8 Folgen, Folge 1–8

  • Der 12 Monate alte Mischlingshund Schröder war fünf Wochen alt, als er zu seinem Herrchen Oliver kam. Der arbeitete damals auf Mallorca, wo der Hund sämtliche Freiheiten genoss. Doch jetzt lebt Oliver mit seiner Freundin Claudia in der Großstadt, wo Schröder (benannt nach Olivers Chef) immer seinen Willen durchsetzen will. Jeden Tag müssen die beiden dem temperamentvollen Hund beibringen, wer der Herr im Haus ist. Damit Schröder sowohl ihnen als auch anderen Hunden keine Probleme mehr macht, wollen die beiden die Superfrauchen zu Rate ziehen. Claudia hat ihrer Tochter Ivonne einen Herzenswunsch erfüllt und ihr die Bulldogge Tyson geschenkt. Seitdem hält sich der Vierbeiner für den Chef der Familie und erträgt es nicht, wenn er mal nicht im Mittelpunkt steht. Seine „Klassenkameraden“ in der Hundeschule können schon alle Kommandos; nur für Tyson ist „Gehorchen“ ein Fremdwort. Nun müssen die Superfrauchen dem Rüpel-Rüden Räson beibringen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.03.2005RTL II
  • Irena und ihre Tochter Katharina haben seit kurzer Zeit eine Baby-Hundedame, die sie „Sammy“ getauft haben. Obwohl ihr gesamter Tagesablauf schon auf den Welpen eingestellt ist, macht der Familien-Neuzugang noch Probleme: Die Mini-Hündin ist noch nicht stubenrein, ramponiert die Möbel und zerstört die Tapeten. Irena und Katharina suchen jetzt professionellen Rat.
    Booma hängt sehr an ihrem Herrchen Primo. Sobald dieser mal nicht da ist, fängt die 22 Monate alte Dobermann-Hündin an zu jammern. Auch beim Autofahren macht Booma Probleme. Primos Freundin Sandra hat für Boomas Verhalten nicht so viel Verständnis wie ihr Herrchen. Da sie schwanger ist, hofft Primo vor der Geburt seines Kindes die Probleme mit Booma in den Griff zu bekommen.
    Der Mischlingsrüde Sam ist ein echter Menschenfreund. Am wohlsten fühlt er sich in Gesellschaft von Zweibeinern – ob sie nun zu seiner Familie gehören oder Fremde sind. Wenn ihn aber jemand verlassen will, jault er erbärmlich, egal ob das Kennen lernen nur von kurzer Dauer gewesen ist. Fühlt er sich nicht beachtet, versucht er diesen Umstand mit allen Mitteln zu ändern. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.04.2005RTL II
  • Die hübsche Schäferhund-Bordercollie Hündin Linda ist äußerst gelehrig, aber leider auch extrem geräuschempfindlich. Schon ein Türklingeln löst bei Linda furchtbare Panik aus, die sie laut bellend zum Ausdruck bringt. Ihr Frauchen Anne weiß keinen Rat mehr, denn Nachbarn und Kollegen sind zu Recht von ihrer vierbeinigen Freundin genervt. Können die Superfrauchen Anne helfen, ihre Hündin zu beruhigen?
    Der Pitbull Tacker ist ein besonders schwieriger Fall. Bei Menschen ist der fünfjährige Rüde der liebste Hund der Welt. Sobald er aber mit anderen Hunden in Kontakt kommt, ist alles vorbei: Dann legt er sich in die Leine und will den Konkurrenten nur noch verdrängen und beißen. Ein weiteres Problem ist der Jagdinstinkt des Hundes, der auch bei Katzen oder Pferden rot sieht.
    Auf einem Bauernhof in Grevenbroich hält der acht Monate alte Schäferhund Kim seine Besitzer ganz schön auf Trab: Der Rüde ist noch nicht stubenrein, gehorcht nur manchmal und schnappt bei jeder Berührung zu. Für ihn ist alles nur ein Spiel, doch seine Familie hat genug von Kims rüpelhaften Verhalten. Jetzt sollen die Superfrauchen dem Hund beibringen, dass er sich unterordnen muss. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.04.2005RTL II
  • Tequilla ist launisch und hat eine Phobie gegen Kinder. Der Bardino-Mix ist unberechenbar und schnappt bei plötzlichen Stimmungsschwankungen einfach zu. Auf andere Hunde reagiert Tequilla dominant. Außerdem leidet er unter dem „Staubsaugersyndrom“ und vertilgt alles, was auf der Straße nach Essen aussieht.
    Dobermann-Rüde Cookie hat eine schlimme Vergangenheit hinter sich. In die falschen Hände geraten, wurde er misshandelt und eingesperrt. Nun lebt der dreijährige Rüde wieder bei seinem Frauchen Angie, die Probleme mit ihm hat. Cookie ist ein notorischer Fiepser und bestimmt auch sonst den Alltag seines Frauchens. Fremde begrüßt er, indem er sie anspringt und auch gerne mal nach Gesicht oder Haaren schnappt. Angie hofft nun, dass mit der Hilfe von Superfrauchen Rita alles ein bisschen normaler wird. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.04.2005RTL II
  • Im April dieses Jahres zeigte RTL II vier Folgen der Doku-Soap „Die Superfrauchen – Einsatz für vier Pfoten“. Die Sendung war ein voller Erfolg und erreichte durchschnittlich 1,77 Millionen Zuschauer in der Primetime. Jetzt präsentiert RTL II vier neue Folgen mit den beliebten Hundeexpertinnen Angela, Gaby und Rita. Die drei Superfrauchen kennen sich mit tierischen Problemfällen aus. Sie besuchen hilflose Herrchen und Frauchen, um das Zusammenleben zwischen Mensch und Tier zu analysieren und zu verbessern.
    In dieser Folge kümmert sich Hundetrainerin Angela um die pfiffige Zwergspitz-Dame Vicky. Die zweieinhalbjährige Hündin hat ihre Familie und ihr Revier fest im Griff. Vicky verteidigt alles, was sie meint zu besitzen: Ihr Haus, ihr Auto, ihren Platz auf dem Sofa und – vor allem – ihr Frauchen.
    Ice ist ein einjähriger American Bulldog-Rüde, der eigentlich nur spielen will. Das merkt man ihm aber nicht immer gleich an, schließlich ist der 56 Kilogramm schwere Hund eine imposante Erscheinung! Deshalb hat Frauchen Angelika manchmal auch ordentlich Mühe, das Kraftpaket zu bändigen. Superfrauchen Rita besucht die Berliner Familie und gibt ihnen wertvolle Tipps im Umgang mit einem so großen Hund. Denn immer öfter fragt sich Angelika, ob sie Ice wirklich unter Kontrolle hat. Wann will er spielen und könnte er vielleicht aggressiv werden?
    Superfrauchen Gaby hilft einer Familie in Bergisch-Gladbach. Hier entwickelt sich der zweijährige Malteser Fabiän zu einer echten Gefahr für den Familienfrieden. Der Rüde zieht und zerrt hechelnd durch die Lande, wie ein wütendes weißes Wollknäuel tobt er durch Tag. Manuela und Peter wollten Fabiän schon abgeben, wären da nicht ihre beiden Kinder, die sehr an dem Hund hängen. Kann Hundeexpertin Gaby helfen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.10.2005RTL II
  • Veronika und ihre Familie haben Superfrauchen Angela um Hilfe gebeten: Ihr Hovawartmischling Ronja macht das tägliche Gassi gehen zum Alptraum: Die siebenjährige Hündin geht jedem Fremden sofort ans Hosenbein und verbellt sämtliche Besucher, die sich auch nur in die Nähe des Gartenzauns wagen. Die Freundin von Veronikas Tochter will nicht mehr vorbei kommen, da sie vor kurzem von Ronja gezwickt wurde!
    Familie G. aus Berlin ist genervt: Ihr dreijähriger Bearded Collie Sammy jagt beim Gassi gehen jeden Fahrradfahrer und jeden Jogger, dem er begegnet. Einmal hat er sogar einen Jogger „gezwickt“. Nimmt man ihn an die Leine, zieht er so stark, dass die 15-jährige Tochter Ley den Hund nicht mehr halten kann. Welche Tipps hat Superfrauchen Rita für die Familie?
    Jokita ist eine 16 Monate alte Akita-Inu-Hündin. Ihre Familie hat Superfrauchen Gaby zu Hilfe gerufen. Die bildschöne weiße Hundedame ist zu Hause ein Engel, aber draußen ist der temperamentvolle Wirbelwind kaum zu bändigen. Sie folgt nicht, lässt sich an der Leine kaum halten und bellt alles an, was ihr in den Weg kommt! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.10.2005RTL II
  • Julia und Alex aus der Nähe von München sind mit ihrer lieben und ausgeglichenen Hundedame Lisa sehr glücklich. Ein echtes Problem ist, dass Lisa nicht alleine bleiben kann. Sobald Julia ihre Jacke anzieht, beginnt Lisa zu jaulen. Ebenso ist Autofahren mit ihr der reine Horror. Ursache für die Panikattacken ist der Aufenthalt in einer slowakischen Tötungsstation, aus der Lisa befreit werden konnte. Superfrauchen Angela soll sie von ihren Ängsten befreien!
    Gleich ein ganzes Rudel hält Monika und Daniel aus Berlin/​Falkensee rund um die Uhr auf Trab. Beim Gassi gehen hat Monika im wahrsten Sinne des Wortes alle Hände voll zu tun, denn ihre Meute ist kaum zu bändigen. Auch zu Hause beherrscht die Rasselbande das Geschehen – kommt dann auch noch Besuch, ist das Chaos perfekt. Erklärtes Ziel von Superfrauchen Gaby: Die Hunde müssen lernen, Monikas Kommando anstandslos zu folgen.
    Die kleine Cavalier King Charles-Dame Queeny bereitet ihrem Frauchen Marlies in Berlin große Sorgen. Sie verhält sich extrem schüchtern und unterwürfig. Selbst vor ihrem eigenen Napf scheint sie sich zu fürchten und muss mit der Hand gefüttert werden. Nachts weigert sie sich das hell erleuchtete Haus zu verlassen. Lediglich in Begleitung von Nemo, dem Hund von Marlies’ Tochter Tanja, blüht Queeny etwas auf. Superfrauchen Rita soll dabei helfen, Queeny selbstsicherer zu machen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.10.2005RTL II
  • Seitdem Karina und ihr Mann eine Tochter haben, reagiert ihre fünfjährige Mischlingshündin Kira eifersüchtig. Kira hat das mittlerweile 17 Monate alte Baby schon mehrere Male angeknurrt und hält das kleine Mädchen mit Vorliebe vom Mittagsschlaf ab. Diese Verhaltensweisen beunruhigen die Eltern – besonders da Karina wieder ein Kind erwartet. Superfrauchen Rita besucht die sympathische Familie und analysiert das Verhalten des Hundes.
    Sofia liebt ihren Yorkshire Terrier Danny (9) über alles. Leider ist der Hund sehr eifersüchtig. Wenn Sofia ihren Sohn besucht, der in einer WG in Köln lebt, rastet Danny schon bei der Begrüßung von Mutter und Sohn aus. Auch Sofias Freund René ist von Dannys Angriffen nicht sicher. Der kleine Hund wird so wütend, dass er kaum noch atmen kann. Wie kann Superfrauchen Gaby helfen?
    Superfrauchen Angela kümmert sich heute um den siebenjährigen Berner Sennen Hund Alf, der seit einer Notoperation vor drei Jahren wie ausgewechselt ist. Alf hatte zu viel gefressen und daraufhin eine lebensgefährliche Magendrehung erlitten. Nach dem Eingriff veränderte sich sein Wesen. Der ehemals gutmütige Hund beißt jetzt grundlos los, besonders Radfahrer und Jogger nimmt er genau ins Visier und will am liebsten gleich zuschnappen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.10.2005RTL II

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Superfrauchen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…