4 Ausgaben, Folge 1–4

  • 60 Min.
    Das ZDF startet mit einer neuen Musikshow am Donnerstagabend. 60 Minuten voller künstlerischer Highlights stehen dann auf dem Programm, und der beliebte Entertainer Michael Schanze erfüllt musikalische Wünsche oder präsentiert menschliche Geschichten rund um das Thema Musik.
    „Die Stunde der Stars“: Hier erhält Michael Schanze Gelegenheit, die vielen Facetten seines Könnens zu präsentieren – als charmanter Gastgeber, als versierter Moderator und als Sänger und Pianist. Die bunte musikalische Mischung aus aktuellen Schlagern und Pophits, Evergreens, Musicaltiteln und Filmmelodien wird abgerundet mit liebenswerten Begebenheiten um die Künstler, kleinen Überraschungen und humorvollen Einlagen.
    „Die Stunde der Stars“: Schon die erste Ausgabe der neuen Show löst das Versprechen ihres Titels mehr als ein. Nicole feiert bei Michael Schanze ihr 20-jähriges Schallplattenjubiläum; Helmut Lotti gibt sich lateinamerikanisch; Chris Rea stellt seinen neuesten Song vor; ein gerade mal neun Jahre alter Nachwuchs­interpret erhält die Chance, mit der internationalen Popgröße Johnny Logan ein Duett zu singen; und 25 Top-Sportler, Musiker und Showstars wie zum Beispiel Hansi Hinterseer, Rosi Mittermaier, Howard Carpendale, Christa Kinshofer, Max Schauzer, Viktoria Brams, Michael Lesch und Ireen Sheer treten erstmals als Gesangsgruppe mit einer Hymne für Fairplay und Toleranz auf. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.02.2001ZDF
  • 60 Min.
    Es ist die zweite Ausgabe der Show „Die Stunde der Stars“. Michael Schanze führt durch ein international besetztes Musikprogramm. Der beliebte Entertainer erfüllt musikalische Wünsche und präsentiert menschliche Geschichten rund um das Thema Musik. Mit dabei sind unter anderem das erfolgreichste Unterhaltungsorchester der Welt, James Last und seine Musiker; Deutschlands meist verkaufter Popexport, Modern Talking; der Showmaster und Liedermacher Jürgen von der Lippe, die Schlagersängerin Vicky Leandros und die kanadische Comedy-Sopranistin Natalie Choquette. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.06.2001ZDF
  • 60 Min.
    Michael Schanze bittet wieder zur „Stunde der Stars“ und präsentiert in gewohnt charmanter Weise ein Showprogramm mit musikalischen Highlights und menschlichen Geschichten rund um das Thema Musik. Als Gäste haben diesmal unter anderem die italienische Chansondiva Milva, der Schlagerkönig Roland Kaiser und das weltweit erfolgreiche Tanzensemble „Riverdance“ ihr Kommen zugesagt. Die Gruppe Bellini sorgt für sommerliches Flair und DJ Ötzi für die richtige Partystimmung. Und schließlich erwartet Michael Schanze noch einen ganz besonderen Gast: Altbundespräsident Walter Scheel singt noch einmal seinen Über- raschungshit aus dem Jahr 1974: „Hoch auf dem gelben Wagen“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.08.2001ZDF
  • 60 Min.
    Zum vierten und letzten Mal in diesem Jahr lädt Michael Schanze zu seiner „Stunde der Stars“ und hat für seine Musikshow wieder hochkarätige Gäste aus dem In- und Ausland eingeladen. Al Bano Carrisi aus Italien präsentiert exklusiv einen Roy-Black-Evergreen in italienischer Sprache; die temperamentvollen Weather Girls aus den USA singen auf Wunsch der „Neuen Blatt“-Leser noch einmal ihren Welthit „It’s Raining Men“; Angela Wiedl zeigt sich in ungewohnter Weise als Rock’n’Rollerin; der Österreicher Peter Cornelius, der vor genau 20 Jahren mit „Du entschuldige, i kenn di“ seinen größten Hit landete, meldet sich nach längerer Pause mit einem neuen Album zurück; der renommierte und vielfach prämierte Schauspieler Ulrich Tukur stellt seine Talente als Musiker unter Beweis; und das Multitalent Götz Alsmann wird zusammen mit Michael Schanze musizieren. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.11.2001ZDF
    Diese Ausgabe sollte ursprünglich bereits am 8. November 2001 ausgestrahlt werden.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Stunde der Stars online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…