2005, Folge 14–20

  • Folge 14 (165 Min.)
    Über die Partyhits abgestimmt haben: Der erfolgreichste Karnevalist Deutschlands, Höhner-Frontmann Henning Krautmacher, der beste Ballermann-Produzent, DJ Sammy, die DJ’s von Deutschlands größten Discotheken, der beste Techno-DJ Mark OH, der Skihütten-Fachmann DJ Ötzi und der Betreiber des beliebtesten Wies’n-Zeltes. Heraus kam in Zusammenarbeit mit Chart-Experte Frank Ehrlacher und Deutschlands ältester Musik-Fachzeitschrift ‚Der Musikmarkt‘ das ultimative Party-Ranking. Moderator Oliver Geissen begrüßt im Studio interessante Gäste: Thomas M. Stein und Sonja Zietlow.
    Die Weather Girls, Right Said Fred und Hubert Kah sind nur einige der vielen spannenden Show-Acts. Udo Jürgens verrät seinen Lieblings-Partysong, Günther Jauch sagt, zu welchem Hit er auf die Tanzfläche geht und Lilo Wanders erklärt, warum es sich auch im langen Kleid gut tanzt. Und welches ist der erfolgreichste Partysong? Bei welchem Lied hält es wirklich keinen mehr auf dem Sitz? Die Experten der ultimativen Chartshow haben tausende Lieder in den Computer eingegeben – und verraten, wer die absolute Nummer eins ist. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.01.2005RTL
    Nr. 1: "Y.M.C.A." von den Village People
  • Folge 15 (165 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.03.2005RTL
    Nr. 1: James Last
  • Folge 16 (165 Min.)
    Nicht immer in den Top 10, aber dafür viele Wochen, ja sogar manchmal Jahre, laufen bestimmte Hits in den Charts. Die Experten haben wieder gerechnet, und das Ergebnis wird viele überraschen. Moderator Oliver Geissen präsentiert in seiner neuen „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Dauerbrenner“ den unumstößlichen Sieger – er war am längsten in den deutschen Singlecharts seit 1970! Bis wohin haben es Metallica geschafft? Oder Guns’n’Roses? Und das rumänische Überflieger-Lied „Dragostea din tei“? Die Antwort gibt Oliver Geissen heute.
    Oliver Geissen begrüßt im Studio neben Musikmanager Thomas M. Stein als Gäste Sandy Mölling, selber Musikjurorin und Ex-Mitglied der No Angels, Comedian Fatih Cevikkollu und ZDF-Moderator Marco Schreyl. Auf der Bühne stehen zum ersten Mal seit 36 Jahren wieder im Fernsehen gemeinsam die Bandmitglieder von Wishful Thinking und spielen „Hiroshima“. Uriah Heep singen die „Lady in Black“, Captain Hollywood alias Tony Harrison performt „More and More“. Boney M. mit der Original-Stimme von Liz Mitchell treten auf, genauso wie Tony Marshall, den die „Schöne Maid“ reich und berühmt gemacht hat. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.04.2005RTL
    Nr. 1: "Die längste Single der Welt" von Wolfgang Petry
  • Folge 17 (180 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.06.2005RTL
    Nr. 1: "Lady Marmalade" von Christina Aguilera, Lil' Kim, Mýa und P!nk
  • Folge 18 (180 Min.)
    Bei der spannenden Präsentation der ultimativen Top 50 zeigt Oliver Geissen Kurzreportagen, randvoll mit Facts über die Stars von damals und heute. Daneben begrüßt Oliver Geissen spannende Gäste. Auf der Couch sitzen Musikexperte Thomas M. Stein, Moderatorin Barbara Schöneberger und Moderator Markus Lanz. Sie erzählen Hintergründe, ihre ganz persönlichen Geschichten zu den 80er Jahren und verraten, ob ihr Lieblingskünstler dabei ist. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.09.2005RTL
    Nr. 1: Pet Shop Boys
  • Folge 19 (165 Min.)
    Zum Fest der Liebe haben sich die „Chart-Show’-Experten besonders viel Mühe gemacht. In Zusammenarbeit mit dem Meinungsforschungsinstitut „forsa“ in Berlin entstand die größte repräsentative Studie zur Beliebtheit von Weihnachts-Hits! Im Countdown der 24 beliebtesten Weihnachtslieder zeigt Oliver Geissen Videoclips und erinnert an die Stars von damals. Dabei kommt natürlich auch die weihnachtliche Zeitgeschichte nicht zu kurz. Bei der festlichen Präsentation der ultimativen Top 24 zeigt Oliver Geissen Kurzreportagen, randvoll mit Facts über die Weihnachtsstars von damals und heute. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.12.2005RTL
    Nr. 1: "Last Christmas" von Wham!
  • Folge 20 (225 Min.)
    Wieder haben die Experten der „Chart Show“ gerechnet. Welche Songs waren immer an Silvester Platz 1 der deutschen Single Charts? Heraus kam das Ranking der erfolgreichsten Partyknaller. Dazu durften echte Party-Macher ihre Stimme abgeben: Loona, der Veranstalter von Europas größter Party am Brandenburger Tor, Klaus und Klaus und DJ Ötzi – sie alle stimmten ab. Welcher Hit ist die Nummer eins? „Marmor Stein und Eisen bricht’, „Sex Bomb“ oder „YMCA’? Im Studio begrüßt Oliver Geissen neben Thomas M. Stein die Comedians Mario Barth, Gabi Köster und Atze Schröder.
    Da ist Partystimmung garantiert, denn diesmal performen die Comedians live den ersten Platz! Außerdem als Showact dabei: Irene Cara mit dem Flashdance-Hit „What A Feeling“, Bananarama mit „Venus“, Klaus und Klaus, Manfred Mann’s Earth Band, Marshall Hain mit „Dancing In The City“, die Erste Allgemeine Verunsicherung, Loona, Ryan Paris – und aus Australien eingeflogen: Joe Dolce mit „Shaddup Your Face“. Im Countdown der erfolgreichsten Silvester-Knaller zeigt Oliver Geissen partyreife Videoclips. Zu Wort kommen u.a. Simply Red, Henry Valentino und Penny McLean. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.12.2005RTL
    Nr. 1: "Y.M.C.A." von den Village People

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die ultimative Chart Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…