Bild: kabel eins
    Die Spielarena – Bild: kabel eins

    Die Spielarena

    D 2006
    13 Ausgaben
    Deutsche Erstausstrahlung: 17.07.2006 kabel eins

    Zehn Kandidaten – 10.000 Euro! Bei Moderator Sascha Kalupke treten insgesamt zehn Kandidaten in drei Runden im K.O.-System gegeneinander an, aber nur einer von ihnen spielt im Finale um 10.000 Euro! Wie in einer Arena stehen zehn Kandidaten in einem großen Kreis um eine sich drehende Kamera, die per Zufallsgenerator denjenigen auswählt, der als nächstes antworten muss. In drei Spielrunden („Marathon“, „A-Z“ und „Duell“) müssen die Kandidaten Schnelligkeit und Wissen beweisen … (Text: kabel eins)

    Die Spielarena – Community

    Daniel (geb. 1980) am 09.08.2006: Ich freue mich, dass Quiz-Taxi wieder gesendet wird. Das gefällt mir um etliches besser als diese Spielarena, mit Kandidaten an die man sich so schnell gar nicht gewöhnen kann, einer schier unlösbaren Finalrunde und einem tendenziell unfairen Spielprinzip ( -> die Zeit ist entscheidend, aber die unterschiedliche Dauer des Fragevorlesens wird nicht berücksichtigt). Ich finde Thomas Hackenberg mit seinem Quiz-Taxi hingegen genial, unterhaltsam und vor allem sehenswert.
    ch (geb. 1980) am 21.07.2006: ich finde dise show auch nicht so besondes gut ist aber besser als quiz taxi
    KingKoQ am 17.07.2006: So gut hat mir die die erste Folge nicht gefallen... Irgendwie lahm. Und das mit der Klugscheiß-Engine "Heike" nervt mich auch irgendwie.
    ch (geb. 1980) am 09.07.2006: diese Show mit selben Ablauf lief scon mal im tv bei sat.1 und heist jeder gegen jeden

    Cast & Crew