2010, Folge 77–89

  • Folge 77 (165 Min.)
    Gänsehaut, starke Gefühle und Giganten-Songs aus dem Musik-Olymp: Oliver Geissen präsentiert in „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Pop-Hymnen aller Zeiten!“ die 35 größten Songs aus dem Musik-Olymp. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.01.2010RTL
    Nr. 1: "A Song of Joy" von Miguel Ríos
  • Folge 78 (165 Min.)
    In den 90er-Jahren wird Deutschland Fußballweltmeister, Jung und Alt rennt in Radlerhosen herum, Girlies tanzen im grasgrünen Bikini zu harten Technobeats. Furby und Tamagotchi erobern die elektronische Spielzeugwelt und in Deutschland entstehen großartige Musik-Alben. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.01.2010RTL
    Nr. 1: "Over the Hump" von The Kelly Family
  • Folge 79 (165 Min.)
    Elton John komponierte seine größten Songs am Klavier, Legenden wie Udo Jürgens treten ohne ihren Flügel gar nicht erst auf und Songwriterin Marit Larsen trifft mit ihrem Piano-Pop-Hit „If A Song Could Get Me You“ den absoluten Musikgeschmack. Die 35 erfolgreichsten Piano-Hits aller Zeiten gibt es bei Oliver Geissen. Welche Hits sind ganz weit oben in den Charts? Ist Songwriterin Alicia Keys mit „Fallin“’ erfolgreicher als Richard Clayderman mit seiner „Ballade pour Adeline“? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.01.2010RTL
    Nr. 1: "(Everything I Do) I Do It for You" von Bryan Adams
  • Folge 80 (165 Min.)
    Die Rolling Stones, Vicky Leandros, die Bee Gees und Peter Maffay – sie alle haben eines gemeinsam: Sie haben Musikgeschichte geschrieben! Im Gegensatz zu unzähligen Popsternchen und One-Hit-Wondern sind sie seit Jahrzehnten die Titanen der Musikbranche. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.01.2010RTL
    Nr. 1: Paul Kuhn
  • Folge 81 (165 Min.)
    Oliver Geissen sucht heute die 35 erfolgreichsten Pop-Duette der Chartgeschichte. Gäste im Studio sind das Promi-Duett Sky und Mirja du Mont sowie Musikexperte Thomas M. Stein. Als Showacts sind u.a. Suzi Quatro und Jeanette Biedermann dabei. Wer hat musikalisch schon mal mit wem geflirtet, und warum? Welche außergewöhnlichen Paare haben sich zusammen gefunden und welches Duett ist das erfolgreichste der Chartgeschichte? Ist es Michael Jackson mit Schwester Janet (Scream), Ville Vallo und Natalia Avelon (Summer Wine) oder Bill Medley und Jennifer Warnes mit dem Dirty Dancing Klassiker „The Time Of My Life“? Oliver Geissen präsentiert bekannte Paare, wie z.B. Serge Gainsbourg und Jane Birkin oder Robbie Williams und Nicole Kidman, aber auch sehr ungewöhnliche Duette.
    Warum finden sich erfolgreiche Künstler wie Madonna und Britney Spears, Paul McCartney und Stevie Wonder, oder auch Zlatko und Jürgen zusammen, um ein Duett aufzunehmen? Versuchen sie den Erfolg zu verdoppeln? Will der eine dem anderen wieder in den Sattel helfen? Oder wollten sie einfach schon lange Mal was zusammen machen? Oliver Geissen gibt in einer neuen „Chart Show“ die Antwort. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.03.2010RTL
    Nr. 1: "Stadt" von Cassandra Steen und Adel Tawil
  • Folge 82 (225 Min.)
    Millionen Menschen reisen jedes Jahr in den Sommerurlaub. Wenn sie braun gebrannt und gut gelaunt zurückkehren, dann haben sie auch die beste Musik aus dem Urlaub im Gepäck. Die 50 erfolgreichsten Holidayhits der Chartgeschichte präsentiert Oliver Geissen heute und zwar stilecht unter Palmen. Oliver Geissen moderiert auf einem eigens aufgeschütteten Sandstrand und begrüßt seine Gäste an der Chartshow-Strandbar. Welche Songs sind es, die uns sofort in Urlaubs-Laune versetzen? Welche Samba-Rhythmen und Latino-Songs gehören unbedingt in die Liste der erfolgreichsten Hits? Sind Partyknaller wie „Ab in den Süden“ von Buddy genauso erfolgreiche Urlaubs-Songs wie die entspannten Reggae-Rhythmen von Laid Back und ihrem „Sunshine Reggae“? Woher kommt eigentlich der Erfolg eines Liedes wie „Zabadak“ von der Saragossa-Band? Welche Musiker haben es geschafft, die Urlaubsstimmung in ein Lied zu packen und damit die Charts zu erobern? Wer wird die Nummer eins? Gäste im Studio sind die Moderatorin und leidenschaftliche Strandurlauberin Andrea Kiewel, der kreuzfahrterprobte Tagesschau-Moderator Jens Riewa und Musikexperte Thomas M. Stein.
    Als Showact treten Peter Maffay (Und es war Sommer), Jürgen Drews (Ein Bett im Kornfeld), Buddy (Ab in den Süden), Lou Bega (Mambo Nr. 5), The Other Ones (Holiday), Roy Ward (The Lion Sleeps Tonight), Captain Jack (Iko Iko), Holly Johnson (Americanos) und die Saragossa Band (Zabadak) auf. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.06.2010RTL
    Nr. 1: "Mambo No. 5" von Lou Bega
  • Folge 83 (165 Min.)
    Neue Themen, neue Musik, neue Gäste und neue Folgen von Deutschlands erfolgreichster Popshow! Oliver Geissen hat die beste Musik im Gepäck und präsentiert in neuen Folgen seiner „Chart Show“ wieder Top-Hits, Chartbreaker, prominente Gäste und die angesagtesten Musikacts live im Studio. Los geht es mit „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Hits des neuen Jahrtausends“. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.10.2010RTL
    Nr. 1: "Ein Stern (...der Deinen Namen trägt)" von DJ Ötzi und Nik P.
  • Folge 84 (165 Min.)
    In den 70ern waren es Schlager, in den 80ern die Songs der Neuen Deutschen Welle, und heute kommt das Liebeslied als cooler neuer deutscher Pop daher. Oliver Geissen präsentiert Hits, die ganz oben in den Charts dabei waren. Seine Show lässt die Herzen höher schlagen. „Du bist das Beste, was mir je passiert ist“ singt die Band Silbermond – wer wünscht sich diesen Satz nicht aus dem Mund seines Liebsten? „Ohne Dich schlaf ich heut? Nacht nicht ein“ singt die Münchner Freiheit und spricht damit Millionen Verliebten aus dem Herzen. Oder, etwas direkter: „Komm unter meine Decke“ sang in den 70ern Gunter Gabriel. Alexander Tarboven, Sänger der Band „Die Firma“ erzählt bei Oliver Geissen seine eigene Liebesgeschichte, wie er seiner Freundin mit dem Song „Die Eine“ einen Heiratsantrag machte. Und dann verrät Oliver Geissen kurz vor Mitternacht den erfolgreichsten Deutschen Lovesong aller Zeiten! Wer wird die Nummer eins? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.11.2010RTL
    Nr. 1: "Ein Stern (...der Deinen Namen trägt)" von DJ Ötzi und Nik P.
  • Folge 85 (165 Min.)
    Hits für Kids: Für den im November stattfindenden RTL-Spendenmarathon sammelt Oliver Geissen in „Die ultimative Chart Show – Die Lieblingshits der Stars“ heute Geld für Not leidende Kinder. Showacts sind u.a. Xavier Naidoo, Paul Young, Mando Diao und die legendäre DDR-Band City. Studiogäste sind Deutschlands extravaganteste Rockröhre Nina Hagen, Comedian Mario Barth und Star-Geiger David Garrett. Sie werden ihre Lieblingstitel live im Studio interpretieren. Insgesamt 40 nationale und internationale Film-, Musik- und Fernsehstars verraten bei Oliver Geissen ihren ganz persönlichen Lieblingshit. Bei der spannenden und unterhaltsamen Präsentation der Lieblingshits erinnern sich die Prominenten in Einspielern an persönliche Geschichten.
    Mit von der Partie sind u.a. Silbermond, Vitali Klitschko, Tom Cruise und Michael Schumacher. Wer hätte z.B. gedacht, dass DJ Ötzi auf Janis Joplin, Atze Schröder auf Hans Albers oder Veronica Ferres auf Aerosmith stehen? Welcher der Stars liebt den Hit „Am Fenster“ oder „Come Back And Stay“. Und welcher Prominente steht musikalisch auf den Chartstürmer „Dieser Weg“ oder „Dance With Somebody“? 40 Größen aus dem Showgeschäft plaudern aus ihrem musikalischen Nähkästchen und sammeln gemeinsam Spenden für die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.11.2010RTL
    Nr. 1: "Come Back and Stay" von Paul Young (Lieblingshit von Xavier Naidoo)
  • Folge 86 (165 Min.)
    Showacts u.a.: Peter Maffay: „Über sieben Brücken musst Du geh’n“ , „Und es war Sommer“ + Paul Young: „Love Of The Common People“ + Matt Bianco: „Yeah, Yeah“, „More Than I Can Bear“ + Shakin’Stevens: „This Ole House“ + Alan Merrill: „I Love Rock’n’Roll“ + Sandra: „Everlasting Love“ + Gloria Jones: „Tainted Love“ + (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.11.2010RTL
    Nr. 1: "Dance Little Bird" von Electronica's
  • Folge 87 (165 Min.)
    Nur ein einziger Song bleibt übrig: Es gibt Bands, die schießen wie Kometen in den Musikhimmel, aber schon nach einem Hit sind sie verglüht. Den Song hat jeder noch im Ohr, von den Musikern dahinter hört man nichts mehr. In „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten One-Hit-Wonder“ präsentiert Oliver Geissen die 35 größten Eintagsfliegen des Pop-Business der vergangenen 30 Jahre. Showacts sind unter anderem Peter Fessler von Trio Rio (New York, Rio Tokyo), Flying Pickets (Only You), John Parr (St. Elmo’s Fire), Desireless (Voyage, Voyage) und Nickelbocker & Biene (Hallo Klaus).
    Gäste im Studio sind Comedian Ingolf Lück und Maite Kelly. Trio Rio landete in den 80ern mit „New York, Rio, Tokyo“ einen Treffer – heute macht der Sänger Jazz-Musik. Der Hit „Die Sennerin vom Königssee“ war ein Heuler der Neuen Deutschen Welle, die Band KIZ hat sich aber längst aufgelöst. Was machen die Künstler der einstigen Chartbreaker eigentlich heute? Und warum konnten sie keinen zweiten Hit mehr landen? Diesen und weiteren spannenden Fragen geht Moderator Oliver Geissen gemeinsam mit seinen prominenten Gästen nach. Welche One-Hit-Wonder seit 1980 machen das Rennen? Wer wird die Nummer eins? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.11.2010RTL
    Nr. 1: "Beinhart" von Torfrock
  • Folge 88 (225 Min.)
    Oliver Geissen lässt in einer neuen Ausgabe der „Chart Show“ das Jahr 2010 musikalisch Revue passieren. Welcher Titel stand wie lange an der Spitze der deutschen Charts, welche Single hielt sich am längsten in den Top Ten? In einer neuen Ausgabe der Chart Show verrät Oliver Geissen, wer die 50 erfolgreichsten Hits des Jahres abgeliefert hat – und präsentiert nebenbei die wichtigsten Trends und Ereignisse des Jahres 2010. Liegt Lena auch bei den größten Hits 2010 vorne oder muss sie sich der Übermacht der WM-Songs beugen – am Ende kann nur einer ganz oben auf dem Treppchen stehen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.12.2010RTL
    Nr. 1: "Geboren um zu leben" von Unheilig
  • Folge 89 (165 Min.)
    Bei vielen Hits staunt man, dass sie aus einem Musical stammen. Musical-Fans dagegen werden sich aber schon bei den ersten Takten an glamouröse Tänzer, festliche Samtvorhänge und leuchtendes Rampenlicht erinnern und ihre Lieblingssongs mitsingen. „Erinnerung“ aus dem großartigen Musical „Cats“ wurde zum Hit, das Musical zum Mega-Erfolg. Phil Collins schrieb Hits für das Musical „Tarzan“. Und ohne die Songs von Queen oder Abba gäbe es Musicals wie z.B. „We Will Rock You“ oder „ Dancing Queen“ gar nicht.
    Oliver Geissen präsentiert großartiges Bühnenfeeling für die Ohren. Sind es eher die Balladen oder die Pop-Hits wie Murray Heads „One Night in Bangkok“, die einem nach der Show nicht mehr aus dem Kopf gehen? Die Gäste im Studio erzählen von ihren Lieblings-Musicals. Sie verraten, welche Show sie sich immer wieder anschauen würden und zeigen überraschendes Filmmaterial aus ihrer eigenen Darsteller-Vergangenheit. Und kurz vor Mitternacht, bevor der Vorhang fällt, wird Oliver Geissen verraten, welches der erfolgreichste Musical-Hit ist. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.12.2010RTL
    Nr. 1: "Daddy Cool" von Boney M. aus dem Musical "Daddy Cool"

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die ultimative Chart Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…