Die Supermamas

    Die Supermamas

    Einsatz im Kinderzimmer

    D 2004–2005
    Deutsche Erstausstrahlung: 23.09.2004 RTL II

    Zu viel fernsehen, nicht im eigenen Bett schlafen wollen, eifersüchtige Geschwister – wie sollen Erziehungsberechtigte am besten reagieren, wenn die „süßen Kleinen“ in Wahrheit echte Quälgeister sind und machen, was sie wollen? Da wird getobt, getrotzt, geweint – und keiner weiß warum. Jetzt ist professionelle Hilfe im Anmarsch: „Die Supermamas“ Aicha und Claudia, zwei gelernte und erprobte Erzieherinnen, sind zur Stelle, damit aus wütenden Satansbraten wieder kleine Engel werden. (Text: RTL II)

    Die Supermamas – Kauftipps

    Die Supermamas – Community

    Arthur Lemming (BDA) (geb. 1970) am 23.07.2007: Aussagekräftige Sendung zum Thema Erzeihung in modernen deutschen Haushalten. Hier lernen alle ''kleinen Mamis'', die irgendwie mit 16 nicht verhütet haben und jetzt mit 28 mit drei Kindern von vier! Vätern allein dasitzen, von Professionellen, oder sollte ich sagen Personen, die etwas Menschenverstand haben, dass es nicht reicht ihrem ''Marvin'', ''Kevin'' oder ''Justin'' den Fernseher anzuschalten oder ihrer ''Jaqueline'', ''Xenia'' oder ''Lara-Sahra-Marie'' die Barbie hinzuknallen und ab und zu mal ''Du nervst!'' an den Kopf zu werfen, wenn sie gerade eine neue Zigarette angesteckt haben und die Kinder die Frechheit haben in dieser Zeit ein bisschen Liebe und Geborgenheit zu verlangen. Manchmal frage ich mich, wo das Jugendamt ist, wenn man es wirklich braucht!

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 2004. Dt. Dokutainmentshow.

    Die beiden Pädagoginnen Aicha und Miriam quartieren sich für zehn Tage bei jeweils einer Familie ein, deren ungehorsame Kinder die Eltern überfordern, und versuchen aus den frechen Blagen brave Kinder zu machen.

    Das britische Format „Supernanny“ war das Vorbild für diese Reihe, aber natürlich hatte RTL 2 nicht das Format gekauft. Das hatte RTL getan, wo Die Super Nanny zwei Wochen vorher an den Start ging.