Dokumentation in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1 (50 Min.)
    5. August 1962: Marilyn Monroe, Hollywoods größtes Sexsymbol, wird tot im Schlafzimmer ihres Haus aufgefunden. Die Schauspielerin hatte den Freitod gewählt. Oder wurde sie doch umgebracht, wie bis heute von vielen Menschen vermutet wird? Die Dokumentation versucht, das letzte Rätsel der Monroe zu lösen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.09.2004Discovery Channel
  • Folge 2 (50 Min.)
    Adolf Hitlers Politik stürzte Europa in einen zerstörerischen Weltkrieg und brachte Millionen von Soldaten und Zivilisten den Tod. Mehr als 60 Jahre später machen sich Mediziner und Historiker daran, die Geheimnisse von Hitlers Aufstieg und Fall zu lüften und eine Erklärung für sein psychopathisches Verhalten zu finden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.09.2004Discovery Channel
  • Folge 3 (50 Min.)
    Wolfgang Amadeus Mozart war eines der größten musikalischen Talente aller Zeiten. Weniger einig sind sich Experten bei der Diagnose seiner Todesursache. Seine Frau Konstanze beschrieb die Symptome vor Mozarts Tod mit hohem Fieber, Gelenkschmerzen, Erbrechen und einem Anschwellen des Körpers. Doch welcher Krankheit fiel Mozart im Alter von 35 Jahren zum Opfer? Die Dokumentation geht der Frage nach. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.09.2004Discovery Channel
  • Folge 4 (50 Min.)
    Die Erzählungen von Edgar Allen Poe sind dunkel und geheimnisvoll – wie sein rätselhafter Tod. Der Schriftsteller, der sein Leben lang an Alkoholsucht und Geldmangel litt, verschwand im September 1849 in Baltimore für mehrere Tage spurlos. Irgendwann tauchte er in fremden Kleidern wieder auf und soff sich in einer Kneipe zu Tode. Die Dokumentation untersucht die Umstände seines unrühmlichen Todes. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.09.2004Discovery Channel
  • Folge 5 (50 Min.)
    Der 1874 in Ungarn geborene Erich Weiß gilt als einer der größten Zauberkünstler aller Zeiten. Als Harry Houdini machte er sich vor allem durch einfallsreiche Entfesselungstricks einen Namen, sein Name wurde zum Synonym für Magie und Illusion. Weniger spektakulär als sein Leben war Houdinis Tod. Der Zauberkünstler starb 1926 an einer Blinddarmentzündung. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.09.2004Discovery Channel
  • Folge 6 (50 Min.)
    Nach einem Streit mit dem Maler Gauguin schneidet sich van Gogh vor dessen Augen ein Stück seines Ohres ab. Diese berüchtigte Szene ist jedem bekannt. Doch was trieb den genialen Künstler zu einer derartigen Tat und am Ende gar zum Selbstmord? War es die Krankheit Porphyrie, die ihn quälte, es ihm aber gleichzeitig ermöglichte, geniale Werke zu erschaffen? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.10.2004Discovery Channel

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Stimmen der Toten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…