1114 Folgen, Folge 1–25

  • Folge 1
    Christine, die in der Pension von Jack Fletchers Frau wohnt, lädt Tom zu sich ein und bekommt deswegen Ärger mit ihrer sittenstrengen Vermieterin. Mrs. Fletcher behauptet aufgebracht, Christine sei ein leichtes Mädchen und kündigt ihr kurzerhand das Zimmer.
    Noch am selben Tag zieht Christine in den Pub, wo ihr Maggie ein Zimmer zur Verfügung stellt. Doch Mrs. Fletchers üble Nachrede hat noch eine weit unangenehmere Folge. Tom glaubt nämlich, daß ihre Anschuldigungen einen wahren Kern haben könnten und geht Christine, in die er sich gerade heftig verliebt hatte, fortan aus dem Weg. Beide leiden sehr unter der Trennung. John hat Semesterferien und will sich etwas Geld verdienen. Deshalb bittet er Maggie um einen Teilzeit-Job im Pub. Als Dave davon erfährt, ist er alles andere als begeistert. Ihm ist klar, daß es Grace nicht gefallen kann, wenn ihr Sohn bei der früheren Freundin ihres Mannes arbeitet … (Text: Filmverlag Fernsehjuwelen)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.03.1997DF1 Herz & CoFree-TV-PremiereMo 01.07.2013Das VierteOriginal-TV-PremiereMo 15.11.1976Nine Network
  • Folge 2
    Mrs. Jessup sucht eine Unterkunft für sechs Kinder, die aus dem vom Krieg bedrohten England nach Australien gebracht werden sollen. Es erweist sich jedoch als unerwartet schwierig, geeignete Gastfamilien zu finden … (Text: Filmverlag Fernsehjuwelen)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.03.1997DF1 Herz & CoFree-TV-PremiereMo 01.07.2013Das Vierte
  • Folge 3 (25 Min.)
    Mrs. Jessup hat erfahren, daß sechs Kinder, die aus der Umgebung von London stammen, vorsichtshalber aus dem vom Krieg bedrohten England nach Australien gebracht werden sollen und bemüht sich nun, Unterkünfte für sie zu finden. Das aber erweist sich als unerwartet schwierig. Deshalb beschließt sie zu guter Letzt, auch Mr. Jarvis, der allein ein großes Haus bewohnt, anzusprechen. Sie hält zwar eigentlich nicht allzuviel von dem Witwer, überwindet sich jedoch und stattet ihm einen Besuch ab. Mr. Jarvis verspricht ihr, sich die Sache in den nächsten Tagen durch den Kopf gehen zu lassen …
    In der Kaserne, in der Norm, Tom und Bert auf ihren Kriegseinsatz vorbereitet werden, erlebt ihr Vorgesetzter Corporal Hall eine böse Überraschung. Als er die drei wieder einmal schikanieren will, stellt sich ihm Norm entschieden in den Weg. Er ist nämlich wenige Minuten zuvor wegen seiner militärischen Erfahrung aus dem Ersten Weltkrieg zum Sergeant befördert worden und somit jetzt Halls Vorgesetzter. Er weist den völlig verdutzten Corporal scharf zurecht und läßt ihn dann kurzerhand wegtreten. Für Tom und Bert ist dies ein höchst amüsantes Schauspiel… (Text: Filmverlag Fernsehjuwelen)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.03.1997DF1 Herz & CoFree-TV-PremiereMo 01.07.2013Das Vierte
  • Folge 4 (25 Min.)
    Christines Vermieterin Mrs. Fletcher behauptet, sie sei ein leichtes Mädchen und kündigt ihr das Zimmer. Doch die Verleumdung hat für Christine noch eine viel schlimmere Folge: Ihr Freund Tom glaubt das bösartige Gerede und bricht den Kontakt zu ihr ab… (Text: Filmverlag Fernsehjuwelen)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.03.1997DF1 Herz & CoFree-TV-PremiereMo 01.07.2013Das Vierte
  • Folge 5 (25 Min.)
    Norm, Tom und Bert haben über Weihnachten sechs Tage Urlaub, die sie natürlich zu Hause verbringen. Sie rechnen damit, daß sie Australien schon bald verlassen müssen, um in den Krieg zu ziehen und genießen die Zeit deshalb vollen Zügen. Tom leidet allerdings immer noch darunter, daß er von Christine getrennt ist, und auch ihr geht es nicht viel besser. Am Weihnachtsabend wird überall in ausgelassener Stimmung gefeiert. Nach dem Auspacken der Geschenke will Tom Christine besuchen, um sich endlich mit ihr auszusprechen. Doch sein Bruder John versucht, ihn davon abzuhalten. Als Tom wissen will, warum er nicht zu ihr gehen soll, erfährt er etwas, das ihn bis ins Mark erschüttert: Christine ist nicht allein, sondern hat Bert mit auf ihr Zimmer genommen … (Text: Filmverlag Fernsehjuwelen)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.03.1997DF1 Herz & CoFree-TV-PremiereDi 02.07.2013Das Vierte
  • Folge 6 (25 Min.)
    Tom will wissen, ob Bert wirklich spät abends bei seiner Freundin Christine ist. Er geht zu ihr und muß entsetzt feststellen, daß Bert tatsächlich auf Christines Bett liegt … (Text: Filmverlag Fernsehjuwelen)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.03.1997DF1 Herz & CoFree-TV-PremiereDi 02.07.2013Das Vierte
  • Folge 7 (25 Min.)
    Tom hat erfahren, daß Bert noch spät abends bei Christine zu Besuch ist und geht aufgeregt zu ihr. Als er ihr Zimmer betritt, glaubt er, daß sich seine schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet haben, denn Bert liegt tatsächlich auf Christines Bett. Empört läuft Tom weg, ohne den beiden Gelegenheit zu geben, ihm alles zu erklären. Harry trübt die weihnachtliche Stimmung von Grace ein wenig, indem er bekanntgibt, daß der Wagen, den er vor kurzem gekauft hat, zum Teil durch einen beträchtlichen Kredit von Dave finanziert worden ist. Grace ist ganz und gar nicht davon begeistert, daß ihr Mann in dieser Art über die gemeinsamen Ersparnisse verfügt, ohne sich mit ihr abzusprechen. Deshalb hält sich ihre Freude darüber, daß Dave der Wagen jetzt zum Teil gehört, in Grenzen. Am Abend steht Grace allerdings ein noch größerer Schock bevor. Plötzlich erscheint nämlich Harry noch einmal und berichtet, daß Tom soeben von der Polizei in eine Ausnüchterungszelle gesperrt worden ist … (Text: Filmverlag Fernsehjuwelen)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.03.1997DF1 Herz & CoFree-TV-PremiereDi 02.07.2013Das Vierte
  • Folge 8 (25 Min.)
    Tom muß eine Nacht hinter Gittern verbringen, da er sich aus Verzweiflung über Christines vermeintliche Untreue sinnlos betrunken hat und deshalb von der Polizei in eine Ausnüchterungszelle gesteckt worden ist. Hans und Lotte Kauffman machen einen Ausflug und werden plötzlich aus dem Hinterhalt angegriffen … (Text: Filmverlag Fernsehjuwelen)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.03.1997DF1 Herz & CoFree-TV-PremiereDi 02.07.2013Das Vierte
  • Folge 9 (25 Min.)
    Tom, der sich aus Verzweiflung über die vermeintliche Untreue seiner Freundin Christine sinnlos betrunken hatte, ist im Verlauf einer GlücksspielRazzia von der Polizei verhaftet und in eine Ausnüchterungszelle gesteckt worden. Als er seinen Rausch ausgeschlafen hat, wird er sofort wieder freigelassen und kann den zweiten Weihnachtstag bei seiner Familie verbringen. Hans und Lotte Kauffman machen einen Ausflug in einen nahegelegenen Park, in dem sich auch Terry und seine beiden Freunde Tony und Kenny aufhalten. Als die Kauffmans gerade eine idyllische Bootsfahrt auf einem Fluß unternehmen, werden sie plötzlich von Tony und Kenny aus dem Hinterhalt mit Steinen beworfen und als Nazis beschimpft. Terry war es nicht gelungen, seine beiden übermütigen Freunde von diesem gefährlichen Unfug abzuhalten. Die Kauffmans sind schockiert und fühlen sich einmal mehr zu Unrecht von der australischen Bevölkerung abgelehnt… (Text: Filmverlag Fernsehjuwelen)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.03.1997DF1 Herz & CoFree-TV-PremiereMi 03.07.2013Das Vierte
  • Folge 10 (25 Min.)
    Terrys bester Freund Peter, der in einer anderen Stadt wohnt, kommt nach Melbourne, um ihn zu besuchen. Doch es sieht so aus, als interessiere er sich inzwischen viel mehr für Kitty als für deren Bruder … (Text: Filmverlag Fernsehjuwelen)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.03.1997DF1 Herz & CoFree-TV-PremiereMi 03.07.2013Das Vierte
  • Folge 11 (25 Min.)
    Terrys bester Freund Peter, der in einer anderen Stadt wohnt, kommt für eine Weile nach Melbourne, um ihn zu besuchen. Doch zu Terrys großer Enttäuschung kümmert sich Peter viel mehr um Kitty als um ihn. Kitty fühlt sich natürlich geschmeichelt und freut sich außerdem darüber, ihrem Bruder auf diese Weise endlich einmal eins auswischen zu können. Es sieht ganz so aus, als hätten sich Kitty und Peter sogar ein wenig in einander verliebt … Bert gibt sich alle Mühe, Tom zu erklären, daß er nicht versucht hat, sich an Christine heranzumachen. Doch Tom ist immer noch so wütend, daß er ihm nicht einmal zuhört und ihn statt dessen pausenlos provoziert. Dadurch kommt es schließlich zu einer Prügelei zwischen den beiden. Für Corporal Hall ist dies ein willkommener Anlaß, sich die beiden wieder einmal vorzuknöpfen … (Text: Filmverlag Fernsehjuwelen)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.03.1997DF1 Herz & CoFree-TV-PremiereMi 03.07.2013Das Vierte
  • Folge 12 (25 Min.)
    Die Sullivans verbringen die Silvesternacht des Jahres 1939 im Kreise ihrer Freunde. Auf Tom und Bert müssen sie dabei allerdings verzichten, da sie von ihrem Vorgesetzten eine Urlaubssperre erhalten haben. Hans und Lotte Kauffman feiern Silvester zusammen mit ihrem Landsmann Herman Wintzer und lernen ihn dabei von einer ganz neuen Seite kennen … (Text: Filmverlag Fernsehjuwelen)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.03.1997DF1 Herz & CoFree-TV-PremiereMi 03.07.2013Das Vierte
  • Folge 13 (25 Min.)
    Die Sullivans beschließen, den Anfang der 40er Jahre mit einer großen Silvesterparty zu feiern, zu der sie alle ihre Freunde einladen. Tom und Bert können allerdings nicht daran teilnehmen, da sie von ihrem Vorgesetzten wegen ihrer Prügelei eine Urlaubssperre erhalten haben und deshalb in der Kaserne bleiben müssen. Für Terry beginnt das neue Jahrzehnt mit einer bösen Überraschung. Als er um Mitternacht zu Kitty und Peter in die Küche läuft, um den beiden ein frohes neues Jahr zu wünschen, beobachtet er, wie sich die beiden küssen. Hat er jetzt seinen besten Freund ausgerechnet an seine ungeliebte Schwester verloren? Hans und Lotte Kauffman haben einen anderen deutschen Einwanderer, nämlich den Konditor Herman Wintzer, eingeladen, um mit ihm gemeinsam Silvester zu feiern. Doch im Verlauf des Abends stellen sie ebenso überrascht wie entsetzt fest, daß er allem Anschein nach mit den Nazis sympathisiert. Wie sollen sie sich verhalten? (Text: Filmverlag Fernsehjuwelen)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.04.1997DF1 Herz & CoFree-TV-PremiereDo 04.07.2013Das Vierte
  • Folge 14 (25 Min.)
    Als den Kauffmans klar wird, daß ihr Besucher Herman Wintzer ein Sympathisant der Nazis ist, verweist ihn Hans kurzerhand des Hauses. Doch damit ist der Ärger für ihn und Lotte noch lange nicht zu Ende. Schon am nächsten Tag kommt es zu einem weiteren höchst beunruhigenden Zwischenfall … (Text: Filmverlag Fernsehjuwelen)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.04.1997DF1 Herz & CoFree-TV-PremiereDo 04.07.2013Das Vierte
  • Folge 15 (25 Min.)
    Die Kauffmans erfahren in der Silvesternacht zu ihrem Entsetzen, daß ihr Gast Herman Wintzer ein begeisterter Anhänger der Nazis ist. Es kommt darüber zu einem heftigen Streit, der damit endet, daß der empörte Hans seinen Gast energisch auffordert, sofort sein Haus zu verlassen. Hans befürchtet, daß seine Kontakte zu dem Nazi Wintzer von den australischen Behörden mißverstanden werden könnten und beschließt deshalb, in Zukunft noch vorsichtiger zu sein. Doch schon am nächsten Tag kommt es zu einem weiteren beunruhigenden Vorfall. Mr. Jarvis bietet Hans nämlich in Lills Gegenwart gedankenlos an, daß er sich an seinem Kurzwellenradio die Neujahrsansprache von Adolf Hitler anhören könne.
    Natürlich lehnt Hans entrüstet ab. Doch er vermutet, daß Lill der tratschsüchtigen Mrs. Jessup von der Sache erzählen könnte. Die Witwe würde das sicher zum Anlaß nehmen, neue Spekulationen über eine mögliche Spionagetätigkeit der Kauffmans anzustellen. Tatsächlich erfährt Mrs. Jessup von Jarvis’ Angebot. Doch damit nicht genug. Zu allem Überfluß wird sie später auch noch Zeugin eines Gesprächs, in dem Wintzer die Kauffmans zu Nationalsozialisten machen will. Natürlich zieht sie daraus ihre eigenen abwegigen Schlüsse. Wird sie Hans und Lotte jetzt bei der Ausländerbehörde denunzieren? (Text: Filmverlag Fernsehjuwelen)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.04.1997DF1 Herz & CoFree-TV-PremiereDo 04.07.2013Das Vierte
  • Folge 16 (25 Min.)
    Mrs. Jessup veranstaltet eine Spendenaktion zugunsten der australischen Soldaten und wagt sich sogar in den Pub, um dort Geld zu sammeln. Terry bringt sich durch sein leichtsinniges Verhalten im Straßenverkehr in große Gefahr … (Text: Filmverlag Fernsehjuwelen)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.04.1997DF1 Herz & CoFree-TV-PremiereDo 04.07.2013Das Vierte
  • Folge 17 (25 Min.)
    Mrs. Jessup organisiert eine Spendenaktion zugunsten der australischen Soldaten. In ihrem patriotischen Feuereifer traut sich die alte Dame sogar in den Pub, um den sie ansonsten einen großen Bogen macht, um dort Geld zu sammeln. Die größte Spende erhält sie von Hans Kauffman, der eine willkommene Gelegenheit wittert, sich als ‚guter Australier‘ darzustellen. Harry und Dave sind in ihrem Lastwagen unterwegs, um bei einem Umzug zu helfen. Während der Fahrt hängt sich plötzlich Terry mit seinem Fahrrad an den ziemlich schnell fahrenden Wagen an. Dave erkennt die Gefahr für seinen Sohn und bittet Harry, anzuhalten. Doch schon in derselben Sekunde läuft unmittelbar vor dem Wagen ein Hund über die Straße und zwingt Harry, eine Vollbremsung zu machen. Terry stürzt vom Rad und bleibt reglos auf der Straße liegen … (Text: Filmverlag Fernsehjuwelen)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.04.1997DF1 Herz & CoFree-TV-PremiereFr 05.07.2013Das Vierte
  • Folge 18 (25 Min.)
    Ganz Melbourne fiebert der großen Parade der künftigen Kriegsteilnehmer entgegen, an der auch Tom, Norm und Bert teilnehmen sollen. Viele Freunde und Verwandten der Soldaten nutzen diese Gelegenheit, um sie noch ein letztes Mal vor ihrer Abreise zu sehen… (Text: Filmverlag Fernsehjuwelen)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.04.1997DF1 Herz & CoFree-TV-PremiereFr 05.07.2013Das Vierte
  • Folge 19 (25 Min.)
    Terrys Sturz vom Fahrrad ist glimpflich verlaufen, so daß er schon bald wieder aus dem Krankenhaus entlassen wird und nach Hause zurückkehren kann. Dort macht Grace nicht nur ihm sondern auch Dave und Harry schwere Vorwürfe, weil sie nicht verhindert haben, daß der Unfall passiert ist. Ganz Melbourne fiebert unterdessen der bevorstehenden Parade der künftigen Kriegsteilnehmer entgegen, an der auch Tom, Norm und Bert teilnehmen sollen. Als es soweit ist, begeben sich alle Sullivans bis auf den überzeugten Pazifisten John und den immer noch lädierten Terry zum Ort des Geschehens, um sich das beeindruckende Spektakel anzusehen. Als sie unter den vorbeimarschierenden Soldaten Tom entdecken, sind sie sehr stolz auf ihn. Für einen Moment scheinen alle bis auf Grace die Gefahr zu vergessen, in die er sich schon bald begeben wird… (Text: Filmverlag Fernsehjuwelen)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.04.1997DF1 Herz & CoFree-TV-PremiereFr 05.07.2013Das Vierte
  • Folge 20 (25 Min.)
    Kitty verbringt ihre Ferien zusammen mit Peter an der Küste. Als er etwas ungeschickt versucht, sie zum ersten Mal zu küssen, reagiert sie ganz anders als er es erhofft hatte … (Text: Filmverlag Fernsehjuwelen)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.04.1997DF1 Herz & CoFree-TV-PremiereFr 05.07.2013Das Vierte
  • Folge 21 (25 Min.)
    Kitty und Peter, die sich in einander verliebt haben, verbringen die Ferien bei Peters Eltern an der Küste. Eines Tages nimmt Peter all seinen Mut zusammen und versucht Kitty zum ersten Mal zu küssen. Dazu sucht er sich allerdings einen ziemlich ungünstigen Augenblick aus und geht auch nicht besonders sensibel vor. Die Folge ist, daß Kitty empört wegläuft und beschließt, sofort abzureisen. Maggie bemerkt, daß Christine sehr unter dem Zerwürfnis mit Tom leidet und rät ihr, ihr Herz nicht zu sehr an einen Soldaten zu hängen, der vielleicht viele Jahre lang im Krieg sein wird. Maggie kann sich sehr gut in Christine hineinversetzen, da sie während des Ersten Weltkriegs eine ganz ähnliche Situation erlebt hat, als ihr damaliger Freund Dave in Afrika war.
    Auch Jack fällt Christines Stimmungstief auf. Er aber beurteilt ihre Lage ganz anders als Maggie. Er rät ihr, sich auf jeden Fall mit Tom zu versöhnen, bevor er in den Krieg zieht. Damit sie dies tun kann, gibt er ihr einen Tip, wie sie telephonisch Kontakt mit ihm aufnehmen kann, obwohl er in der Kaserne eigentlich nicht angerufen werden darf. Wird es den beiden gelingen, einander trotz aller Hindernisse wieder etwas näher zu kommen? (Text: Filmverlag Fernsehjuwelen)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.04.1997DF1 Herz & CoFree-TV-PremiereSa 06.07.2013Das Vierte
  • Folge 22 (25 Min.)
    Constable Smith unterzieht Lotte und Anna überraschend einem Verhör, das Aufschluß über ihre politische Gesinnung geben soll. Beide empfinden dies als äußerst demütigend und beschließen, Hans vorsichtshalber nichts davon zu sagen, um ihn nicht unnötig zu beunruhigen… (Text: Filmverlag Fernsehjuwelen)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.04.1997DF1 Herz & CoFree-TV-PremiereSa 06.07.2013Das Vierte
  • Folge 23 (25 Min.)
    Mit Hilfe des Tricks, den ihr Jack verraten hatte, gelingt es Christine, mit Tom zu telephonieren. Sie bittet ihn, sich am Wochenende mit ihr zu treffen, damit die Unstimmigkeiten, unter denen beide gleichermaßen leiden, endlich ausgeräumt werden können. Nach dem Gespräch ist Tom wie ausgewechselt. Seine schlechte Laune weicht von einem Moment zum anderen ausgelassener Euphorie. John und Anna planen einen Ausflug in die Umgebung von Melbourne. Doch im letzten Moment sagt Anna überraschend ab, ohne John einen plausiblen Grund dafür zu nennen. Erst am Abend klärt sie ihn darüber auf, was vorgefallen ist. Constable Smith war überraschend bei ihr und ihrer Mutter aufgetaucht und hatte sie einem peinlichen Verhör unterzogen, das Aufschluß über ihre politische Gesinnung geben sollte. Bisher weiß ihr Vater Hans, der sich wegen der drohenden Internierung ohnehin schon große Sorgen macht, noch nichts von der Sache. Wie wird er reagieren, wenn er von dem Verhör erfährt? (Text: Filmverlag Fernsehjuwelen)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.04.1997DF1 Herz & CoFree-TV-PremiereSa 06.07.2013Das Vierte
  • Folge 24 (25 Min.)
    Harry macht seiner Schwägerin Grace ein überraschendes Geständnis. Er erzählt, daß er sich seinem älteren Bruder Dave schon immer unterlegen gefühlt hat. Lotte und Anna sagen Hans, daß sie von Constable Smith verhört worden sind und lösen damit eine überraschende Reaktion aus … (Text: Filmverlag Fernsehjuwelen)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.04.1997DF1 Herz & CoFree-TV-PremiereSa 06.07.2013Das Vierte
  • Folge 25 (25 Min.)
    Harry macht seiner Schwägerin Grace eine überraschendes Geständnis. Er erklärt ihr, daß er sich seinem älteren Bruder Dave schon immer unterlegen gefühlt habe. Bei Ausbruch des Ersten Weltkriegs sei er beispielsweise noch zu jung gewesen, um wie Dave Soldat zu werden. Das habe später dazu geführt, daß er immer im Schatten seines Bruders gestanden habe, der nach dem siegreich beendeten Krieg als eine Art Held gefeiert wurde. Auch seine berufliche Erfolglosigkeit sei letztlich auf dieses geringe Selbstwertgefühl zurückzuführen.
    Jetzt aber genieße er es, zum ersten Mal Erfolg zu haben. Das von ihm ins Leben gerufene Fuhrgeschäft werfe nämlich erste Profite ab. Grace freut sich aufrichtig für ihren Schwager und versucht, sein erwachtes Selbstbewußtsein weiter zu stärken. Lotte und Anna beschließen, Hans entgegen ihrer ursprünglichen Absicht doch davon zu informieren, daß Constable Smith sie verhört hat. Hans beunruhigt diese Mitteilung sichtlich. Am Abend beobachtet Anna, wie er ein Schriftstück verbrennt. Hat er vielleicht doch etwas zu verbergen? (Text: Filmverlag Fernsehjuwelen)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.04.1997DF1 Herz & CoFree-TV-PremiereSa 06.07.2013Das Vierte

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Sullivans online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…