Die Simpsons Shorts

    Die Simpsons Shorts

    USA 1987–1988 (The Simpsons Shorts)
    Deutsche Erstausstrahlung: 09.03.1992 RTLplus

    The Simpsons Shorts waren die Vorgängerserie von The Simpsons. Laut einer Aussage aus einem Simpsons-Special war The Simpsons Shorts eine Notgeldquelle für den Zeichner. Ich zitiere: „Die Simpsons sind einen langen Weg gegangen. Aus Krichelfiguren wurden Menschen, nur weil ein Trunkenbolt seine Schulden bezahlen musste.“ Die Serie ist der schwarze Humor in Person. Eine Folge zum Beispiel erzählt den Ausbruch des 3. Weltkriegs. (Text: DJ-D)

    Fortsetzung als Die Simpsons

    DVD-Tipps von Die Simpsons Shorts-Fans

    Die Simpsons Shorts – Community

    MyName (geb. 1985) am 17.11.2011: Ich find's wirklich schade. Da würde Fox doch bestimmt 'ne Menge mit verdienen. Ich kenne etwa 50 Leute, die die DVD sofort kaufen würden. Aber hoffen kann man ja.
    Kathrin (geb. 1955) am 17.11.2011: ja genau. Ich könnte innerhalb von 2 Tagen an die 200 leute mobil machen, die ebenfalls dafür wären, dass die Shorts auf DVD rauskommen. Wann wird das wohl sein? Ich schätze mal im Jahr 2937???
    yellow katy (geb. 1955) am 22.05.2011: wieso kann man die Simpsons Shorts nicht längst aud DVD kaufen?? Das wär für beinharte Fans wie wir es sind ein echtes Highlight.
    Trekker (geb. 1972) am 04.02.2011: Die Simpsons-Shorts, Bestandteil der Tracey-Ullman-Show, hatten einen eigenen trashigen Charme. Aufgrund der Kürze gab es nur wenig Storyline und die paar bereits existierenden Chars hatten kaum Profil: zB Lisa war noch ein ganz normales Kind ohne Weltschmerz. Vergleichen kann man es daher mit der regulären Serie eher nicht, aber für damals war es klasse
    BLADE (geb. 1993) am 21.09.2009: kenne die short simpsons gar nicht. ich kenne nur die simpsons aber der film war .....

    Cast & Crew

    Auch interessant …