4 Folgen (Leipzig), Folge 1–4

von Axel Friedrich und Jan Tenhaven
  • 30 Min.
    Kater Joschi wurde vom Auto angefahren, Labrador Tabsi hat einen Stein verschluckt, Wasserbüffel Donna ist extrem abgemagert und Polizeipferd Justy hat epileptische Anfälle. In allen Fällen können die Spezialisten der Leipziger Tierklinik helfen. Tag und Nacht sind die Tierärzte für das liebe Vieh im Einsatz – für Hund, Katze, Papagei und Leguan, aber auch für Pferde, Kühe und Schweine. In der vierteiligen Doku-Soap geht es um den spannenden Alltag hinter den Kulissen der Tierklinik. „Ohne die Liebe zum Tier könnte man diesen Job nicht machen“, sagt ein Mediziner.
    Und so wird auch der Wellensittich nicht abgewiesen, der nachts um eins wegen „akuter Gewichtsabnahme“ eingeliefert wird. Aber nicht nur kranke Tiere sind in der Klinik zu Hause. Besonders Tosca ist zu einem Klinikliebling geworden: Die Angriffslust der klinikeigenen Schaffrau gegenüber allem, was hechelt und bellt, hat sie bei Studenten und Personal berühmt gemacht. Auch das Alpaka Donata fühlt sich in der Klinik wohl. Das Andentier wurde nach erfolgreicher Behandlung den Ärzten zum Dank geschenkt und geht jetzt jeden Abend mit Tosca auf dem Klinikgelände spazieren. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.03.2006MDR
  • 30 Min.
    Kater Joschi wurde vom Auto angefahren, Labrador Tabsi hat einen Stein verschluckt, Wasserbüffel Donna ist extrem abgemagert und Polizeipferd Justy hat epileptische Anfälle. In allen Fällen können die Spezialisten der Leipziger Tierklinik helfen. Tag und Nacht sind die Tierärzte für das liebe Vieh im Einsatz – für Hund, Katze, Papagei und Leguan, aber auch für Pferde, Kühe und Schweine. In der vierteiligen Doku-Soap geht es um den spannenden Alltag hinter den Kulissen der Tierklinik. Um Freud und Leid, Bangen und Hoffen – bei Ärzten und Pflegern, Frauchen und Herrchen. Unmittelbar, nah dran und authentisch zeigt die Serie die engagierte und nur allzu oft aufopferungsvolle Arbeit der hoch spezialisierten Leipziger Veterinäre. „Ohne die Liebe zum Tier könnte man diesen Job nicht machen“, sagt ein Mediziner. Und so wird auch der Wellensittich nicht abgewiesen, der nachts um eins wegen „akuter Gewichtsabnahme“ eingeliefert wird. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.03.2006MDR
  • 30 Min.
    Kater „Joschi“ wurde vom Auto angefahren, Labrador „Tabsi“ hat einen Stein verschluckt, Wasserbüffel „Donna“ ist extrem abgemagert und Polizeipferd „Justy“ hat epileptische Anfälle. In allen Fällen können die Spezialisten der Leipziger Tierklinik helfen. Tag und Nacht sind die Tierärzte für das liebe Vieh im Einsatz – für Hund, Katze, Papagei und Leguan, aber auch für Pferde, Kühe und Schweine. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.03.2006MDR
  • 30 Min.
    Deutsche TV-PremiereDo 23.03.2006MDR

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…