Staffel 1, Folge 1–13

  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Tsubasa Ozora und seine Mutter bereiten ihren Umzug nach Nankatsu vor, wo es eine gute Fußball-Tradition gibt. Tsubasa soll hier ein Team finden, indem er sein Fußball-Talent perfektionieren kann. In einer Fußballzeitschrift liest Tsubasa von der Shutetsu-Schule, die berühmt für ihr Fußballtraining ist. Besonders berühmt ist ihr Torwart, Genzo Wakabayashi. In Nankatsu angekommen, begibt sich Tsubasa mit seinem Fußball, auf die Suche nach neuen Freunden, die seine Leidenschaft teilen. Er begegnet einigen Schülern der Nankatsu-Schule, die von Tsubasas Fußballkünsten begeistert sind. Ihre Schulmannschaft könnte Tsubasa als Verstärkung gut gebrauchen, denn sie ist nicht besonders stark. Als sie erfahren, dass Tsubasa auf die Shutetsu-Schule gehen will, sind sie sehr enttäuscht, denn dort spielen ihre stärksten Gegner. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereDo 13.10.1983TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Tsubasa bestreitet sein erstes Turnier gegen die Mannschaft der Shutetsu-Schule, wobei es ihm gelingt, einen Kopfball an Genzo, dem berühmten Torwart der Shutetsu-Schule, vorbei ins Tor zu schießen. Nach seinem ersten Erfolg würde Tsubasa gern bei der Nankatsu-Mannschaft bleiben, doch da er auf die Shutetsu-Schule gehen wird, kann er wohl nicht zusagen. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereDo 20.10.1983TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Die Ferien sind vorüber und Tsubasa fängt in der neuen Schule an. Sein persönlicher Trainer Roberto Hongo hat sich nun doch für die Nankatsu-Schule ausgesprochen, wo er sehr freudig empfangen wird. Nachmittags steht das erste Training an. Entgegen der Erwartungen schlägt sich Tsubasas neue Mannschaft mit ihrem neuen Mitglied gut und kann das Spiel für sich entscheiden. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereDo 27.10.1983TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Die Nankatsu-Mannschaft trainiert mit vollem Eifer Dabei machen sie, angespornt durch ihr neues Teammitglied Tsubasa und den Trainer Roberto Hongo, erstaunliche Fortschritte. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereDo 03.11.1983TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Das Schüler-Turnier zwischen der Nankatsu-Schule und der Shutetsu-Schule steht bevor. Tsubasa und seine Freunde warten mit Spannung auf die Begegnung. In der Zwischenzeit hatte Tsubasa bereits beim 100 Meter-Lauf Gelegenheit, seine sportliche Begabung zu beweisen. Endlich kann die Nankatsu-Mannschaft hoffen, die in den zurückliegenden Spielen erlittenen Niederlagen wett zu machen. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereDo 10.11.1983TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Das Spiel zwischen der Nankatsu-Schule und der Shuetsu-Schule wird angepfiffen. Kurz vor der ersten Halbzeit hat Tsubasa eine gute Gelegenheit, ein Tor zu schießen, doch ein Mitspieler lenkt den Ball ab und so trifft er nur den Pfosten. Kurz vor Spielende steht das Spiel mit 1:0 gegen Tsubasas Mannschaft. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereDo 17.11.1983TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Das erste Spiel gegen die Mannschaft der Shutetsu-Schule steht vor dem Abpfiff, da kann Tsubasa noch einen spektakulären Ball ins Netz schießen. Der Torwart, Gonzo, liegt sprachlos am Boden. Solche Bälle ist er von der Nankatsu-Mannschaft nicht gewohnt. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereDo 24.11.1983TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Nachdem das Spiel Shutetsu-Nankatsu nach 90 Minuten unentschieden steht, werden 10 Minuten nachgespielt. Nachdem ein Spieler ausfällt, wird Taro, ein Neuer, eingewechselt, der mit Tsubasa ein perfektes Zusammenspiel liefert. Auch Wakabayashi zeigt nach einem Tadel des Trainers vollen Einsatz und schießt ein Tor zum 2:1. Doch die Nach-Spielzeit ist noch nicht zu Ende. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereDo 01.12.1983TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Nach einem auf beiden Seiten mit vollem Einsatz gespielten Turnier, lautet das Finale 2:2. Es bleibt also spannend, wie sich die beiden Schulmannschaften in dieser neuen Konkurrenz-Situation behaupten werden. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereDo 08.12.1983TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Der Trainer der Nankatsu-Mannschaft, Roberto Hongo, muss aufhören, weil er ein Augenleiden hat. Trotzdem bleibt er Tsubasa als Fußball-Pate erhalten. Er zählt auf die besondere Begabung des Jungen. Der brasilianische Ex-Profi-Fußballer will aus Tsubasa den besten Spieler der Welt machen und lädt ihn ein, nach Abschluss der Spielzeit mit ihm nach Brasilien zu reisen. Unterdessen wird bekannt gegeben, dass nur eine der örtlichen vier Schulmannschaften sich am nationalen Auswahlturnier beteiligen soll. Vorab sollen die besten Spieler der vier Mannschaften ausgewählt werden. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereDo 15.12.1983TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    30 Spieler sind in der Vorauswahl für die Mannschaft, die am nationalen Nachwuchsturnier teilnehmen sollen. Mit dabei sind neben Tsubasa noch Taro Misaki und Ryo Ishizaki. Völlig unerwartet kommt noch Hyuga Kojiro dazu, der auf Anhieb eine gute Figur macht. Nun wird noch mal auf 15 Spieler reduziert. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereDo 22.12.1983TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Roberto verspricht Tsubasa, dass er ihn mit nach Brasilien nimmt, wenn seine Mannschaft den Nationaltitel gewinnt. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereDo 29.12.1983TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Als Tsubasas Team im Meisterschaftsspiel gegen den F.C. Shimizu antritt, gießt es in Strömen. Die Nakatsu-Mannschaft kann sich nicht gut durchsetzen, doch dann erreicht Tsubasa seine Hochform und schießt das alles entscheidende Tor zum Sieg. Wegen Unentschieden geht das Spiel Shutetsu-Niuppy geht nach 90 Minuten in die Nachspielzeit. Nachdem ein Spieler ausfällt, wird der Neuling Taro eingewechselt. Der liefert mit Tsubasa ein perfektes Zusammenspiel. Auch Wakabayashi zeigt nach einem Tadel des Trainers vollen Einsatz … (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereDo 05.01.1984TV Tokyo

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die tollen Fußballstars online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…