Die Spezialisten unterwegs

    Die Spezialisten unterwegs

    USA 1985–1986 (Misfits of Science)
    Deutsche Erstausstrahlung: 29.08.1988 RTLplus

    Die Doktoren Hayes und Lincoln arbeiten am Humanidyne Institute in Los Angeles. Ihr Spezialgebiet: Menschen mit erstaunlichen Fähigkeiten. Ausgestattet mit T-Shirts, die für eine mögliche Basketballmannschaft gedacht waren, kämpfen diese „Misfits of Science“ gegen den Einsatz einer schrecklichen Strahlenwaffe, die mit einer unglaublichen Vernichtungskraft aufwartet.

    Zu den „Spezialisten“ gehören: Dr. Billy Hayes, Wissenschaftler, keine besonderen Fähigkeiten, inoffizieller Leiter der Gruppe; Dr. Elvin Lincoln, ein übergroßer farbiger Wissenschaftler, der sich selbst ein Versuchsmittel spritzt, das ihn zeitlich begrenzt zum Däumling werden lässt; Johnny Bukowski, Rock-Sänger, der während eines Konzertes „elektrifiziert“ wurde und seitdem Stromblitze abschießen kann, zusätzlich wurde er superschnell; Gloria Dinallo, ein junges Mädchen mit psychokinetischen Fähigkeiten und Jane Miller, Glorias Bewährungshelferin. (Text: Winfried Gerhards "Handbuch der phantastischen Fernsehserien")

    Die Spezialisten unterwegs – Kauftipps

    Die Spezialisten unterwegs – Community

    unbekannt am 15.01.2013: Stimmt nicht läuft auf sky Action
    Pati (geb. 1980) am 20.08.2010: Hallo aikonika, bei dem Sender SciFi wurde diese Serie letztens ausgestrahlt ungefähr vor einem dicken Monat, mir erging es über Jahre genau soo wie Dir, ich hatte auch immer nur bruchstücke davon im Kopf, schade nuhr daß diese Serie nur eine Staffel hatte.
    Nik (geb. 1973) am 19.09.2008: @Leo: you made my day. ich hab den song von der bunkerszene im pilotfilm schon ewig gesucht.
    aikonika (geb. 1982) am 06.07.2008: Ich habe jahrelang versucht heraus zufinden, wie diese Serie hieß. Heute endlich hab ichs rausgekriegt :-). Ich habe immer Bruchstücke im Kopf gehabt, ich war zu klein damals als es ausgestahlt wurde, hatte noch courtney Augen im Kopf und die elektrischen Strahlen von Billy, wahnsinniges Gefühl. Diese Serie hat mir so gefallen, nur leider ist mir nie der Name eingefallen. Aber nun, schade das Sie es nicht mehr Ausstrahlen, war echt gut -) Lieben Gruss
    Leo (geb. 1974) am 02.06.2008: Eigentlich durch zufall beim durchstöbern von YouTube gefunden....... http://de.youtube.com/watch?v=IXWtIl5dbG4 ..... hab mich jedesmal gefragt woher der geile sound stammt der im pilotfilm gegen ende gespielt wurde....... und jahre später hör ich mir alte songs and und bekommt plötzlich ne gänsehaut....... greez an alle os serienfans

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    17 tlg. US-Science-Fiction-Serie („Misfits Of Science“; 1985–1987).

    Dr. Billy Hayes (Dean Paul Martin), Dr. Elvin „El“ Lincoln (Kevin Peter Hall) und Johnny Bukowski, kurz „Johnny B“ (Mark Thomas Miller), bilden gemeinsam eine Einheit zur Verbrechensbekämpfung. Sie arbeiten für ein Institut, das Dick Stetmeyer (Max Wright) leitet. Alle drei verfügen über ungewöhnliche Kräfte, so kann Johnny B mit seinem Körper Stromstöße erzeugen und Zwei-Meter-X-Mann El sich für begrenzte Zeit schrumpfen lassen. Die 17 jährige Kleinkriminelle Gloria Dinallo (Courteney Cox) unterstützt die Männer mit ihren telekinetischen Fähigkeiten.

    Auch interessant …