2013, Folge 113–122

  • Folge 113 (165 Min.)
    Techno, Dancefloor und Hip Hop waren in den 90er angesagt. Mit Matthias Reim (‚Verdammt, ich lieb‘ Dich’), den Scorpions (‚Wind of Change‘) und Lou Bega (‚Mambo No. 5‘) mischten aber auch deutsche Interpreten die Charts gewaltig auf. In ‚Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichste Single der 90er‘ macht sich Oliver Geissen zusammen mit seinen Gästen auf die Suche nach der erfolgreichsten Single der 90er. Als Gäste im Studio begrüßt Oliver Geissen die Moderatorin Andrea Kiewel, DJ Ötzi und das Mundstuhl-Duo Lars Niedereichholz und Ande Werner. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.02.2013RTL
    Nr. 1: "Time to Say Goodbye" von Andrea Bocelli und Sarah Brightman
  • Folge 114 (165 Min.)
    Welcher Song wurde in Deutschland am häufigsten gecovert? War es etwa ein internationaler Dancefloor-Hit wie ABBAs ‚Dancing Queen‘, die Kraftwerk-Hymne ‚Das Model‘ oder doch ein Evergreen wie der Soulklassiker ‚Ain‘t No Sunshine When She’s Gone’ von Bill Withers? In der 116. Ausgabe der ‚Chart Show‘ geht Oliver Geissen der Frage nach, welcher Hit in der deutschen Chartgeschichte am häufigsten Wiederauferstehung feierte. Als Gäste im Studio begrüßt Geissen den Travestiekünstler und Paradiesvogel Olivia Jones, Moderatoren-Legende Waldemar Hartmann und den Dauerpraktikanten Elton. Mit seinen Gästen geht Oliver Geissen nicht nur der Frage auf den Grund, wer der Spitzenreiter ist, sondern vor allem wie oft dieser gecovert wurde. Auf der Showbühne sind unter anderem Stimmwunder Jennifer Rush, der DJ und Dancefloor-Produzent Mark ‚Oh und der US-Musiker Gary Jules (‚Mad World‘) und Vicky Leandros zu sehen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.02.2013RTL
    Nr. 1: "Last Christmas" von Wham!
  • Folge 115 (225 Min.)
    Moderator Oliver Geissen präsentierte am 21. Mai 2003 die erste Ausgabe. Gesucht wurde damals ‚die erfolgreichste Single aller Zeiten‘. Danyel Gerard machte vor zehn Jahren mit ‚Butterfly‘ das Rennen. Seitdem hat sich musikalisch sehr viel getan und in der großen Geburtstagsshow sucht Oliver Geissen in Anlehnung an die erste Ausgabe jetzt ‚Die erfolgreichste Single der deutschen Chartgeschichte‘. Wer wird 2013 die Nummer eins? Als Talkgäste und Gratulanten hat sich Oliver Geissen die Schauspielerin Esther Schweins, die Moderatorin Andrea Kiewel, den Schauspieler Til Schweiger und den ‚Let‘s Dance’-Juror Jorge Gonzalez nach Palma eingeladen.
    Auf der Showbühne der großen Geburtstagsgala werden neben Comedy-Star Mirja Boes (die der ‚Chart Show‘ ein Ständchen singt), Silbermond, Peter Maffay, Las Ketchup, Amy MacDonald und viele weitere musikalische Showacts erwartet. Die beste Musik, die größten Showacts, die unglaublichsten Storys und die lustigsten Studioaktionen: Seit 10 Jahren präsentiert Oliver Geissen die erfolgreichsten Titel der Charts und ihre Geschichte.
    Mit einem Feuerwerk aus hochkarätigen Showeinlagen und Überraschungen wirft er in der großen Jubiläumsshow auch einen Blick zurück auf die vergangenen 10 Jahre. Dabei dürfen die Zuschauer auch hinter die Show-Kulissen schauen und sich über die lustigsten Studioaktionen, Pleiten, Pech und Pannen der vergangenen Jahre freuen. Und in Anlehnung an die erste Show macht sich Oliver Geissen mit seinen Gästen mit viel neuer Musik und neuen Storys auf die Suche nach der ‚erfolgreichsten Single der deutschen Chartgeschichte‘. Wer wird diesmal die absolute Nummer eins? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.06.2013RTL
    Nr. 1: "Ein Stern (...der Deinen Namen trägt)" von DJ Ötzi und Nik P. / Die Sendung hat den selben Namen wie die erste, hier wurden alle in der Zwischenzeit erschienenen Singles mit eingerechnet.
  • Folge 116 (225 Min.)
    Ein zweites Mal feiert Oliver Geissen ‚Die ultimative Chart Show‘ auf Mallorca. Gleich um die Ecke, im Amphitheater des Nuevo Pueblo Español sucht er zusammen mit seinen Gästen ‚Die erfolgreichsten Ballermann-Hits‘. Der Ballermann ist das Partyzentrum im 17. Bundesland, Mallorca! Und die Chart Show sucht den Hit, der dort schon morgens um neun im Megapark lautstark mitgesungen und ebenso noch spät nachts im Riu Palace abgefeiert wird. Aber es wird nicht nur die Frage geklärt, ob ‚Da hat das rote Pferd‘, oder ‚Schatzi, schenk mir ein Foto‘, oder doch Peter Wackels ‚Joana‘ den ultimativen Soundtrack für den Kater am Strand liefert. Oliver Geissen blickt auch zurück auf die Anfänge des Urlaubs auf der Hausfraueninsel.
    Und er wirft mit seinen Gästen einen Blick hinter die Kulissen des Partybetriebs auf der Schinkenstraße. Als Gäste im Amphitheater des Nuevo Pueblo Español begrüßt Oliver Geissen die Mallorca-Urlauberin Johanna Klum, Rebecca Mir, die auch ohne Alkohol fröhlich sein kann und Partygranate Steffen Henssler. Gemeinsam werden sie die Frage klären, welcher Song der ultimative Ballerman-Hit ist. Auf der Showbühne sind unter anderem der König von Mallorca, Jürgen Drews, die Ballermann-Dauerbrenner Mickie Krause und Michael Wendler, der DJ Ötzi, Loona, sowie brandaktuell, WAX mit seinem Hit ‚Rosana‘ zu sehen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.07.2013RTL
    Nr. 1: "Ein Bett im Kornfeld" von Jürgen Drews
  • Folge 117 (225 Min.)
    Ein Ur-Gestein des deutschen Rocks, ein Vertreter der Neuen Deutschen Welle oder doch eine Königin oder ein König des Schlagers? Welches Album räumt bei Oliver Geissen ab? Und was ist überhaupt typisch deutsch: außer Gartenzwergen, Fußball-Torhütern und Pünktlichkeit. All diese Fragen klärt Olli Geissen heute. Als Gäste begrüßt Oliver Geissen auf der Chart-Show-Couch Moderatorin und“Miss Sportstudio“ Katrin Müller-Hohenstein, Schauspieler Erol Sander (‚Mordkommission Istanbul‘) und die Moderatorin und Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes. Auf der Chart-Show-Bühne rocken u.a. Silbermond (‚Durch die Nacht‘), Santiano (‚Santiano‘), Annett Louisan (‚Das Spiel + Würdest du‘), Tim Bendzko (‚Wenn Worte meine Sprache wären‘), die Söhne Mannheims (‚Vielleicht‘), Unheilig (‚Unter deiner Flagge‘) und Pur (‚Frei‘). (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.08.2013RTL
    Nr. 1: "Große Freiheit" von Unheilig
  • Folge 118 (195 Min.)
    So sexy kann Musik sein: Die nackte Helena Christensen am Strand in „Wicked Game“, das sexy Kleid von Kylie Minogue in „Can’t Get You Out Of My Head“, das mehr zeigt als es verhüllt und Rihanna mit ihren megaheißen Clips … Oliver Geissen hat sie alle, in der heutigen „Die ultimative Chart Show – Die erotischsten Musikvideos aller Zeiten!“ wird es sehr heiß im Studio. Doch der Moderator zeigt nicht nur die prickelndsten Szenen aus den erotischsten Clips, er liefert auch interessante Fakten und Bemerkenswertes zum Thema Erotik: Was finden deutsche Männer an Frauen sexy? Wie halten es die Herren und die Damen mit der Treue? Und warum stehen Frauen eigentlich auf böse Jungs? Als Gäste auf der Couch verraten Supermodel Eva Padberg, Schauspieler Tobias Licht und RTL-Exklusiv Moderatorin Frauke Ludowig, was für sie das erotischste Musikvideo ist.
    Auf der“Chart Show-Bühne“ singt Rocklegende Joe Cocker“You Can Leave Your Hat On“, Sexbombe Samantha Fox fragt „Do Ya Do Ya“, Tobias Licht covert Chris Isaaks ‚Wicked Game‘ und Eurovision-Lena performt ‚Stardust“. Aus den USA kommen Jelena von t.A.t.U. mit ‚All The Things She Said‘ und Carly Rae Jepsen mit ihrem Ohrwurm ‚Call Me Maybe“. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.08.2013RTL
    Nr. 1: "Poker Face" von Lady Gaga
  • Folge 119 (195 Min.)
    Gangsta-Rapper 50 Cent oder Popmusiker Justin Timberlake? Wer macht das Rennen? Und was ist das Besondere an dem „erfolgreichsten Sänger des neuen Jahrtausends“? Kann er außer singen auch sein eigenes Auto reparieren? Wo schaut er bei seiner Traumfrau zuerst hin? Kann er vielleicht Wäsche falten? Und wie gut kann er eigentlich tanzen? All diese Fragen beantwortet Oliver Geissen in „Die ultimative Chart Show – Der erfolgreichste Sänger des neuen Jahrtausends.“ Mit Oliver Geissen spielen, diskutieren und plaudern über das zeitlose Thema ‚Mann und Frau‘ Moderatorin Verona Pooth, Comedian Ingolf Lück und Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht.
    Auf der Chart-Show-Bühne singt Heino auf seine ganz eigene Art Grönemeyers Klassiker ‚Was soll das?‘, DJ Ötzi intoniert seinen Mitsing-Klassiker ‚Hey Baby‘, Stromae verbreitet Club-Feeling mit ‚Alors On Dance‘, Olly Murs bringt sein ‚Dear Darling‘, DSDS-Sieger Alexander Klaws fordert ‚Take Me Tonight‘ und Tim Bendzko fühlt sich ‚Programmiert‘. Und als Experte für ‚Körpersprache bei Männer und Frauen‘ ist Thorsten Havener im Studio dabei. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.08.2013RTL
    Nr. 1: Eminem
  • Folge 120 (195 Min.)
    Eine Singstimme voller Gefühl oder eine Kracherstimme? Oliver Geissen kürt mit seinen prominenten Gästen heute die erfolgreichste Sängerin des neuen Jahrtausends. Facebook Click-Milliardärin Lady Gaga oder das selbsternannte Bad Girl Rihanna? Song-Contest-Wunder Lena oder Pop-Queen Madonna? Wer ist „die erfolgreichste Sängerin des neuen Jahrtausends“? Und wie ist sie? Was unterscheidet sie von der Frau der letzten Jahrzehnte? Hat sich die weibliche Rolle maßgeblich verändert? Will wirklich jede Frau einmal Prinzessin sein? Und warum können Männer nur drei Farben unterscheiden, wenn es um Nagellack geht? Mit seinen Gästen, RTL-Moderatorin Katja Burkard, Sternekoch Nelson Müller und X-Factor-Moderator Jochen Schropp wird Oliver Geissen intensiv über die unterschiedlichen Stärken, Interessen und Fähigkeiten von Mann und Frau sprechen und mit unterhaltsamen Spielen und Wettkämpfen testen.
    Auf der „Chart Show“-Bühne geben sich u.a. Anastacia, Lena, Caro Emerald, Loreen und Jeanette Biedermanns neue Band Ewig als Showacts die Ehre. Außerdem ist auch TV-Koch Nelson Müller im Studio dabei. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.08.2013RTL
    Nr. 1: Rihanna
  • Folge 121 (225 Min.)
    Das Musikjahr 2013 war voller musikalischer Highlights! Justin Timberlake, Lady Gaga, Daft Punk, die Sportfreunde Stiller und Britney Spears feierten erfolgreich ihr Comeback. Rapper Macklemore schaffte mit „Thriftshop“ genauso seinen Durchbruch wie Robin Thicke mit den nackten Mädels in seinem Clip zu ‚Blurred Lines‘. Oliver Geissen präsentiert nicht nur die 50 größten Hits des Jahres, sondern auch die wichtigsten Ereignisse, Themen und Trends 2013. Ob eine Comeback-Legende oder ein Shooting-Star 2013 in den deutschen Charts die absolute Nummer eins gelandet hat, das verrät Oliver Geissen in ‚Die ultimativen Chart Show – Die erfolgreichsten Hits des Jahres 2013‘.
    Auf der berühmten Chart-Show-Couch plaudern Kult-Comedian Atze Schröder, Moderatorin Sonya Kraus, Choreograf und ‚Let‘s Dance’-Juror Jorge Gonzalez sowie die „Sexiest Woman in the World“ Fernanda Brandao mit Oliver Geissen über ihr ganz persönliches 2013, ihre Lieblings-Hits, Filme und Erlebnisse. Auf der Showbühne singen u.a. folgende Stars ihre Hits: Olly Murs (‚Troublemaker‘), Imagine Dragons (‚Radioactive‘) , Naughty Boy (‚La La La‘), Sido (‚Bilder im Kopf‘), Beatrice Egli (‚Mein Herz‘) und Ellie Goulding (‚Burn‘). Welcher Hit wird die Nummer eins des Jahres 2013? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.11.2013RTL
    Nr. 1: "Scream & Shout" von will.i.am und Britney Spears
  • Folge 122 (225 Min.)
    Die Kassette ist Kult! Ob aktuell auf T-Shirts oder Handyhüllen – oder früher als ‚Mixtape‘, das das Herz der ersten großen Liebe öffnete oder lange Autofahrten untermalte. Und sie hat 2013 Geburtstag: 1963 erfand Philips den genial-kompakten Soundspeicher. Grund genug für Oliver Geissen „Die ultimative Chart Show – 50 Jahre Kassette“ zu feiern. Der Moderator macht eine unterhaltsame Zeitreise in die Geschichte der MC und kürt die erfolgreichsten Hörspiele und Musiker. Als Studiogäste werden die beiden Moderatoren Katrin Müller-Hohenstein und Guido Cantzsowie sowie Kult-Comedian Mario Barth mit Oliver Geissen in Erinnerungen schwelgen.
    Mit dabei sind auch Schauspieler Tommi Piper, der die legendäre Stimme von Alf war, sowie ‚Der kleine Eisbär‘-Zeichner Hans de Beer. Auf der Bühne stehen Barclay James Harvest (‚Life is for living‘), Volker Rosin (‚Pippi Langstrumpf‘), Wolfgang Niedeckens BAP (‚Mörje fröh doheim‘, DJ Bobo (‚Radio Gaga‘), Jupiter Jones mit dem Dschungelbuchklassiker ‚Probier‘s mal mit Gemütlichkeit’, Alan Parsons mit ‚Don‘t Answer Me’ sowie die Backstreet Boys mit ‚I Want It That Way‘. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.12.2013RTL
    Nr. 1: "Die drei ???"

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die ultimative Chart Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…