Die Tigerentenbande

    Die Tigerentenbande

    D/E/PL 2010
    Deutsche Erstausstrahlung: 10.12.2010 KI.KA

    Immer, wenn die Kuhfladen-Alarmdusche losgeht, herrscht helle Aufregung auf dem Schrottplatz in Oberfimmel. Dann beginnt garantiert ein neues Abenteuer für Hannes und seine Freunde.

    Die Tigerentenbande – das sind zunächst Hannes Strohkopp, ein Träumer, der sich für schwach hält, und doch eigentlich ein richtiger Held ist, und Laika Kniffel, die keine Angst kennt, und vom Anti-Schwerkraft-Generator bis zur Verdopplungsmaschine so ziemlich alles bauen kann. Außerdem sind noch die Mäuse Tütü und Schischi, der weise alte Hund Bergmann, Fahrradtaxi-Fahrer Schnuddel und natürlich die Tigerente mit von der Partie. Gemeinsam bestehen sie jede Herausforderung. Ob es um ein Seifenkistenrennen gegen „Die Gringos“ geht, die Tigerente aus den Fängen von Sheriff Browning gerettet werden muss, oder ob Hannes gerade mal wieder Schwierigkeiten in der Schule hat. Mit viel Mut, Cleverness, Geschick und natürlich Teamgeist wissen die Freunde sich am Schluss immer durchzusetzen. (Text: KI.KA)

    Die Tigerentenbande auf DVD

    Die Tigerentenbande im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Di
    27.12.11:10–12:05KiKA61.06Die Speise der Götter
    11:10–12:05
       71.07Hannes der Superheld
       81.08Der größte Schatz der Welt und dem Mond dazu
       91.09Der Geräuschedieb

    Cast & Crew