Staffel 2, Folge 1–20

Staffel 2 von „Die Stone-Skala: Das Böse im Visier“ startete am 07.01.2009 bei Discovery Channel.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Eskalierende Eifersucht kann zu dramatischen Überreaktionen und sogar zu schweren Gewaltverbrechen gegen andere Menschen führen. Und selbst Persönlichkeitstypen, die sonst ruhig und gefasst mit Konfliktsituationen umgehen, können wie aus dem Nichts zu eiskalten Mördern mutieren. ‚Die Stone-Skala: Das Böse im Visier‘ zeigt, wie aus liebenden Menschen wahre Monster wurden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.01.2009Discovery ChannelFree-TV-PremiereDo 02.04.2009DMAXOriginal-TV-PremiereSo 12.08.2007Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Egal ob TV-Promi oder Bürokauffrau – sind Stalker erst einmal von der Liebe ihres vermeintlichen Traumpartners überzeugt, kennen sie weder Grenzen, noch Tabus. Und obwohl sie mit ihren Opfer meist kaum in Kontakt getreten sind, entwickeln die Stalker eine krankhafte Obsession – stets in dem Irrglauben, die Zuneigung beruhe auf Gegenseitigkeit. ‚Die Stone-Skala: Das Böse im Visier‘ erklärt die Psyche von Stalkern und zeigt, wie unglaublich brutal und aggressiv solche Menschen werden können. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.01.2009Discovery ChannelFree-TV-PremiereDo 16.04.2009DMAXOriginal-TV-PremiereSo 19.08.2007Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Schizophrenie ist eine psychische Störung, an der etwa 1 Prozent der Weltbevölkerung leidet. Doch nur bei einem Bruchteil der Betroffenen gipfelt die Krankheit in Gewaltdelikten. Das Hören von Stimmen gehört zu den häufigsten Symptomen. Diese Folge der Dokumentar-Serie ‚Die Stone-Skala: Das Böse im Visier‘ behandelt Mörder mit schwersten schizophrenen Wahnvorstellungen. Zu ihnen gehört Ed Gein, dessen Taten so grausam wie außergewöhnlich sind, dass er mehrfach in die Literatur einging. Unter anderem basieren ‚Psycho‘ und ‚Das Schweigen der Lämmer‘ auf seiner Geschichte. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.01.2009Discovery ChannelFree-TV-PremiereDo 23.04.2009DMAXOriginal-TV-PremiereSo 26.08.2007Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Diese Folge der Dokumetar-Serie ‚Die Stone-Skala: Das Böse im Visier‘ rollt eine Reihe von mysteriösen ungelösten Mordfällen auf. Besonders auffällig sind die Taten des sogenannten ‚Lipstick-Killers‘, der ab dem Jahr 1945 in Chicago sein Unwesen trieb. Die Mordserie begann mit einer nackten Frauenleiche, an der kein Blut klebte, da sie post mortem gebadet und die Wunden mit Heftpflastern verschlossen wurden. Sechs Monate später wird eine weitere Tote mit fast identischen Wunden gefunden. Und diesmal hatte der Täter eine Nachricht hinterlassen – mit Lippenstift an die Wand geschmiert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.01.2009Discovery ChannelFree-TV-PremiereDo 30.04.2009DMAXOriginal-TV-PremiereSo 02.09.2007Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    Warum verfallen Menschen einer Sekte? Sind alle Mensch potenziell anfällig dafür oder nur einige? Die Dokumentation berichtet von einigen aufsehenerregenden Verbrechen, die von Mitgliedern verschiedener Sekten begangen wurden. Wissenschaftler und Kriminalisten liefern mögliche Erklärungen, warum sich Menschen bereitwillig für solche Taten missbrauchen lassen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.02.2009Discovery ChannelFree-TV-PremiereMi 21.10.2015TLCOriginal-TV-PremiereSo 09.09.2007Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    Was veranlasst Menschen zu einem Amoklauf? Oft liegen die Gründe in den Biografien der Täter. Mehrere schwere Fälle von Amokläufen werden in dieser Folge der Dokumentarserie analysiert. Anschließend ordnet Dr. Stone die Täter auf seiner Gefährlichkeitsskala ein. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.02.2009Discovery ChannelFree-TV-PremiereDo 22.10.2015TLCOriginal-TV-PremiereSo 16.09.2007Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
    Es gibt Menschen, die begehen Morde aus dem einzigen Grund, die öffentliche Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Verschiedene solcher Fälle stellt Dr. Stone in dieser Folge vor. Anschließend ordnet er die Täter auf seiner Gefährlichkeitsskala ein. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.02.2009Discovery ChannelFree-TV-PremiereFr 23.10.2015TLCOriginal-TV-PremiereSo 23.09.2007Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    Der Gerichtspsychiater Dr. Michael Stone von der Columbia University in New York hat eine Skala entwickelt, mit der sich die Schwere von Gewalttaten bestimmen lässt. In dieser Folge stellt er mehrere Fälle von außergewöhnlich intelligenten Mördern vor. Anschließend ordnet er jeden von ihnen auf seiner Skala ein. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.02.2009Discovery ChannelFree-TV-PremiereMi 01.12.2010DMAXOriginal-TV-PremiereSo 30.09.2007Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)
    Der Gerichtspsychiater Dr. Michael Stone von der Columbia University in New York hat eine Skala entwickelt, mit der sich die Schwere von Gewalttaten bestimmen lässt. In dieser Folge erläutert er Verbrechen, die aus Rache begangen wurden. Anschließend ordnet er die Gefährlichkeit der Täter auf seiner Skala ein. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.03.2009Discovery ChannelFree-TV-PremiereDi 27.10.2015TLCOriginal-TV-PremiereSo 07.10.2007Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 10 (45 Min.)
    Der Gerichtspsychiater Dr. Michael Stone von der Columbia University in New York hat eine Skala entwickelt, mit der sich die Schwere von Gewalttaten bestimmen lässt. In dieser Folge befasst er sich mit Sektenführern, die ihre Anhänger zu schweren Verbrechen und Selbstmord verleiten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.03.2009Discovery ChannelFree-TV-PremiereMi 28.10.2015TLCOriginal-TV-PremiereSo 14.10.2007Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 11 (45 Min.)
    Diese Episode der Dokumentar-Serie beschäftigt sich mit einem der bekanntesten, amerikanischen Kriminellen überhaupt: Charles Manson. Als Anführer einer satanistisch-rassistisch orientierten Sekte verübte Manson – für viele Amerikaner das personifizierte Böse schlechthin – seine Taten nicht selbst, sondern stiftete stattdessen seine Anhänger zu bestialischen Morden an. Bis zum heutigen Tag ist ungeklärt, wie viele Straftaten tatsächlich auf das Konto der brutalen ‚Manson-Family‘ gehen. Der Gruppenmord im Haus des Filmemachers Roman Polanski an dessen schwangeren Frau Sharon Tate und vier weiteren Personen, gilt aber bis heute als spektakulärste Tat der berüchtigten Verbrecher. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.03.2009Discovery ChannelFree-TV-PremiereMi 01.12.2010DMAXOriginal-TV-PremiereDo 31.01.2008Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 12 (45 Min.)
    Wahnhafte Mörder – ihre krankhaft verzerrte Wahrnehmung führt zu verstörenden Taten. Ihre Gedanken und Vorstellungen quälen sie, bis sie gewalttätig werden. Der Gerichtspsychiater Dr. Michael Stone von der New Yorker Columbia University erforscht die Psyche von Gewaltverbrechern. Insbesondere wahnhafte Mörder faszinieren ihn. Inwieweit sind sie für ihre Verbrechen verantwortlich zu machen? (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.03.2009Discovery ChannelFree-TV-PremiereFr 30.10.2015TLCOriginal-TV-PremiereDo 07.02.2008Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 13 (45 Min.)
    Heimtückische Mörder spinnen Netze aus schamlosen Lügen und komplexen Intrigen. Manche Verbrecher täuschen die eigene Familie, ihre Nachbarn, ihre Kollegen – sie führen ein Doppelleben. Es gelingt ihnen jahrzehntelang, eine gutbürgerliche Fassade aufrechtzuerhalten – das macht sie so gefährlich. Es geht zum Beispiel um Mütter, die ihre eigenen Kinder kaltblütig ermorden und um Nachbarn, die Frauen vergewaltigen und in Säure legen … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.04.2009Discovery ChannelFree-TV-PremiereMo 02.11.2015TLCOriginal-TV-PremiereDo 14.02.2008Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 14 (45 Min.)
    Menschen zu töten ist ein gesellschaftlich geächtetes Verhalten. Manche Mörder verstoßen aber noch gegen ein viel stärkeres Tabu: Sie essen ihre Opfer oder trinken ihr Blut. Richard Chase glaubte, nur dann überleben zu können, wenn er die Organe und das Blut seiner Opfer verzehrte. Rod Ferrell behauptet, er sei ein Vampir. Seine Wahnvorstellungen kosteten zwei Menschen das Leben. Getrieben von abwegigen Begierden begehen Menschen wie Chase und Ferrell schockierende Verbrechen … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.04.2009Discovery ChannelFree-TV-PremiereDi 03.11.2015TLCOriginal-TV-PremiereDo 21.02.2008Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 15 (45 Min.)
    Nur rund zehn Prozent aller Morde werden von Frauen begangen. Doch was treibt Frauen überhaupt zum gezielten Töten? Sind ihre Motive und Methoden dieselben wie die von Männern? Sind ihre Taten ebenso grausam? Statistiken zeigen eine erschreckende Gemeinsamkeit von Mörderinnen: Frauen töten am ehesten Personen, die ihnen nahe stehen: Unter ihren Opfern finden sich vor allem Liebhaber, Freunde und Verwandte … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.04.2009Discovery ChannelFree-TV-PremiereMi 04.11.2015TLCOriginal-TV-PremiereDo 27.07.2006Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 16 (45 Min.)
    Können Mörder ihr Leben wirklich zum Guten wenden? Oder bleiben sie für immer schlechte Menschen? Dieser Frage widmet sich der Gerichtspsychiater Dr. Michael Stone. Er versucht herauszufinden, ob „das Böse“ eine dauerhafte Eigenschaft ist oder ob es möglich ist, sich davon zu lösen. Im Laufe der Geschichte haben viele Mörder behauptet, sich nach ihren grauenvollen Taten gewandelt zu haben. Eine derartige Läuterung zu beweisen, scheint nahezu unmöglich … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.04.2009Discovery ChannelFree-TV-PremiereDo 05.11.2015TLCOriginal-TV-PremiereDo 06.03.2008Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 17 (45 Min.)
    Gangs missachten die Regeln der Gesellschaft und begehen grausame Verbrechen. Ihre Mitglieder leben nach einem perversen Ehrencodex und verschreiben sich einer eingeschworenen Gemeinschaft jenseits von Gesetz und Ordnung. Von bewaffnetem Raubüberfall bis hin zu Mord – einige der brutalsten Verbrechen überhaupt gehen auf das Konto von Gangs. Dr. Michael Stone erforscht die Hintergründe dieser Taten … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.04.2009Discovery ChannelFree-TV-PremiereFr 06.11.2015TLCOriginal-TV-PremiereDo 13.03.2008Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 18 (45 Min.)
    Warum werden Menschen zu Mördern? Die heutige Episode beschäftigt sich mit den psychologischen Ursachen, die Menschen zu brutalen Taten treiben. Wird man als Killer geboren oder gehen Verbrechen auf Kindheitstraumata zurück? Dr. Michael Stone erforscht seit Jahrzehnten das Böse im Menschen, indem er die Verbrechen der kaltblütigsten Mörder der Welt analysiert. Er versucht herauszufinden, was Mörder vom Rest der Menschheit unterscheidet … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.05.2009Discovery ChannelFree-TV-PremiereMo 09.11.2015TLCOriginal-TV-PremiereDo 20.03.2008Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 19 (45 Min.)
    Was treibt Menschen dazu, gegen sämtliche Moralvorstellungen zu verstoßen? Nichts sagt mehr aus als das direkte Gespräch mit dem Täter. Dr. Stone begibt sich in Gefängnisse, um vier Mörder zu interviewen. Lassen sich ihre brutalen Verbrechen erklären? Wie denken die Killer heute über ihre abscheulichen Taten? Die 22-stufige Stone-Scala misst die Abgründe der menschlichen Seele. Sie beantwortet die Frage, welche Mörder abgrundtief böse sind … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.05.2009Discovery ChannelFree-TV-PremiereDi 10.11.2015TLCOriginal-TV-PremiereDo 27.03.2008Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 20 (45 Min.)
    Jeder Mordfall liefert Indizien, die Rückschlüsse auf den Täter zulassen. Um den Mörder zu stellen, müssen Ermittler jedes nur erdenkliche Motiv prüfen und jeden Verdächtigen verhören. Nicht immer sind die Hinweise eindeutig … Die 22-stufige Stone-Scala misst die Abgründe der menschlichen Seele. Sie beantwortet die Frage, welche Mörder abgrundtief böse sind … (Text: Puls 4)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.05.2009Discovery ChannelFree-TV-PremiereMi 11.11.2015TLCOriginal-TV-PremiereMo 07.04.2008Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Stone-Skala: Das Böse im Visier online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…