Staffel 3, Folge 1–12

Staffel 3 von „Die strengsten Eltern der Welt“ startete am 14.06.2011 bei Kabel Eins.
  • Staffel 3, Folge 1 (90 Min.)
    Schlägereien und Anzeigen bestimmen das Leben der 17-jährigen Jessika. Die Schülerin lügt, stiehlt, prügelt – und macht dabei nicht einmal vor ihrer eigenen Mutter Halt. Der 15-jährige Basti trinkt, raucht und hat ständig Streit mit seiner Mutter. Schule interessiert ihn nicht – am liebsten hängt er mit seinen Freunden ab. Die Eltern der Teenies haben die Nase voll: Jetzt geht es für die beiden ins afrikanische Dörfchen Niomoune (Senegal). Hier gibt es weder Strom noch Wasser. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.06.2011kabel eins
  • Staffel 3, Folge 2 (90 Min.)
    Laura ist alles vollkommen egal: Von Hygiene und Schule hält sie überhaupt nichts, und von ihrer Mutter lässt sie sich schon lange nichts mehr sagen. Marlon (17) hält sich für den Schönsten, er ist rotzfrech und hat keine Lust zu arbeiten. Die Mütter der beiden sehen inzwischen schwarz. Als letzter Ausweg geht es für die verzogenen Sprösslinge nach Rajasthan in Indien. Bei Familie Bishnoi leben die beiden wie im Mittelalter, es gibt weder fließend Wasser noch eine Toilette. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.06.2011kabel eins
  • Staffel 3, Folge 3
    Max (16) kommt morgens nicht aus dem Bett, und bis vor Kurzem hat er täglich bis zu acht Joints geraucht. Seine Mutter Susanne weiß einfach nicht weiter. Antonia (15) lebt mit ihrer Mutter in Aachen. Die Hauptschülerin kifft und hat auch schon Koks und Speed genommen. Oft kommt Antonia tagelang nicht nach Hause. Jetzt geht es für die Teenager nach Taquile, einer Insel im Titicacasee in Peru. Dort lebt Familie Machaca – den Quecha-Indianern ist Respektlosigkeit völlig fremd. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.06.2011kabel eins
  • Staffel 3, Folge 4
    Dominik (16) lebt mit seiner Mutter Vivien in Duisburg. Sein Zigarettenkonsum ist gigantisch, auf Verbote seiner Mutter reagiert er mit gewalttätigen Ausbrüchen. Kalica (17) hat nur eins im Kopf: Trinken und Party machen. Dazu fehlt natürlich das nötige Kleingeld. Das Geld besorgt sie sich von ihrer Mutter Danijela – allerdings ohne deren Wissen. Bei Familie Erdal in der Tükei sollen Kalica und Dominik lernen, was es bedeutet, Verantwortung zu übernehmen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.07.2011kabel eins
  • Staffel 3, Folge 5 (96 Min.)
    Samer (16) aus Oggersheim hält sich für den „Mann“ im Haus. In den Augen des Möchtegern-Rappers sind Frauen dazu da, am Herd zu stehen, Kinder zu erziehen und ihrem Mann zu dienen. Für Samer selbst gelten hingegen keine Regeln … Handy, Schminken und vor allem Saufen, Saufen, Saufen! Das ist die Welt von Dana (17) aus Darmstadt. Nachdem das Partygirl schon zwei Lehren abgebrochen hat, steht sie bei der dritten ebenfalls wieder kurz vor dem Rauswurf. Mutter Michaela weiß nicht mehr weiter … Bei der Aborigine-Clanchefin LakLak auf Bremer Island (Australien) sollen Dana und Samer nun endlich ihre Lektion lernen. Widerworte? Fehlanzeige! Die werden ebenso wenig geduldet wie Faulheit, Egoismus und Respektlosigkeit. Die kleine Insel ist genau der richtige Ort für zwei deutsche Problemkids! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.09.2011kabel eins
  • Staffel 3, Folge 6 (95 Min.)
    Das kleine Dorf Narys liegt im sibirischen Niemandsland, umringt von Birkenwäldern und Flüssen. Gerade mal 15 Menschen zählt das kleine Holzhütten-Dorf. In Sibirien ist die Landschaft karg und das Leben einfach. Familie Miguras lebt so traditionell und genügsam wie vor 50 Jahren. Es gibt kein fließendes Wasser, keine Dusche und die Notdurft wird in einem Plumpsklo verrichtet.
    Die 17jährige Janine aus Bayern hat kein Bock auf Schule, darum hat sie die 8. Klasse ohne Abschluss verlassen, seitdem gammelt sie zuhause herum. Der Tagesablauf besteht aus Ausschlafen, Chillen, Chatten und Party machen. Die übergewichtige Stadtgöre denkt dabei nur an sich und lässt andere für sie arbeiten. Wenn Mutter Hannelore von der Arbeit nach Hause kommt, muss die 45jährige auch noch die Köchin und die Putzfrau für die faule Janine spielen.
    Der 17jährige Sascha aus Mettmann hat schon sämtliche Angebote für schwererziehbare Jungs durch. Sieben Jugendbetreuer hat der Teenager bereits verschlissen und selbst aus einem Schulschwänzer-Programm vom Jugendamt ist Sascha geflogen. Seit zwei Monaten schwänzt Sascha die Schule, hängt nur noch mit seinen Kumpels ab und kifft. Mutter Melanie kommt gegen ihren Sohn nicht mehr an, täglich gibt es heftige Wortgefechte – ohne Aussicht auf Besserung.
    Beide Teenager glauben, dass sie nun mit 14 Tagen Urlaub belohnt werden, doch weit gefehlt, denn ihre Mütter schicken sie zu den „Strengsten Eltern der Welt“ nach Sibirien. Inmitten der sibirischen Einöde sollen die verwöhnten Teenager Respekt lernen und erkennen, dass Partys und Saufen nicht die einzigen Lebensinhalte sein können. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.09.2011kabel eins
  • Staffel 3, Folge 7
    Dennis (15) wiegt 100 kg und ist 180 cm groß. Der Terror-Teenie lebt nach einer einfachen Devise: Wenn es nicht läuft, wie er es sich vorstellt, fliegen die Fäuste. Beauty-Queen Michelle (16) will immer im Mittelpunkt stehen. Selbst eine Trennung ihrer Eltern würde die egoistische Party-Prinzessin dafür in Kauf nehmen. Für die verzogenen Teenies geht es nun in eines der ärmsten Länder Welt: Bei Familie Muluneh werden sie mit der knallharten äthiopischen Realität konfrontiert … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.09.2011kabel eins
  • Staffel 3, Folge 8
    Aus den unendlichen Weiten der Mongolei gibt es für die deutschen Teenies kein Entkommen Wie im Mittelalter leben Chucka (45) und seine Frau Tserendolgor (41) mit ihren Kindern, Tochter Pamboo (22) und den Söhnen Tanchiv (19) und Togi (14) in einem Ger (Nomadenzelt). Weit ab jeglicher Zivilisation, im Nordwesten der Mongolei, ernährt sich die Familie ausschließlich von dem was ihnen ihre Pferde, Schafe und Ziegen geben können. Fließend Wasser und eine Toilette sucht man hier vergebens. Denn Chucka und seine Familie sind Nomaden! Luxus? Fehlanzeige! Chucka und Tserendolgor leben das buddhistische Erziehungsprinzip: Mit Strenge und Liebe erziehst Du jedes Kind! Auf die Teenies warten zwei Wochen raue Natur und harte Regeln.
    Die beiden Terrorkids werden in dem mongolischen Niemandsland an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen kommen! Dennis Cozma(16) ist der Anführer einer Münchner Gang. Was er sagt ist Gesetz! Wer nicht pariert, wird verprügelt. Mehrmals die Woche betrinkt sich der 16jährige mit seinen Kumpels – nur Hochprozentiges kommt der Clique auf den Tisch. Schule interessiert Dennis nicht, denn sein Leben ist die Straße! Die Regeln seiner Mutter Mona (38) hält Dennis für unnötig, stattdessen terrorisiert er die 38jährige.
    Einbrüche, Diebstahl und viele weitere Delikte gehen auf das Konto des 16jährigen. Janet Slade(15) pfeift auf ihre Mutter Dominique (45)! Die 15jährige wird regelmäßig handgreiflich und treibt mit ihrem Verhalten die Familie in den finanziellen Ruin. Wegen Janets Wutausbrüchen droht sogar schon der Vermieter mit Kündigung. Kiffen, Alkohol, Pöbeleien – das ist die Welt der 15jährige. Mutter Dominique hat die Kontrolle über den Satansbraten verloren und sieht nur noch eine Chance: Die Strengsten Eltern der Welt! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.10.2011kabel eins
  • Staffel 3, Folge 9 (95 Min.)
    Maurice ist Punk, und Punks kennen keine Regeln. Mit Schlagstock und Maske terrorisiert der 16-Jährige seinen Heimatort. In Angelinas Welt wird Faulheit ganz groß geschrieben. Außerdem droht der 17-Jährigen eine Gerichtsverhandlung wegen Diebstahls. Jetzt geht es für die beiden in das kleine Dorf der Pataxó-Indianer in Brasilien. Zwischen Schlingpflanzen, Sumpfgebieten und unzähligen Moskitos sollen die Terror-Kids endlich zur Vernunft kommen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.10.2011kabel eins
  • Staffel 3, Folge 10
    Dannys (17) Vorstrafenregister verschafft ihm unter Freunden Respekt. Seine Mutter Iris (39) bringt es allerdings zur Verzweiflung. Im Februar 2011 erleidet sie einen Hirnschlag. Jasmin (17) trinkt, flucht und achtet nicht auf ihr Äußeres. Ihre Mutter Marion ist mit ihren Kräften am Ende und steht inzwischen unter medikamentöser Behandlung. Island ist der letzte Ausweg für die verzweifelten Familien: Bei den Lundbergs sollen Danny und Iris endlich zur Vernunft kommen (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.10.2011kabel eins
  • Staffel 3, Folge 11
    Marta (17) aus Berlin hat keine Lust auf Schule oder Arbeit. Für die selbsternannte Ghetto-Prinzessin aus Neukölln ist Schminken und Chillen der einzige Lebensinhalt. Fabian (15) aus Solingen war bereits im Heim und bekam später Erziehungshilfe. Mutter Claudia ist verzweifelt, sie kommt gegen ihren 1,90 Meter großen Jungen nicht an. Jetzt schicken die beiden Mütter ihre Kinder nach Madagaskar. In der Abgeschiedenheit der afrikanischen Insel sollen die Teenager Respekt lernen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.11.2011kabel eins
  • Staffel 3, Folge 12
    Timmy (16) wurde im Alter von neun Jahren in eine Pflegefamilie gegeben, weil er seine jüngere Schwester gewürgt hat. Seit Kurzem lebt er wieder zu Hause und hat bereits 15 Strafanzeigen kassiert. Anne (17) klaut und sorgt regelmäßig für Streitereien. Für sie zählt nur ihr Aussehen. Jetzt geht es für die Teenager auf den Inselstaat Kap Verde. Hier sollen sie endlich Vertrauen und Respekt lernen. Das Besondere diesmal: Die Mütter reisen ohne das Wissen ihrer Kinder hinterher … (Text: sixx)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.11.2011kabel eins

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die strengsten Eltern der Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…