Die singende Familie Trapp

    Die singende Familie Trapp

    J 1991 (Torappu ikka monogatari)
    Alternativtitel: Familie Trapp

    Um das Jahr 1938 entschließt Maria sich Nonne zu werden. Leider sind die anderen Klosterschwestern nicht begeistert von dem kleinen Wildfang mit den kurzen, blonden Haaren. So schicken sie sie fort zu der reichen Familie Trapp, die sie als Kindermädchen einstellt. Sie hütet die Kinder und unterrichtet die kleinen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten lebt sie sich im Hause Trapp gut ein.

    Herr Trapp, dessen Frau schon lange tot ist, entscheidet sich erneut zu heiraten. Mit dieser Frau sind die Kinder jedoch nicht einverstanden. Schließlich erkennt Herr Trapp selber, dass Maria für ihn die Richtige ist.

    Maria und die Kinder gründen eine Art Band, veranstalten Konzerte und bekommen viel Applaus.

    Als Hitler an die Macht kommt weigert Herr Trapp sich die Nazi Flagge zu hißen. Es stellt sich heraus, dass der Butler der Familie ein Anhänger Hitlers ist. Herr Trapp flüchtet mit seiner Familie nach Amerika. Nach dem gleichnamigen Film. Sehr eindrucksvoll und bewegend.

    Ein Stück deutsche Geschichte auch für die Kleineren, da keine Gewalt gezeigt wird. (Text: Tobias + Tanja Busche)

    gezeigt bei Vampy

    Kauftipps von Die singende Familie Trapp-Fans

    Die singende Familie Trapp – Community

    Andrea (geb. 1984) am 15.01.2009: @Florian Trapp Wie bist du mit der Familie Trapp verwandt ? Mehr über die Trapp Familie findest du unter anderem im Salzburg Wikipedia. Dort habe ich die entsprechenden Artikel über Georg von Trapp, seine Frauen und seine Kinder erstellt.
    Jenny (geb. 1985) am 18.12.2007: Hallo zusammen! Ich würde mir wünschen das RTL II die Zeichentrickserie ,,Die singende Familie Trapp`` endlich mal wiederholt so wie auch verschiedene andere Serien die ich in meiner Kindheit sehr gerne gesehen habe! Liebe Grüße Jenny
    Andro (geb. 1986) am 23.07.2007: Ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen, bitte diese Serie wieder bringen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und wenn ma schon dabei sind, auch gleich die fröhliche familie und Missis Jo. Ich habe alls diese Serien geliebt, war echt klasse! Als Kind habe ich mich immer rießig gefreut wenn ich mir die Serien anschauen konnte, habe es leider verpasst sie mir auf Video aufzunehmen. Ich bin auch aus Österreich und find es echt toll das es so viel Materieal zur Trapp Familie gibt, die Serie ist zwar nicht ganz autentisch, macht aber nix.
    die kärntna gfoa am 25.05.2007: hy i bin a aus österreich aus kärntn endlich a moi a nime us japan des in östreich spült i kum aus kärntn Vüle kennans wegn eana Berg und Seen. Berühmt is dés Lånd áá worn weng seine zwááspråchign Ortståfen!
    Florian Trapp (geb. 1984) am 25.04.2007: Hallo, hab mittlerweile heraus gefunden, das ich mit der Familie um nen paar ecken Verwandt bin ) . Falls es die richtige Familie ist... Das ist aber so verzickt, das ich schon selber nicht mehr durchblicke...

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    40 tlg. jap. Zeichentrickserie (Torappu Ikka Monogatari; 1991).

    Die Novizin Maria heiratet den schrulligen Baron von Trapp und gründet mit seinen sieben Kindern einen Familienchor.

    Auch interessant …