52 Folgen, Folge 1–18

  • Folge 1 (10 Min.)
    Der junge Jack hat das große Los gezogen. Eine überraschende Erbschaft seines Onkels hat ihn zum stolzen Farmbesitzer gemacht. Womit er allerdings nicht gerechnet hat: Sein Erbe entpuppt sich als halb verfallenen Bruchbude, die von einer Reihe verrückter Monstertiere bewohnt wird. Nicht einfach für Jack, sich bei der eingeschworenen Clique Respekt zu verschaffen. Nach einem zwielichtigen Kaufangebot von Nachbar-Bösewicht Pa Bonzo entscheidet sich die tierische Rasselbande doch lieber für den Trottel Jack. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.01.2000Der Kinderkanal
    Erstausstrahlung im "Käpt'n Blaubär Magazin"
  • Folge 2 (10 Min.)
    Trotz der Warnungen seiner Monsterfreunde lässt Jack nichts unversucht, den kaputten Traktor der Farm wieder flott zu kriegen. Das Kunststück gelingt sogar, jedoch mit einigen unangenehmen Folgen. Über Nacht macht sich das Gerät selbständig und verwüstet die gesamte Umgebung. Und damit nicht genug, auch gegenüber Jack und den anderen Farmbewohnern geht der Monster-Traktor zum Angriff über. Um noch mehr Schaden zu vermeiden, locken diese ihn geschickt in eine Falle. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.01.2000Der Kinderkanal
  • Folge 3 (10 Min.)
    Durch einen Schlag auf den Kopf verliert Jack nicht nur sein Gedächtnis, sondern auch das Oberkommando über die Monsterfarm – eine Situation, die die Monsterbande hemmungslos ausnützt, indem sie Jack für sich arbeiten lässt. Brenzlig wirds, als wieder mal Nachbarschurke Pa Bonzo auf den Plan tritt, um seine Besitzansprüche geltend zu machen. Nun ist schnelles Handeln angesagt, denn die Farm retten, das kann Jack nur in seinem Urzustand. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.01.2000Der Kinderkanal
  • Folge 4 (10 Min.)
    Graf Gackula und Ziegosaurus liegen schwer miteinander im Clinch. Im Gegensatz zu Ziegosaurus ist der Graf fest davon überzeugt, dass echtes Vampirblut in seinen Adern fließt. Beleidigt zieht er sich in die Höhle der Vampirfledermäuse zurück und gibt den Anführerposten der Monsterbande auf. Doch weder die Bande, noch die Bewohner der Vampirhöhle sind von dieser Veränderung begeistert, und so muss Jack zu einer kleinen List greifen. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.01.2000Der Kinderkanal
  • Folge 5 (10 Min.)
    Ein rätselhaftes Zepter macht die Vorbereitungen für die Halloweenparty zu einem großen Ereignis. Vor allem Kuhmuhpatra ist Feuer und Flamme, denn sie kennt eine Geschichte, in der genau solch ein Zepter einmal in hundert Jahren einen Wunsch erfüllt. Um ihr ihren Glauben an diese schöne Legende nicht zu zerstören, inszeniert Jack ein wahres Wunschspektakel, denn nur er weiß, dass der geheimnisvolle Gegenstand in Wahrheit nur ein stinknormales Werbegeschenk ist. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.01.2000Der Kinderkanal
  • Folge 6 (10 Min.)
    Jack ist mal wieder knapp bei Kasse, da flattert ihm ein verlockendes Angebot ins Haus. Firmenboss Gil Bates braucht ein neues Computerprogramm, und Jack ist derjenige, der sein Vorhaben in die Tat umsetzen soll – für den jungen Erfinder eine Herausforderung, die absolute Hingabe verlangt. Seine Monsterfreunde hingegen versinken im chaotischen Durcheinander, denn nun bleibt alle nervtötende Hausarbeit an ihnen hängen. Beinahe geht alles schief … (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.01.2000Der Kinderkanal
  • Folge 7 (10 Min.)
    Dr. Wollig schwebt im siebten Himmel. Er hat sich unsterblich in Zombeef, die Monsterkuh, verliebt. Die steht allerdings eher auf große, starke Typen und nicht auf kleine niedliche Schafe, so wie Wollig nun mal eines ist. Seine spontane Verwandlung in Riesenmonster Mr. Auweh ändert die Lage jedoch völlig, denn nun will Zombeef mit ihm schnellstmöglich vor den Traualtar treten. Diesen Schritt findet Dr. Wollig dann doch etwas übertrieben, und so hilft nur ein raffinierter Trick, ihn doch in seiner Niedlichkeit als Schaf zu bestätigen. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.01.2000Der Kinderkanal
  • Folge 8 (10 Min.)
    Zu zweit lebt es sich leichter. Dessen sind sich die Monsterfreunde sicher, und sie hoffen, durch eine Partneragentur das richtige Gegenstück für sich zu finden. Graf Gackula ist der Einzige, der bei der Aktion leer ausgeht – ein unbefriedigender Tatbestand, der nach einer Alternative verlangt. Die Lösung: ein wunscherfüllender Zaubertrank. Doch der Umgang mit diesem Mittelchen will gelernt sein, und so sind einige aberwitzige Turbulenzen programmiert. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.01.2000Der Kinderkanal
  • Folge 9 (10 Min.)
    Wer fit bleiben will, muss auch etwas dafür tun. Davon ist Jack überzeugt, und er bastelt aus einem alten Traktor ein komplettes Fitness-Studio. Die einzigen, die allerdings wirklich etwas davon haben, sind Jacks Monsterfreunde. In ihren Augen bieten die Sportgeräte nämlich noch weit vielseitigere Verwendungsmöglichkeiten. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.01.2000Der Kinderkanal
  • Folge 10 (10 Min.)
    Auf dem Klassentreffen zieht Jack die große Nummer ab. Er gibt sich als Senkelstifthersteller aus und macht damit sogar auf seine alte Flamme Miranda großen Eindruck. Unglücklicherweise ist ein echter Mitarbeiter dieser Branche anwesend. Selbst auf die Gefahr hin, die Zuneigung Mirandas zu verlieren, legt Jack die Karten offen auf den Tisch. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.01.2000Der Kinderkanal
  • Folge 11 (10 Min.)
    Ein deprimierter Frankenschwein ist nicht nur ein wahrer Stimmungskiller, sondern stinkt auch bestialisch bis zum Himmel. Nach Dr. Wolligs Diagnose handelt es sich um einen Sieben-Jahres-Geruchsanfall, der durch einen Molekülaustausch behoben werden kann. Wird er auch, allerdings mit dem unbeabsichtigten Nebeneffekt, dass bei Ziegosaurus Rex daraufhin eine folgenreiche Allergie ausbricht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.01.2000Der Kinderkanal
  • Folge 12 (10 Min.)
    Um endlich an das Geld für einen neuen Fernseher zu kommen, greift Graf Gackula zu einer ziemlich unfeinen Methode: Er kidnappt den Sohn des schurkischen Nachbarn Pa Bonzo und fordert eine Millionen Dollar Lösegeld. Blöderweise entpuppt sich Bonzo junior als tyrannischer Plagegeist, der mit seinen unberechenbaren Aktionen allen Farmbewohnern den letzten Nerv raubt. Sogar sein Vater will ihn nur gegen eine gleich hohe Geldsumme zurück. Da kommt Jack auf eine viel einfachere Idee. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.01.2000Der Kinderkanal
  • Folge 13 (10 Min.)
    Pa Bonzo kann es wieder mal nicht lassen. Um endlich an eine gültige Abtrittserklärung für die Monsterfarm zu kommen, bindet er Jack einen ordentlichen Bären auf. Vielmehr ist es ein Robotermädchen, das Jacks Jugendliebe zum Verwechseln ähnlich sieht. Prompt tappt dieser in die Liebesfalle und ist schon bald bereit, alles für seine vermeintliche Freundin zu tun. Zum Glück haben Dr. Wollig und die anderen Monsterfreunde einen Plan, wie sie ihren Jack von Wolke Nr. 7 wieder herunterholen können. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.01.2000Der Kinderkanal
  • Folge 14 (10 Min.)
    Auf der Monsterfarm machen Jack und seine Freunde eine unglaubliche Entdeckung. In tiefgefrorenem Zustand und mit einer Art Testament versehen, finden sie Onkel Karloff. Der benimmt sich nach dem Auftauen jedoch ziemlich eigenartig, und bald ist klar, dass es sich um ein Roboterdouble handelt. An seiner „Stilllegung“ ist vor allem Jack stark interessiert, den der „Onkel aus dem Eis“ ziemlich nervt. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.01.2000Der Kinderkanal
  • Folge 15 (10 Min.)
    Auf der Flucht vor drei unerbittlichen Jägern findet das kleine Huhn Rupfie Unterschlupf bei den Freunden auf der Monsterfarm. Rupfie ist Teil eines großen Gewinnspieles, dessen erster Preis darin besteht, eine Weltreise zu allen Filialen der Restaurantkette „Rupfie“ machen zu können – ein verlockendes Angebot, das auch Jack und seine Freunde nicht kalt lässt, doch vorher gibt es erst noch ein weiteres Hühnchen mit Rupfies Verfolgern zu rupfen. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.01.2000Der Kinderkanal
  • Folge 16 (10 Min.)
    Mit einem neuen Kopf geht bestimmt alles viel besser, davon ist Frankenschwein fest überzeugt. Per Post lässt er sich einen solchen schicken und bringt mit seiner veränderten Denke das Leben auf der Farm völlig durcheinander. Arrogant und wichtigtuerisch wiegelt er seine Mitbewohner gegeneinander auf, bis die die Nase voll haben und einen Rücktausch veranlassen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.01.2000Der Kinderkanal
  • Folge 17 (10 Min.)
    Dr. Wollig hat eine neue Leidenschaft entdeckt: Das Jodeln. Sein Talent dafür hält sich in Grenzen. Ihn stört das nicht, allerdings seine Monsterfreunde. Deren Ohren werden dabei nicht nur auf eine harte Probe gestellt, ihnen geht auch seine wachsende Überheblichkeit mächtig auf den Geist. Ein großer Konzertauftritt bringt jedoch eine entscheidende Wende. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.01.2000Der Kinderkanal
  • Folge 18 (10 Min.)
    Für Jack und seine Monsterfreunde eröffnet sich eine neue Welt. Eine versteckte Falltür führt sie nach Zottelwood, eine unterirdische Stadt mit jeder Menge Sensationen. Schon bald sind sie in ein verheißungsvolles Filmprojekt verwickelt. Dass die bigfootähnlichen Bewohner eigentlich ganz andere Pläne mit den unbedarften Neulingen haben, wird diesen erst klar, als es schon fast zu spät ist. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.02.2000Der Kinderkanal

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die tierisch-verrückte Monsterfarm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…