich auch in den Top Ten fort. Songs die tanzbar sind, erreichen die größten Charterfolge! Und Megastars wie Lady Gaga und Justin Timberlake beliefern die Partygesellschaft mit angesagten Sounds. Auch der Franzose David Guetta, Star am DJ-Himmel, beherrscht das Einmaleins der Feiernden. Oliver Geissen präsentiert die Chartshow „Die erfolgreichsten Partyhits des neuen Jahrtausends“ heute. Neben den 35 erfolgreichsten Partysongs gibt es zahlreiche Ausflüge in die bunte, weite und exzessive Welt des Party-Feierns.
    Oliver Geissen wirft mit seinen Gästen im Studio u.a. dem Dancefloor-König und Scooter-Sänger HP Baxxter, einen Blick in prall gefüllte Damenhandtaschen sowie auf exotische Partyrituale. Guru Josh kommt mit seinem Klassiker „Infinity“ ebenso auf die Chartshow-Bühne, wie die deutsche Britney Spears, Natalie Horler, mit Cascada und „Evacuate the dancefloor“. Und auch HP Baxxter hat seine ganz besondere Party-Philosophie parat: „The Question Is What Is The Question“. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.03.2011RTL
    Nr. 1: "Heavy Cross" von Gossip
  • Folge 93 (165 Min.)
    Man singt Deutsch – so heißt es immer öfter und erfolgreicher, seit deutsche Künstler wie Silbermond, Wir sind Helden und Peter Fox die internationalen Stars aus den Top Ten verdrängt haben. Mit welchem Song hat es der Mannheimer Soul-Prediger Xavier Naidoo unter die 35 Kandidaten geschafft, wie weit oben können sich die Ärzte platzieren und gewinnt Peter Fox das interne Duell gegen seine Berliner Bandkollegen von Seeed? All diese Fragen beantwortet Moderator Oliver Geissen heute in „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten neuen deutschen Pop-Rock- Hits“. Nebenbei verrät Dschungel-Moderator Dirk Bach, ob bei ihm bevorzugt deutsches Liedgut im CD-Regal landet und wenn, welches. Und Ex-Brosis-Sängerin und Dschungelkandidatin Indira Weis plaudert über ihr Leben und ihr Playboy-Shooting. Auf der Bühne stehen u.a. der Shooting-Star 2010, Unheilig alias „Der Graf“, Christina Stürmer, Juli und die Jungs von Revolverheld. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.04.2011RTL
    Nr. 1: "Geboren um zu leben" von Unheilig
  • Folge 94 (165 Min.)
    Warum schreiben Männer Songs über Frauen? Einerseits weil sie reich und berühmt werden wollen, aber eigentlich vor allem, weil sie möglichst schnell Frauen- und Mädchenherzen erobern möchten. Oliver Geissen präsentiert die Geschichte hinter den 35 erfolgreichsten Song-Girls. Wen meinen Keith Richards und Mick Jagger im Rolling Stones-Klassiker „Angie“ denn nun? Gab es die „Delilah“ aus dem Megahit von Tom Jones wirklich und welche seiner vielen Liebschaften hat Frauenheld Serge Gainsbourg in seinem Hit „Je t’aime … moi non plus“ so heftig angemacht? „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Song-Girls aller Zeiten!“ erzählt am Freitag, 8. April 2011, ab 21:15 Uhr, ebenso spannende wie erotisch-romantische Geschichten.
    Wer wird die Nummer eins? Wer macht das Rennen bei Oliver Geissen? Oliver Geissen begrüßt vier Gäste auf der Couch, die mit ihm über das Thema „Boy besingt Girl“ plaudern. „Alarm für Cobra 11“-Star und Musiker Tom Beck verrät, ob er schon mal ein Frauenherz mit einem seiner Songs erobert hat.
    Und wer weiß, ob Schauspieler Jan Sosniok, beim Erobern einer Frau nicht schon mal auf eine selbstgebrannte und zusammengestellte CD gesetzt hat. Sängerin Annett Louisan erklärt, ob man auch als Musikerin mit einem Lied Männerherzen im Sturm erobert. Und wer weiß, vielleicht ist auch Schauspielerin Gerit Kling mal einem gefeierten Musiker verfallen. Auf der Bühne erklärt Sänger-Legende Tony Christie „I did what I did for Maria“, Outlandish besingen ihre „Aicha“ und NDW-Star Hubert Kah betet schmachtend seine „Rosemarie“ an. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.04.2011RTL
    Nr. 1: "Marina" von Rocco Granata
  • Folge 95 (165 Min.)
    Roxette, Scooter und Cliff Richard – sie alle haben eins gemeinsam: Sie sind Hitgaranten. Was sie musikalisch anpacken, das landet in den Charts. In einer neuen Ausgabe der ultimativen Chart Show präsentiert Oliver Geissen „Die produktivsten Künstler aller Zeiten!“. Was ist das Patentrezept von Megastars wie Robbie Williams? Warum ist Nena seit fast 30 Jahren regelmäßig in den deutschen Charts vertreten? Und was macht den Langzeiterfolg von Rod Stewart aus? Ist es seine Reibeisenstimme oder sind es die zahllosen Frauengeschichten? Moderator Oliver Geissen lüftet das Erfolgsgeheimnis der 35 produktivsten Stars der deutschen Chartgeschichte.
    Prominente Gäste auf seiner Couch: Nachrichtensprecher Jens Riewa und Fernsehkoch Steffen Henssler. Auf der Showbühne präsentieren sich die Dancefloor-Rekordhalter von Scooter mit „Nessaja“ und das gerade wieder erfolgreich in die Charts zurückgekehrte Schweden-Duo Roxette singt noch mal seinen weltweiten Nr.1-Hit „The Look“. Ebenfalls dabei ist Howard Carpendale. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.04.2011RTL
    Nr. 1: Peter Alexander und Madonna (gemeinsam Nr. 1)
  • Folge 96 (195 Min.)
    Wer schreibt eigentlich all die Ohrwürmer, die wir unter der Dusche und hinter dem Steuer nachsingen? Die „Chart Show“ zeigt die Männer und Frauen hinter den Megahits und Oliver Geissen lässt sie über ihre Arbeit plaudern. Wie hat Elton John mit seinem Texter Bernie Taupin Dutzende von Millionen-Hits geschrieben? Wie kam Ralph Siegel darauf, einen Song über „Dschinghis Khan“ zu schreiben, und wo kommen „Will.I.Am“ von den Black Eyed Peas eigentlich die Ideen für seine weltweit erfolgreichen Tracks? Oliver Geissen begrüßt auf der Couch mit Ralph Siegel einen der drei erfolgreichsten deutschen Songschreiber aller Zeiten: „Mr.
    Grand Prix“ plaudert dabei ebenso aus dem Nähkästchen wie DSDS-Jurorin Fernanda Brandao, die sich in den Charts dieser Welt mindestens so gut auskennt wie im Casting-Business. Und Stand-Up-Comedienne Cindy aus Marzahn ist das schwergewichtige I-Tüpfelchen in dieser ebenso unterhaltsamen wie fachkundigen Runde. Auf der Showbühne präsentieren sich u.a. Kajagoogoo-Frontmann Limahl mit seiner „Never Ending Story“, Dr. Alban mit der Dancefloor-Hymne „Sing Hallelujah“, die Grand-Prix-Helden von Dschinghis Khan, DSDS-Gewinner Pietro Lombardi und die Glamrocker von The Sweet („Teenage Rampage“).
    Wer wird Nummer eins? Oliver Geissen gibt die Antwort! Neue Themen, neue Musik, neue Gäste und neue Folgen von Deutschlands erfolgreichster Popshow! Oliver Geissen hat die beste Musik im Gepäck und präsentiert in drei neuen Folgen seiner „Chart Show“ wieder Top-Hits, prominente Gäste und die angesagtesten Musikacts live im Studio. Los geht es am Freitag, 29. Juli 2011, 20:15 Uhr, mit „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Pop-Komponisten aller Zeiten!“ Gäste im Studio sind Cindy aus Marzahn, Ralph Siegel und Fernanda Brandao. Als Showacts treten auf: Jessie J, SNAP!, Kiki Dee, Dschinghis Khan, Limahl, Dr. Alban, Samantha Fox, The Sweet, Azad, Fab Morvan. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.07.2011RTL
    Nr. 1: Nicky Chinn und Mike Chapman
  • Folge 97 (165 Min.)
    Die ultimative Chart Show beleuchtet „Die erfolgreichsten Solotrips aller Zeiten“. Warum stieg Robbie Williams eigentlich bei „Take That“ aus und wagte eine Solokarriere? Und vor allem: Warum ist er nach seinem Höhenflug jetzt wieder zurückgekehrt? Wer hat die Beatles am Ende wirklich aufgelöst – und welcher war bis heute der erfolgreichste Solokünstler der „Fab Four“? Oliver Geissen beantwortet diese Fragen und verrät, wer die erfolgreichsten Solotrips der deutschen Chartgeschichte gestartet hat. Auf der Couch nimmt heute die frisch gekürte „Let’s Dance“-Siegerin Maite Kelly Platz, die dank ihrer Zeit mit der Kelly Family und einer Solokarriere über reichlich Erfahrung in Sachen „Solotrips“ verfügt.
    RTL-Moderatorin Frauke Ludowig hat bestimmt manch einen der platzierten Stars aus nächster Nähe erlebt und kann erzählen, wohin ihn sein Solotrip letzten Endes geführt hat. Und Comedian Oliver Pocher wird erklären, warum er von Anfang an solo auf den Bühnen dieser Welt unterwegs war und was ihn davon abgehalten hat, z.B. bei den Backstreet Boys einzusteigen. Der Ex-Viva-Moderator beweist mit seiner Interpretation von George Michaels Klassiker „Faith“, dass er dem Popbusiness immer noch sehr verbunden ist. Er misst sich mit Showacts wie Chris Norman (der Ex-Smokie-Sänger singt „I can’t dance“) und Cassandra Steen. Mit dabei sind ebenfalls Shaheen Jafargholi, der als Sänger bei Michael Jacksons Beerdigung die Welt rührte, sowie Penny McLean und Frank Zander. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.08.2011RTL
    Nr. 1: Michael Jackson
  • Folge 98 (165 Min.)
    Nicole Kidman hat es getan, John Travolta hat es getan, Pierre Brice sowieso und Jeanette Biedermann tut es noch immer: Singen! Singen? Aber sind das nicht alles Schauspieler? Diese Frage klärt die ultimative Chart Show „Die erfolgreichsten singenden Schauspieler aller Zeiten“. Außerdem klärt sie: Welche Schauspieler wurden von der Plattenfirma gelockt, die bei Millionen von Kino- und Fernsehzuschauern mit ebenso vielen Plattenkäufern rechnen? Und wer hat tatsächlich aus Liebe zur Musik seine erste Platte aufgenommen? Oder wie kam eigentlich Heike Makatsch schon bei ihrem Leinwanddebüt in der Komödie „Männerpension“ zu ihrem Charthit mit dem Country-Klassiker „Stand by your man“? Auf der Couch nimmt „Let’s dance“-Juror Harald Glööckler Platz, der auch schon mal einen Ausflug ins Musikgeschäft gewagt hat.
    Ihm und Oliver Geissen zur Seite, Moderatorin Birgit Schrowange sowie Sängerin und Moderatorin Marta Jandová, die zuletzt zusammen mit den Freunden von Revolverheld mit „Halt dich an mir fest“ eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Balladen der letzten Jahre produzierte. Auf der Showbühne präsentieren sich u.a. Frauenliebling und „La Boum“-Schönling Pierre Cosso mit „Stay“, Jörn Schlönvoigt und „Das Gegenteil von Liebe“, Marta Jandová singt „Stand by your man“, Ex-Marienhof-Star Judith Hildebrandt gibt „We gonna stay together“ zum Besten und Gitte ist noch einmal „Die Frau, die dich liebt“. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.08.2011RTL
    Nr. 1: John Travolta
  • Folge 99 (225 Min.)
    It’s Party Time: Oliver Geissen lässt am Freitag, 2. Dezember, 20:15 Uhr, in „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Hits des Jahres 2011“, die vergangenen zwölf Monate musikalisch Revue passieren. Welche Dancefloor-Hymne war wie lange auf Platz 1 der deutschen Charts? Welche Single hielt sich am längsten in den Top 10? Welche Chartbreaker schaffen es ins Top-50-Ranking der Show? Und welcher Millionen-Hit ist der Burner des Jahres 2011? Showacts auf der Bühne: der deutsche Shootingstar Tim Bendzko („Nur noch kurz die Welt retten“), die Finnen-Rocker von Sunrise Avenue („Hollywood Hills“), die holländische Wahnsinnsstimme von Caro Emerald („A Night Like This“ ), die Party-Helden von LMFAO („Party Rock Anthem“), Marlon Roudette („New Age“), Milow („You And Me“) und die Sexbombe Alexandra Stan mit ihrem „Mr. Saxobeat“ sowie Pietro Lombardi mit „Call My Name“. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2011RTL
    Nr. 1: "On the Floor" von Jennifer Lopez feat. Pitbull
  • Folge 100 (225 Min.)
    Deutschlands erfolgreichste Musikshow feiert die 100. Folge mit einer großen Jubiläumsausgabe! Am Freitag, 9. Dezember, 20:15 Uhr, präsentiert Oliver Geissen „Die ultimative Chart Show – Deutschland wählt die Nr. 1“. Bei der großen Geburtstagsshow entscheiden nur die Zuschauer, welche 100 Hits gespielt werden und welcher Song die absolute Nr. 1 der Deutschen ist. Rund eine Million Fans haben dafür im Internet bei Clipfish ihre ganz persönlichen Lieblingshits – von ABBA über Los Lobos bis zu ZZ Top – bewertet und ihre 100 liebsten Hits gewählt. Die erste „Chart Show“ („Die erfolgreichste Single aller Zeiten“) ging am 21. Mai 2003 auf Sendung. Doch Oliver Geissen lüftet nicht nur das Geheimnis des absoluten Lieblingshits der Deutschen: Neben der Musik stehen auch die vergangenen acht Jahre des Erfolgsformats im Mittelpunkt.
    Oliver Geissen zeigt die schönsten Auftritte, die größten Stars, die spektakulärsten Aktionen und die schönsten Pannen der Chart Show-Geschichte. Unzählige Stars werden sich an ihre Highlights der vergangenen Sendungen erinnern. Dazu hat sich Oliver Geissen u.a. Moderatorin Inka Bause, Comedian Matze Knop, Moderator Daniel Hartwich, Robert und Carmen Geiss („Die Geissens“) sowie Comedian Dave Davis eingeladen. Showacts auf der Bühne sind u.a. Leona Lewis, Snow Patrol, Sunrise Avenue, Madcon, Unheilig, Cassandra Steen und Culcha Candela. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2011RTL
    Nr. 1: "Earth Song" von Michael Jackson
  • Folge 101 (165 Min.)
    Die Kandidaten der Greatest Hits Alben aller Zeiten wohnen allesamt in der Rock’n’Roll Hall of Fame: Von Elvis Presley über Michael Jackson bis zu Abba und Bon Jovi. Und natürlich ist auch die Creme de la Creme der deutschen Musikszene dabei: Herbert Grönemeyer kämpft mit Peter Maffay, Marius Müller-Westernhagen und Nena um einen Platz in den Top Ten. Wer den Sprung aufs Treppchen geschafft hat – das erfahren Sie in der ultimativen Chart Show über „Die erfolgreichsten Greatest Hits Alben aller Zeiten“. Dazu gibt es eine absolute Premiere: Mit Helene Fischer begrüßt Oliver Geissen erstmals die „Lady Gaga des deutschen Schlagers“ auf der Chart Show-Bank. Mit dabei ist auch DSDS- und Supertalent-Moderator Marco Schreyl sowie Stargeiger und Echo-Preisträger David Garrett mit seiner 1 Million Euro teuren Stradivari. Auf der Showbühne stehen u. a. Kim Wilde, BAP, Dick Brave, Helene Fischer, Liz Mitchell (Boney M.) und Chris de Burgh. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2011RTL
    Nr. 1: "The Beatles 1962–1966" von den Beatles

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die ultimative Chart Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…