Die Straße
D 1978
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Die Straße kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Straße und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Straße ist ihr ‚Spielplatz‘. Hier treffen sich die Devils, junge Rocker, die ihre Konflikte mit der Umwelt durch betont forsches Auftreten kompensieren. Edwin gehört zu ihnen. Er hat noch keine Lehrstelle gefunden. Sozialarbeiter Hanno kennt die Probleme. Um die Jugendlichen von der Straße zu holen, will er einen Treff für sie einrichten, wo sie sich heimisch fühlen können. Niemand weiß, wie der Laden laufen wird. Als die Devils zum erstenmal in den Treff kommen, bahnen sich Konflikte an … (Text: Hörzu 3/1978)

Die Straße auf DVD & Blu-ray

Die Straße – Community

  • (geb. 1963) am

    ...sowie Uwe Ochsenknecht und Ute Willing...
  • (geb. 1965) am

    Die Straße - Die komplette Serie wurde wohl auf dem 4. Mai 2018 verschoben und ist jetzt auch bei amazon gelistet
  • (geb. 1965) am

    also wenn alles gut geht bringt das "Studio Hamburg Enterprises" am 27.04.2018 eine Neuauflage von "Die Strasse - Die komplette Serie" raus

    Hier die Liste für April
    http://presse.studio-hamburg-enterprises.de/2018/02/21/geplante-veroeffentlichungen-april-2018/
  • (geb. 1963) am

    Hallo,

    ich würde mir die DVD gerñe bestellen, finde aber 70 Euro ganz schön hoch gegriffen.
    Möchte vielleicht jemand seine Ausgabe gebrauchter verkaufen?

    Grüße
    Heike
  • (geb. 1968) am

    In der Serie läuft auffällig viel Musik von Elvis. Eigentlich gar nicht zeitgemäß. Da die Serie aber im Herbst 1977 gedreht wurde, ist der Tod vom King noch sehr frisch gewesen. Ich erinnere mich, dass damals auch im Radio sehr oft Elvis gespielt wurde.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):7 tlg. dt. Problemserie von Wolfgang Mühlbauer, Regie: Hans-Werner Schmidt.
Der Sozialarbeiter Hanno (Claus Theo Gärtner) leitet den Jugendtreff in der Kepplerstraße 19, wo er sich um die Integration gefährdeter Jugendlicher in die Gesellschaft kümmert. Zu seinen Stammkunden gehört die Rockerbande Devils. Hinter der Fassade des großspurigen Auftretens verbergen sich private, berufliche oder soziale Probleme. Anführer Marti (Peter Seum) hat eine Gefängnisstrafe hinter sich, Edwin (Jochen Schroeder) findet keine Lehrstelle. Weitere Gangmitglieder sind Bulli (Uwe Ochsenknecht), Moni (Elke Aberle) und Cordula (Ute Willing). Katrin (Johanna Mertinz) unterstützt Hanno bei der Sozialarbeit.
Die 45 minütigen Folgen liefen etwa alle drei Wochen samstags um 19:30 Uhr. Als Titelmusik wurde Hotel California von den Eagles verwendet.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Straße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…