Dokumentation in 2 Teilen (Ken Folletts Reise ins Mittelalter), Folge 1–2

  • Folge 1 (45 Min.)
    Ob Jeanne d’Arc, Marguerite Porete oder Hildegard von Bingen – sie alle brachen Tabus, lehnten sich gegen herrschende Konventionen auf und schrieben Geschichte. Der Autor Ken Follet stellt sie vor. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2012Sat.1
  • Folge 2 (45 Min.)
    Seine Reise ins Mittelalter führt Ken Follett im zweiten Teil „Der Schwarze Tod“ zu der bis dahin größten Katastrophe der Menschheit: der Pestepidemie. Wie kam es zu dem verheerenden Seuchenausbruch? Und wie gelang es schließlich, die Pest zu stoppen? Mit der Epidemie geriet auch die Macht der Kirche ins Wanken. Welche Auswirkungen das auf die Bevölkerung und die Weiterentwicklung der Medizin hatte, erklärt Ken Follett anhand von historischen Dokumenten. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.12.2012Sat.1

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Tore der Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…