Die Suche nach den verlorenen U-Booten
GB 2013 (Dive WWII: Our Secret History)
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereSpiegel GeschichteFree-TV-PremiereZDFinfoOriginal-TV-PremiereBBC Two (Englisch)
ZDFinfo: Die Atlantikschlacht
Füge Die Suche nach den verlorenen U-Booten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Suche nach den verlorenen U-Booten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Vor 70 Jahren lieferten sich deutsche U-Boote und alliierte Seestreitkräfte ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel um die Vorherrschaft im Atlantik. Es war die längste und wohl auch eine der wichtigsten Schlachten des Zweiten Weltkrieges. Drei Viertel der U-Boot-Fahrer bezahlten den Einsatz unter Wasser mit dem Leben. Mithilfe jüngst durchgeführter Tiefseevermessungen lassen sich nun die exakten Positionen von hunderten U-Booten und den von ihnen versenkten Schiffen genau lokalisieren. Dadurch ist es erstmals möglich, die dramatische Geschichte der Verfolgungsjagden bis ins Detail zu rekonstruieren. (Text: Sky)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Suche nach den verlorenen U-Booten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…